rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Österreich - Tour

Tannefichtel am 27 Apr 2009 16:21:24

Wir möchten im Sommer eine Tour durch Österreich nach Italien machen. Dabei ist angedacht, dass wir etwa 14 Tage in Österreich bleiben und dass möglichst viele Seen auf unserer Route sind. Dann soll es weiter nach Italien ans Meer gehen.
Da es mit dem Bergsteigen aus gesundheitlichen Gründen bei meiner Frau nicht mehr geht, wir aber die Berge trotzdem sehen wollen, haben wir uns für die vielen schönen Seen in Österreich entschieden.
Wer ist eine solche Strecke von Nord nach Süd schon einmal gefahren oder kann uns eine ähnliche Tour empfehlen.
Vielen Dank vorweg

Tannefichtel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 27 Apr 2009 16:55:55

Hallo,

gefahren sind wir noch nie eine Tour mit dem Womo durch Österreich.
Aber wir sind mit den Rädern den Donauradweg entlanggefahren.
(Siehe auch Reisebericht auf unserer Site).
Es ist wundrschön an der Donau.
Linz, Melk, Tulln und natürlich Wien sind wunderschöne Städte und immer eine Reise wert.

Gast am 27 Apr 2009 17:20:32

@ Tannefichtel

Schau mal da --> Link

Anzeige vom Forum

Ingrid1 am 27 Apr 2009 21:34:37

Hallo Tannenfichtel,

ich habe einige Österreich Touren auf meiner Webseite mit Übernachtungsplätzen ausgearbeitet. Schau einfach drauf. Auch eine Salzkammergut Seen Tour ist dabei. camperaustria.at

rasty am 28 Apr 2009 22:29:02

Wir sind von Zell am See (Camping Platz Seecamp) über die Felbertauernstraße nach Lienz und dort weiter zum Tristacher See gefahren,
Camping Seewiese, im Herzen der Lienzer Dolomiten, Wohl einer der besten Campingplaetze Österreich. Der Campingplatz Seewiese liegt idyllisch am Waldrand und zugleich am Tristacher See bei Lienz. Ein idealer Ausgangspunkt also, Wanderungen, Fahrradtouren und andere sportliche Aktivitäten während ...
Zur Dolomitenhütte gehts für geübte Womofahrer die Mautstraße hoch auf 1600 m Höhe. Wir haben auch dort auf dem Parkplatz übernachtet, bitte den Hüttenwirt fragen.
Nordanfahrt von Tristach 7,4 km / 958 Hm Schön: 3 Sterne Hart: 5 Sterne
Es gibt nur eine Anfahrt – und die hat es in sich! Auf 7,4 km wollen 958 Hm überwunden werden, die durchschnittliche Steigung beträgt 13,0 %.
Anschließend gings über den Plöckenpaß nach Grado ans Mittelmeer.
War eine schöen Tour. Manfred

Tannefichtel am 12 Mai 2009 21:02:13

Hallo Ingrid 1,

Vielen Dank für Deinen Tip.
Super, ich habe mir Eure Seite angeschaut und bin begeistert.
Tolle Anregungen für meinen Österreich - Urlaub.
Ich werde da wohl noch oft reinschauen.

Tannefichtel
:D :D :D :D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuer Stellplatz in Innsbruck
Stellplatz an der A 10?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt