xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusel muß man haben

schlabuster-1 am 26 Apr 2009 09:46:25

Nachdem ich auch ein geplagter Aufbaubatterien geschädigter bin hab ich nun endlich einmal Dusel gehabt.
Bei einem unserer Kunden sind seit einem Jahr zwei dicke 110Ah Gelbatterien (Industrieausführung) im Lager rumgelegen, die ich jedesmal beliebäugelt habe. Als ich jetzt mal nachgefragt habe warum die so lange da in der Ecke liegen bekam ich als Antwort "falsch bestellt, die passen bei uns niegends"
Also kurz mal die Dinger durchmessen und siehe da 12,8V, danach rauf zum Abteilungsleiter und ein bißchen rumgesäuselt.
Anschließend 80 Euros in die Kaffeekasse geschmissen und die Batterien ins Auto geladen :D
War zwar ne Hundsarbeit die Dinger (jeweils 29kg) in mein Batterieloch zu wuchten aber der Sparfaktor läßt mich heut noch grinsen :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 26 Apr 2009 12:08:29

guck mal, ob da noch mehr in den Ecken rumliegt..... :D

Bergbewohner1 am 26 Apr 2009 16:11:38

Das nennt man schwarze Kasse und ist strafbar. Würde ich nie öffentlich machen :!:

Anzeige vom Forum

camperfrank am 26 Apr 2009 16:35:26

Waldtroll hat geschrieben:Das nennt man schwarze Kasse und ist strafbar. Würde ich nie öffentlich machen :!:

Stimmt nicht. Alles was in die KAffeekasse passt ist Steuerneutral sagte mein Opa.

Opas Kaffeekasse war ein alter Betonmischer...........

a.miertsch am 26 Apr 2009 20:40:05

He camperfrank,
wenns ein alter Mischer war, ist das sicher auch schmutziges- will nicht sagen Schwarzgeld gewesen :razz: .

jokathi am 26 Apr 2009 20:41:55

Hi allerseits,

Waldtroll hat absolut Recht!!
Auch ich würde behaupten, daß Finanzamt liest überall mit. Derjenige, der die Batterien für seinen Handel zugekauft hat, der hat einen Materialzugang. Aus eigener Erfahrung kann ich von den Problemen mit den Spezies von der Finanzbehörde einige Bücher speisen. Nicht als Leidtragender, sondern als Mitarbeiter im Background eines Rechtsanwalt's und Steuerberater.

aus Neuss

Johannes

TOMbola am 26 Apr 2009 21:34:32

Waldtroll hat geschrieben:Das nennt man schwarze Kasse und ist strafbar. Würde ich nie öffentlich machen :!:

Und das nennt man Eier zählen und würde ich nicht ÖFFENTLICH schreiben. man man man :stupid:

Gast am 27 Apr 2009 09:35:26

TOMbola hat geschrieben:

Und das nennt man Eier zählen und würde ich nicht ÖFFENTLICH schreiben. man man man :stupid:

Naja Eier! wohl eher Krümmel :!:

camperfrank am 27 Apr 2009 10:30:34

a.miertsch hat geschrieben:He camperfrank,
wenns ein alter Mischer war, ist das sicher auch schmutziges- will nicht sagen Schwarzgeld gewesen :razz: .

Nein Opa doch nicht..... :razz:

Ich meinte so einen 3 Aschser BEtonmischer :oops:

Also Jungs, sicherlich sollte man solche Äußerungen überlegen....
aber "falsch" gekaufte Waren sind an der Tagesordnung.

Und so ein paar Kleinigkeiten tun dem Prüfer gut sie zu finden.....

suntraveller am 27 Apr 2009 11:44:08

camperfrank hat geschrieben:
a.miertsch hat geschrieben:He camperfrank,

Nein Opa doch nicht..... :razz:

Ich meinte so einen 3 Aschser BEtonmischer :oops:

Also ein 3 Achser Betonmischer gehört noch zu den kleinen (bis 7 qm3)

Dann ist es ein kleiner Fisch und somit nicht der rede wert :lol:

schlabuster-1 am 27 Apr 2009 20:56:48

Mann Mann was faselt ihr da für Zeug. Die wären spätestens bei der nächsten Inventur sowieso auf den Schrott geflogen da nicht verwendbar für den Kunden.
Der Abteilungsleiter hat die Befugnis die Dinger zu verscheuern und wieviel er dafür verlangt ist seine Sache.
Also nicht mit Steinen schmeissen wenn ihr nicht den ganzen Hintergrund kennt.
Blockwart läßt grüßen :roll:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

McLouis Tandy 673 Qualität?
Belastung Fahrradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt