xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dringende Frage zu Certinox

romania am 27 Apr 2009 13:21:45

Hallo Foris,
Wir sind gezwungen, unseren Wassertank und auch die Leitungen von Belägen zu befreien. :twisted:
Eine Dose Certinox haben wir bereits beim Händler mitgenommen.

Nun dazu Fragen:
- Bringt es was, wenn ich das Certinox höher dosiere als angegeben?
- Wenn ich es wie angegeben dosiere und länger im Tank lasse (durch
Berufstätigkeit beinah dazu gezwungen), muss ich dann mit Beschädigungen des Tanks oder gar der Leitungen, welcher Art auch immer, rechnen??

Für Antworten, die mir weiterhelfen bin ich sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

picteur am 27 Apr 2009 18:41:22

Hi,

also ich kann auf jeden Fall sagen, dass wenn es länger drin steht nichts passieren sollte. Denn man soll im Bedarfsfall (bei hartnäckigen Belägen) die Prozedur wiederholen und dadurch hat man ja dann auch längere Kontaktzeiten mit Kunststoff etc.

Ob eine Höherdosierung a la "Viel hilft Viel" einen besseren Effekt bringt, weiss ich leider nicht.

VG und viel Erfolg beim Reinigen!

q2v am 27 Apr 2009 20:36:22

Hallo Monika,
eine Überdosierung schadet nur dem Geldbeutel, sonst nicht. Einen Nutzen wirst Du davon nicht haben.
Die Brühe kann auch ohne Schaden länger im Tank stehen.

Ralf

Anzeige vom Forum

romania am 27 Apr 2009 22:21:18

@ Picteur und q2v,
Danke für Eure Antworten!

GG hat heute das Certinox nach Vorgabe in den Tank gegeben und auch den Boiler kurzfristig aufgeheizt, damit auch da von der "Lauge" was reinkommt. :glasswim:

Ich hoffe stark, daß wir dem Problem "Herr werden"

:sky:

picteur am 27 Apr 2009 22:33:53

Hallo Monika,

ich drücke die Daumen dass es gleich beim ersten Mal sauber wird. Dann das Ganze in den Abwassertank über die Wasserhähne ablassen und die Flüssigkeit nochmal ein paar Stunden vor dem Ablassen im Abwassertank wirken lassen. Dann wird dieser auch gleich mit gereinigt.

Viel Erfolg!!! :gut:

romania am 27 Apr 2009 22:37:38

Danke Stefanie - wird so gemacht! :)

Räucher-Helmut am 28 Apr 2009 08:43:18

Hallo Monika,
was den Boiler angeht: Aufheizen bringts nicht; Du solltest so ca 10 Liter Warmwasser ablaufen lassen, damit die "Lauge" auch in den Boiler gelangt und dort auch wirken kann.
Guten Erfolg und wenns fertig ist "Guten Durst".

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltuhr für Websto AIR TOP 2000 ST
Womo Waage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt