rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kupplung Duc 244 "schließt" erst spät bzw. trennt

oschivel am 25 Apr 2009 08:33:26

Hallo allerseits,
ich hab mal eine Frage, die mich insbesondere beschäftigt, da wir im Sommer länger in Skandinavien unterwegs sein werden:

bei unserem Duc 244 2,8 JTD, 65 TKM trennt die Kupplung schon, wenn man sie nur scharf anschaut; wenn ich z.b. im 4ten Gang unter Last einen Berg hochfahre und tippe das Kupplungspedal mit dem Fuß leicht an, dreht sofort der Motor hoch. Der Womo-Händler meint, das sei normal, da es sich um eine hydraulische Kupplung handle. Mir ist das Verhalten aber suspekt, ich will eigentlich vermeiden, dass ich im Urlaub mit der kompletten Familie im Wagen eine neue Kupplung einbauen lassen muss.
Vom PKW kenne ich dieses Verhalten ebenfalls nicht.

Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank,
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffsfahrer am 25 Apr 2009 08:46:55

Hallo und guten morgen,
bei unserem alten Womo ebenfalls ein 2,8JTD war das auch so.
Die Kupplung kommt eben ganz weit oben.

Eura665HS am 25 Apr 2009 10:33:28

Ja stimmt. Bei mir ist das auch so - das ist normal. Mach dir keine sorgen :-)

Anzeige vom Forum

oschivel am 26 Apr 2009 13:18:35

Vielen Dank, da bin ich beruhigt. Ich wollte die Kiste schon in die Werkstatt bringen, jetzt werde ich es beim geplanten Ölwechsel belassen.

Dank Euch beiden nochmal

Viele grüsse,
Oliver

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapiod 962 M Duschkabinenverkleidung und Luftfederung
Scorpion Alarmanlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt