aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blöde Frage, hat ARD +ZDF auf dem Hotbird den "Platz&qu

volki am 27 Apr 2009 17:34:05

Meinen Heimat-Sender kann ich nur verschlüsselt und auf Hotbird empfangen.

"Früher" konnte ich bei gleicher Antennen-Stellung auch ZDF und ARD über den Hotbird empfangen.
Jetzt nicht mehr.
Um ZDF und ARD zu empfangen, muss ich die Antenne ein ganz klein wenig drehen.

Weiss jemand was sich da geändert hat?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Apr 2009 19:14:21

Wir schauen ORF, ARD, ZDF & Co. über Astra, nix über den heißen Vogel. :wink:
Funzt bis Sizilien hinunter prächtig.

volki am 27 Apr 2009 23:41:50

Rider,

sorry, aber diese Antwort hättest du dir sparen können

Was nützt mir Astra in Sizilien, wenn MEIN Sender nur über Hotbird sendet?

Zudem gab es früher mit meiner 60er-Antenne, beim Astra in Ost-Griechenland, viel Schnee und den brauche ich dort nicht :D

Anzeige vom Forum

weissekuh704 am 28 Apr 2009 01:23:01

Hallo Volki,
ich habe letztes Jahr in Griechenland auch versucht über den Hotbird irgend einen deutschen Sender zu empfangen, ist mir nicht gelungen einen zu finden, ausser einem ösi-Werbesender.
Habe zusätzlich zu meinem festen Spiegel auf dem Dach noch eine portable 60 er Schüssel. Mit dieser habe ich den Astra auch nicht bekommen. Darau´fhin habe ich mir in Amaliada einen 80 er Spiegel für 25€ gekauft und dann hat alles super geklappt.
Ist zwar auch nicht die Antwort auf Deine Frage aber mir ging es ähnlich.
Silvio

Diesel-Junkie am 28 Apr 2009 07:47:02

Also in der Programmliste für Hotbird der Firma Reisat AG aus Lengnau in der Schweiz steht ARD und ZDF drin.

Gast am 28 Apr 2009 10:24:00

@ volki

Nach dieser Meldung von dir:
"Um ZDF und ARD zu empfangen, muss ich die Antenne ein ganz klein wenig drehen."
ist es wohl nicht falsch anzunehmen, dass das DEINE Sender sind, oder? :evil:

Wenn du nur den Empfang in Greece meinst, solltest du deine Posting auch so abfassen dass man weiß was du willst.
Aber du hast Recht, ich sollte mir Antworten auf deine Postings in Zukunft wirklich sparen. Es ist in einem Forum aber so, dass Antworten auch für andere interessant sein können, nicht nur für dich. Außerdem war es nicht nur eine Antwort auf dein Posting sondern einfach eine Info zum Empfang von ARD und ZDF über ASTRA bis Sizilien hinunter.

ulli572001 am 28 Apr 2009 11:17:41

Schau mal hier da ist die komplette Empfangsliste!

--> Link

weissekuh704 am 04 Mai 2009 18:50:08

Die Empfangsliste kenne ich so auch, es ist mir trotzdem nicht gelungen, einen einzigen deutschen Sender über den Hotbird zu empfangen. Meinem Nachbarn übrigens auch nicht in Griechenland...
Vielleicht lag es an uns, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Silvio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernbedienung testen... wie?
Aus GPS Daten Entfernungen berechnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt