aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-67742 Lauterecken Friedhofweg 3a

LowCostDriver am 25 Apr 2009 21:04:10

Straße: Friedhofweg 3 a
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.650584
Longitude: 7.588248

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Apr 2009 21:09:36

Villa Toskana

Sehr schöner neu angelegter Stellplatz direkt an der Draisinenstrecke. V+E, Strom, Kinderspielplatz, Schutzhütte. Der Platz ist eben, Untergrund Kies und Schotter, aber wenig Grün, das muss erst noch wachsen.
Kurzer Weg ins Städtchen am Glan entlang. Hinter den sich anschließenden Schrebergärten kommt man aber auch ruckzuck ins Feld, sodass Hundeauslauf möglich ist.

Gebühr 6 €
Strom 1 € 8Std.

Tipsel am 25 Apr 2009 21:16:00

Weitere Bilder

Anzeige vom Forum

bw am 18 Aug 2010 17:01:11

Wohnmobilstellplatz Villa Toskana , Friedhofweg 3a:

--> Link

--> Link

et-team am 26 Mai 2011 13:48:33

Hallo zusammen wir waren am letzten Wochenende in Lauterecken im Pfälzer Bergland.
Wie oben schon beschrieben, ein sehr schöner neuer Platz in einem kleinen Städtchen.
Hier ein paar neue Eindrücke vom Ort und Stellplatz:
In diesem Zusammenhang verweisen wir auch auf unseren Bericht in unserer Homepage mit weiteren Fotos - siehe: --> Link

maria-eva am 06 Mär 2012 15:34:05

Wir kommen gerade vom Wohnmobilstellplatz in Lauterecken.
Der Preis hat sich geändert. Die Stellplatzgebühr beträgt jetzt 8 Euro.

Laut Mitteilung des Betreibers wird in 3 Wochen das Restaurant/Kaffee/Bistro direkt am Platz eröffnet. Dort sollen auch die Draisinen-Fahrer Rast machen können. Dafür werden gerade noch Verbundsteine gelegt.

Weiterhin befindet sich ein Sanitärgebäude im Bau.

Mir persönlich hat der Platz sehr gut gefallen. Das einzige, was bisher leider nicht erwähnt wurde, war das sich der Platz direkt an einer Eisenbahnstrecke befindet. Dort verkehrt ca. jede 1/2 Stunde in beiden Richtungen ein Reggio. Dieser fährt zwar sehr langsam und ist auch wirklich nicht laut, kann aber für empfindliche Menschen schon als störend empfunden werden.

Zur Lage des Stellplatzes mal ein Bild vom Kriegsdenkmal aus gesehen:

Foto vom neuen Restaurant:

Dort entsteht das neue Sanitärgebäude:

klappi47 am 09 Apr 2012 23:30:39

Das neue Restaurant ist eröffnet und bietet ein sehr ansprechendes mediterranes Ambiente

Es wird von Tochter und Schwiegersohn ( Küchenmeister ) des Stellplatzbesitzers betrieben.

Wir waren von der Qualität des Essens und der Freundlichkeit des
Betreiberehepaares angenehm überrascht.
Auch die Preise sind nicht überzogen.

aus dem Odenwald
Ursel und Olaf

JoergausBonn am 24 Apr 2014 23:06:37

Hallo,

wir waren vor "kurzem" auf dem Stellplatz. Der Stellplatz ist schön, nur leider ist der "großzügige Kinderspielbereich" ziemlich heruntergekommen. Der Stellplatzbetreiber fand den Zustand in Ordnung.

Anbei die Bilder des Kinderspielbereichs. Das direkt ein Wohnmobil in den Spielbereich parkt fand ich ebenfalls unangenehm. Jedoch habe ich meine Kinder aufgrund des Zustands des Sandkastens auch dort nicht lange spielen lassen.

Der Rest des Platzes ist sehr schön. Die Boulebahn ist in gutem Zustand und das Restaurant macht einen guten Eindruck.
Ich fand es seltsam das man für die Nutzung des "Sanitärbereichs" 3 Euro zahlen sollte, um dann für das Duschen nochmals 1Euro zu zahlen. Diese Berechnungsart war mir neu.

