aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardinenstange versetzen

bayern-womi am 29 Apr 2009 14:29:32

Hallo

Ich hab mal wieder eine Verschönerungsfrage:

Ich möchte eine Gardinenstange, an der der Alkovenvorhang befestigt ist um ca 10 cm nach vorne versetzen. Momentan hängt der Vorhang genau über der Alkovenabtrennung und wir zwicken den Vorgang immer ein.

Wenn ich die Stange abmache, hab ich viele kleine Löcher in der Decke.
Ist es besser die Löcher irgendwie zuzumachen, oder kann ich da auch so eine Schiene hernehmen, die schon öfters in der Decke zu sehen ist, und wo bekomme ich diese.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 29 Apr 2009 14:43:27

Hallo,

ich würde die Stange lassen und eine 2. montieren wegen der Optik.

Schienen gibt es entweder beim Womo-Händler, Baumarkt oder im Gardinengeschäft.
Wenn du eine normale Gardienen Schiene nimmst mußt du halt evtl. andere Häkchen an den Vorhang machen.

dieter2 am 29 Apr 2009 15:59:02

Ist die Frage ob 10 cm weiter vorne auch eine Latte in der Decke vorhanden ist
um die Schiene fest zu bekommen?

Dieter

Anzeige vom Forum

bayern-womi am 29 Apr 2009 16:28:34

hmmm, tja, Latte???

Ok, Problem war nicht bekannt, aber ich habs verstanden.

Sind denn die Latten quer oder längs? Muss alles was an die Decke kommt in eine Latte rein?? Auch so leichte Sachen wie die Vorhangstange??

Gast am 29 Apr 2009 17:24:55

Ich glaube nicht, dass sich drüber jemand Gedanken beim Zusammenbau Deines Wohnmobils gemacht hat
Vermutlich ist die Originalschiene nur ins Decken-Dekor geschraubt.

Viele ,
westy75

dieter2 am 29 Apr 2009 17:40:53

westy75 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich drüber jemand Gedanken beim Zusammenbau Deines Wohnmobils gemacht hat

Denke schon.
Die haben immer einen genauen Lattenplan,da wird auch festgelegt was und wo
festgeschraubt wird.
An so einen Vorhang wird doch schon mal heftig rumgerissen.
Und die Schrauben nur in 3 mm Pappelsperrholz und Styrodur,glaub nicht das das alzu lange gut geht.

Dieter

Jagstcamp-Widdern am 30 Apr 2009 08:19:08

kleben und schrauben!

grusz hartmut

Eura665HS am 30 Apr 2009 18:44:55

Versetz die Vorhangschiene doch so wie du sie brauchst - meinethalben kleb sie noch zusätzlich fest.
Meine Schiene war auch nur ins Dekor geschraubt - ich versteh manchmal nicht warum ihr glaubt, dass bei den WomoHerstellern immer alles mit Sinn und Verstand gemacht wird ;-) *fg*

Die Löcher des alten Montageortes würde ich mit einer Tapezierleiste im Originaldekor des Dachhimmels zu machen, über die gesamte Fahrzeugbreite. Die Dinger gibts als Originalteil (Sonst werden damit die Stösse des Dachhimmels kaschiert) und kostet wirklich wenig (2,50€ mein ich) und sieht aus wie Original.
Die Tapezierleiste bitte aufkleben.

Gast am 30 Apr 2009 18:56:45

Hallo Knaus Besitzer :-)

an dieser Stelle unter der Schiene "ist" eine Holzlatte quer, ich weiß es zufällig sehr genau.
Damals hat sich Knaus noch etwas dabei gedacht.
In die Decke würde ich ausserhalb der Lattung nix schrauben !!!

Wenn Du eine Vorhangschiene vorversetzen willst, entweder nur oben ankleben, die erste dran lassen oder mit Leisten kaschieren.

Gast am 30 Apr 2009 20:40:03

Oh je, wenn Ihr wüsstet, was in Euren Fahrzeugen alles verschraubt ist, ohne dass Vollholz darunter ist.....

Viele ,
westy75

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womit soll ich eine Fuge am Fahrzeug versiegeln?
fehler an trumatic c 3402
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt