xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Schaudt EBL 99

Gast am 06 Apr 2009 14:45:32

hallo Zusammen,

ich möchte eine zusätzkliche Leitung vom EBL in den Innenraum verlegen.
Im Elektrobleock sind am Steckerblock die entsprechend abgesicherten Anschschlüsse frei.
Weiß
Jemand, wie ich die Kabel im Stecker befestigt kriege, damit ein sauberer Kontakt hergestellt ist?

Danke und
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anser am 06 Apr 2009 15:11:51

Es gibt so kleine Kontakte die auf das Kabelende gequetscht werden und dann im Stecker einrasten. Ich habe die Teile damals direkt bei Schaudt bestellt. --> Link

Viele

Andreas

Mobil-Meister am 06 Apr 2009 22:29:27

Hallo,
zur Not passen auch die Kontaktstifte von PC-Stromversorgungssteckern. Die von Floppy bzw. CD-Laufwerk. Diese Stecker gibts beim Elektronikkrämer. Falls man da keinen hat - die Rückseite einer Messing-Kugelschreibermine auf einen Floppystecker stecken - dann geht der Kontaktstift aus dem Steckerkörper raus und kann in dem vom EBL verwendet werden. Patent ist bereits für mich angemeldet. :D
Schöne vom Mobil - Meister

Anzeige vom Forum

dieter2 am 06 Apr 2009 23:49:50

Hallo Jürgen

Gehe mal nach Reichelt.de und gebe in der Suche "Mate N Lock" ein.

Die Stecker und Buchsen gibt es mit verschieden vielen Polen.
Sind Centartikel.

Dieter

Gast am 22 Apr 2009 09:39:30

Hallo,

habe soeben die Stifte direkt von Schaudt erhalten.
Montag angerufen und bestellt. Heute schon hier.
Danke für den super Service an Schaudt.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Service / Inspektion Aufbau
Fehlkonstruktion und Aha-Erlebnis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt