xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera hat kein Bild

Boxerfahrer am 26 Apr 2009 17:29:12

Hallo aus Bayern,
wir sind nun umgestiegen von Wohnwagen auf ein WoMo von Euramobil.
Kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem Problem?
Plötzlich (gestern ging es noch) habe ich beim Rückwärtsgang einlegen nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die Klappe an der Kamera macht aber auf.

Danke und viele
Boxerfahrer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 26 Apr 2009 17:40:48

Hallo und Willkommen hier, vielleicht machst Du uns noch ein paar konkretere Angaben zu Deiner Hardware, weil sonst blicken wir in die Glaskugel.

Also was für eine Kamera und was für ein Monitor wäre für den Anfang schon nicht schlecht.

Bei mir war es häufig so wenn ich auf aus Versehen auf die zweite Kamera geschaltet habe (am Monitor) obwohl nur eine angeschlossen, da hatte ich dann logischerweise auch kein Bild.
Bin aber oft drauf reingefallen.

Boxerfahrer am 26 Apr 2009 17:52:25

Hallo Bernd,
die Kamera ist eine Mobitronic RV-400 und der Monitor ist ein Pioneer Gerät mit Navi, CDPlayer mit einem TFT der rausklappt.

Anzeige vom Forum

Boxerfahrer am 26 Apr 2009 18:51:15

Hallo Bernd,
ich habe die genaue Bezeichnung jetzt gefunden:
pionnier avic 800 DVD mit Touchscreen

Boxerfahrer

otti-gt am 26 Apr 2009 21:43:59

Hallo.

Hast du im Menue vom Gerät was verstellt?
Das hat mehrere Videoeingänge.

Otti

Boxerfahrer am 27 Apr 2009 06:46:59

Nein,vorgestern funktionierte es noch ganz normal und gestern war das Bild weg.

Boxerfahrer

freetecmicha am 28 Apr 2009 21:22:35

Hallo Boxerfahrer,
wenn nichts verändert wurde, sich aber nach dem Einlegen des Rückwärtsganges etwas "rappelt" probier einmal, wenn's geht, anderen Videokanal mit dieser Cam. Ist Bild da --> Videokanal defekt oder Kontrast dunkel oder so. Ist Bild immer noch weg, probier mal andere Cam am gewohnten Videokanal, z. B. Digicam. Ist Bild da --> Cam defekt oder Kabel defekt oder so. Wenn Bild immernoch weg --> Monitor oder videokanal defekt. Zuvor würde ich testen, ob der Kontakt vom rückfahrschalter auch an der Cam ankommt, vielleicht sicherung für Rückfahrleuchten defekt.

hgfama am 10 Mai 2009 21:02:53

Hallo Boxerfahrer,
das Problem Bildausfall hatten wir schon kurz nach Auslieferung des neuen Womo`s. Die Technik: Waeco 2.linsige Rückfahrkamera, eingespeist in Blaupunkt lucca 5.3.
Nach langer Sucherei stellte sich heraus, dass die Steckkontakte des "activ-cradles" defekt waren.
Austausch auf Garantie-alles bestens.

Hans

bluestar11 am 10 Mai 2009 22:47:14

Wenn das Teil mehrere Eingänge hat, schau mal ob du unter AV1, AV2 etc. das Bild verstellt hast. Ansonsten kann nur das gelbe Chinchkabel raus sein.
Wenn das nicht hilft. Geht dein Bildschirm sonst? Leuchten die Dioden der Kamera wenn du den Rückwärtsgang drin hast?

Boxerfahrer am 04 Aug 2009 12:44:48

Danke für die vielen Tips! :razz: Ein Kabelbruch hat die Störung verursacht. Nochmal Danke für euere Hilfe!
Viele aus München! Der Boxerfahrer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stoffbespannung kleben
Dekalin entfernen - ultimativer Tipp?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt