rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapiod 962 M Duschkabinenverkleidung und Luftfederung

Gast am 26 Apr 2009 07:49:54

Guten Morgen. Ich habe mir Rapido 962 M angesehen und werde das Auto wohl Montag gebraucht kaufen. Mir ist aufgefallen, dass die einzelnen Elemente der Duschkabine nicht plan anliegen. Gibt es Probleme damit oder ist dies fertigungsbedingt. Lt. dem Verkäufer war es von Anfang an so.
Lasse das Fahrzeug vor dem Kauf aber von Fachfirma gründlich untersuchen. Aber vielleicht kann von Euch schon jemand etwas dazu sagen.
Gut wäre auch ein Tipp zum Thema Luftfederung, welche ich mir einbauen lassen will. Zudem wird die sowieso geringe Zuladung (ca. 300 KG) dann noch weiter reduziert?? Danke und sonnigen Tag. Jos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Etienne am 26 Apr 2009 09:05:42

Wir haben einen Rapido 962 M (6 Jahre alt)und benutzen unsere Dusche sehr oft, bisher ohne Probleme. Bitte schreibe mal genau oder hänge Bilder davon an, um zu beurteilen, ob es so ist wie bei unserem Fahrzeug. Eine Luftfederung würde ich nur einbauen, wenn auch eine Anhängerkupplung dran kommt. Wir haben unseren Rapido nur mit Auflastung gekauft. Als 3,5 t wäre die Zuladung zu gering gewesen.
Martina

Gast am 26 Apr 2009 10:13:49

Hallo Martina, danke für die schnelle Antwort. Da ich neu hier bin und private Nachricht noch nicht senden darf :? , hänge ich ein Bild mal hier an. Bis später und danke fürs Anschauen. Die Luftfedferung habe ich eher gedacht, da das Fahrzeug etwas "aufschaukelt" beim Fahren? , Jos

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 26 Apr 2009 10:54:07

Das Forum ist ja für den öffentlichen Austausch untereinander gedacht. Deine Fragen können, öffentlich geschrieben, auch von anderen Usern beantwortet werden, die sonst davon keine Kenntnis hätten. :)

Von PNs hat die Allgemeinheit nichts. ;)

Das mit dem aufgesetzten Teil ist wohl normal. Dahinter wird es sicher abgedichtet.

Etienne am 26 Apr 2009 11:18:20

Hallo Jos!
Also, ich hab gleich in unserer Womo-Dusche nachgesehen, bei uns sieht es genauso aus wie auf deinem Bild. Scheint wirklich normal zu sein.
und noch einen schönen Tag
Martina

Gast am 26 Apr 2009 11:22:30

Danke Heinz für den Hinweis (muss mich hier erst noch "einarbeiten" :))und Martina für das extra Nachsehen.

Lasse beim Händler prüfen, ob "Hauptabdichtung" dahinter liegt, aber sonst hätte Martina ja auch schon etwas bemerkt.

Dann noch die Frage, ob jemand sich hier auskennt: Wie ist es mit der Luftfederung. Ist diese bei dem Modell kompatibel mit ESP? Das möchte ich nämlich weiter nutzen können. Bisher weiß ich (sorry) noch nicht einmal, welcher Mercedes unter dem Rapido 962 M EZ. 2004 steckt.

Erstmal weiter sonnigen Sonntag!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebeölkontrolle
Kupplung Duc 244 "schließt" erst spät bzw. trennt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt