Erstmal danke für die Antworten zu meinem Thema Verdon Schlucht.Es wäre toll wenn mir jemand noch sagen könnte wie man das am besten mit einem Roller angeht.
Wie immer danke im vorraus für die Hilfe.
VlG Martin
|
Erstmal danke für die Antworten zu meinem Thema Verdon Schlucht.Es wäre toll wenn mir jemand noch sagen könnte wie man das am besten mit einem Roller angeht.
Wie immer danke im vorraus für die Hilfe. VlG Martin Hallo,
Für die Schleife von Castellane nach Moustiers Sainte Marie und zurück sind ca. 120 km einzuplanen wenn man noch die kleine Schleife von La Palud aus ( D23 ) mitnimmt.( Zu empfehlen... ) Eine ganzen Tag oder mehr einplanen, da man mit dem Roller (fast ) überall mal halten kann... Am besten die Schleife entgegen den Uhrzeigersinn fahren, man hat die Bergseite rechts. Es herrscht ausserdem sehr viel Verkehr und die Strassen z.T. sehr eng. Am Nachmittag sind die Lichtverhältnisse der Nordseite der Schlucht besser. gary32 Salut,
Hm, ich würde lieber im Uhrzeigersinn fahren, denn da braucht man bei einem Stopp für die Tiefblicke nicht über die Straße zu laufen. An der Nordseite spielt das zwar keine große Rolle, weil man (abgesehen von der Schleife bei La Palud) von der Schlucht außer direkt oberhalb des Lac de Ste Croix sowieso nichts sieht. Auf der Südseite sind die (wenigen) Haltebuchten an der Schluchtseite. Da finde ich es fast gefährlich, auf der anderen Seite zu halten und die Straße zu queren. Ich bin die Runde schon mehrmals so mit dem Rad gefahren. Da sind die Landschaftseindrücke wohl ähnlich wie auf dem Roller. In der umgekehrten Fahrtrichtung sehe ich jedenfalls keine Vorteile - außer wenn man Angst vor dem nahen Rand und der beeindruckenden Tiefe hat. A+ Hallo,
sind die Route vor 2 Jahren Anfang Juli mit dem Motorrad entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren, Ausgangspunkt und auch Endpunkt war der Lac de Sainte Criox. War OK, Abstellmöglichkeiten für Motorräder - und damit auch für Roller - waren in absolut ausreichender Zahl vorhanden. Die Tour ist wirklich toll. Wir sind Trigance auf die nördliche Seite gewechselt. Die Schleife (Route des Cretes) auf der nördlichen Seite sollte man auf jeden Fall mitnehmen. Viel Spass Cruiser |
Anzeige
|