Erwähnen möchte ich das an diesem "Tag" ein Treffen eines Wohnmobilclubs war, und wir trotzdem freundlicherweise einen "Ausweichplatz" bekommen haben. Gastfreundlich war man , nur bezüglich dem Spielbereich für Kinder war ich mit dem Betreiber "uneinig".

Ganzalleinunterhalter am 25 Apr 2014 08:24:21

JoergausBonn hat geschrieben:... ist der "großzügige Kinderspielbereich" ziemlich heruntergekommen. Jedoch habe ich meine Kinder aufgrund des Zustands des Sandkastens auch dort nicht lange spielen lassen.
bezüglich dem Spielbereich für Kinder war ich mit dem Betreiber "uneinig".

Hallo Joerg, was ist an diesem Spielbereich auszusetzen? Weil der Sandkasten überdacht ist? Weil etwas Laub im Sandkasten lag? Was war der Grund weshalb Du Deine Kinder " nicht lange" dort spielen hast lassen? Die Situation mit dem direkt dort parkenden Womo hast Du ja mit dem WOMOtreffen auch schon erklärt. Hast Du Dich beim Betreiber vor Ort über die Missstände beschwert? Wie hat er reagiert?

JoergausBonn am 25 Apr 2014 14:02:21

Wie bereis geschrieben "Der Stellplatzbetreiber fand den Zustand in Ordnung. " . Die hatten mit dem Treffen genug an Einnahmen, da hat die meiner Meinung nach nicht interessiert was ich zu bemängeln hatte.

kitally am 25 Apr 2014 14:34:32

was genau hast du bei dem Sandkasten bemängelt?
War ausser Blättern noch etwas anderes drin?

Ich zähle gerne auf, was so bei uns gefunden wird, wenn einmal im Jahr der Sand getauscht wird:
Hunde- und Katzenhäufchen, Müll, gebrauchte Spritzen
bei so was wird mir Angst und Bange
Aber auf dem Bild sehe ich nur Blätter und die hätte ja mal ein pfiffiges Kind aussieben können.
Dort ist eine Bank, auf der man sich setzen kann
Vielleicht bin ich aber auch nur etwas unempfindlicher als andere Mütter. K.A.

Tipsel am 25 Apr 2014 14:54:11

Moderation:bitte die Regeln für diese Rubrik beachten

Die Diskussion kann in einem separaten Thread geführt werden.

OnkelAchim am 09 Mai 2016 14:19:10

Wir waren jetzt 4 Tage auf diesem Stellplatz

Das neue Sanitärgebäude mit 3 großen Räumen (jeweils Dusche, Toilette, Waschbecken) ist wunderbar. Die Dusche 1 Euro (5Minuten reicht locker aus, da Start-Stopp System).
Man kann auch bequem zu zweit duschen gehen, Platz ist genügend dafür da.
8 Euro die Nacht
3 Euro die Nutzung für das Sanitärgebäude (dafür immer schön sauber)
1 Euro Strom für 8 Stunden (nach Verbrauch wäre mir lieber und billiger)
Wasser 80-100 Liter = 1 Euro (leider gibt es keine Möglichkeit mit der Gießkanne Wasser aufzufüllen).

Im dazugehörigen Restaurant kann man gut und lecker zu normalen Preisen essen.

Fazit: guter Platz mit etwas hohen Nebenkosten

Gruß Achim

Mattes007 am 10 Mai 2016 12:26:13

Eine kleine Ergänzung bzw. ein Tipp falls man mit Kindern unterwegs ist:

Mit dem Bus nach Staudernheim fahren und dann mit der Fahrraddraisine von Staudernheim über Meisenheim nach Lautereren fahren.
Auf jeden Fall in Meilenheim aussteigen, die Draisine festketten und die schöne Altstadt ansehen. In dieser Richtung geht mehr bergab als bergauf, so dass es für Kinder auch nicht so anstrengend ist.
Fahrzeit insgesamt mit ausgiebiger Besichtigung von Meisenheim ca. 4 Stunden.

Die Kinder können dann auch die Schranken öffnen, die hier die Bahnstrecke vor den Autos schützt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-18181 Graal-Müritz Wiedortschneise
D-76530 Baden-Baden, Waldseestraße 30
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt