|
Hallo! Wir sind neu "im Geschäft" und wollen Ende Juni nach Nizza zum Ironman. Wer kann uns helfen mit Tipps zu Stellplatzmöglichkeiten, Fahrstrecken, Gefahren etc. ? Sind für jeden Rat dankbar! :oops: Hallo
und Herzlich Willkommen hier im Forum ... Wenn Ihr im Juni nach Nizza wollt müsst Ihr Euch Wohl oder Übel auf Stau ausrichten ... es ist da unten Hauptsaison und Nizza ist um diese Zeit permanent verstopft :!: auch die Zufahrt nach und von Monaco bzw. : aus und in Richtung Italien wird sehr Kraftraubend durch lange Staus und stockenden Verkehr( Autobahn geht gerade noch ) ...gerade dieses Gebiet von Cannes/ Nice ist eigentlich immer voll.. Stellplätze sind an der Cote d` Azur generell nicht viele vorhanden :!: (aber es gibt sie ,, Googeln oder hier im Forum stöbern ) ....Ich habe aber immer einen gefunden ... :!: Zur Fahrstrecke:von Uckermark nach Cote d Azur ( Frejus) ich weiss nicht wie viel Zeit Ihr habt ... aber ich persönlich fahre auf der Hin - Tour immer Die Lange Strecke .... (Kehl-Lyon-Ax i. Provence-Agay von mir 2400 km) ...... Rücktour: Frejus- UM( 1400 km) Da ich es zurück immer bis zum letzten Urlaustag ausreize muss ich auch immer schnell nach Hause deshalb fahre ich hier immer Autobahn weil ich oft zwei Tage später wieder arbeiten muss .. Ich fahre dann immer so : Fejus -( Autobahn-auffahrt )- Nizza-Richtung Mailand -Chur ( CH)-Vaduz- Bregens-Fürth-Bayreuth- Leipzig ( Halle ) ... irgendwo hier müsstest du ja zu Hause sein ... es sind 1322 km von Nizza nach Potsdam ... als Empfehlung kann ich dir die Route umgekeht vorschlagen ... da ich nicht weiss ob Ihr Zeit habt um auch Landschaft und etc . zu bewundern .... Wichtig :!: :!: Korridorvignette Österreich und Pickerl für die Schweiz .... in Italien und Frankreich fallen sowieso Streckenabhängige Maut an die du an den Stationen bezahlst! Tip: Fahre in Italien am Tourist - Schalter ... ist sicherer :!: keine wilden Fahrspurwechsel wenn du mal falsch stehst ... dann kommt ein Zettel raus und kannst dann später oder an der nächsten Station bezahlen...sonst wirds teuer :!: werd jetzt mal Platz lassen für andere Antworten: falls noch fragen speziell sind einfach stellen .. Carsten Wie überall in Frankreich findet natürlich auch in Nizza am 21. Juni die Fete de la musique statt. Einfach mal googeln....
LG Mark Salut,
die "Fête de la Musique" ist allerdings eine wunderbare Veranstaltung, die man sich, wenn man im Lande ist, nicht entgehen lassen sollte. Kann man auch kaum, weil sie einfach überall ist. Die ursprünglichen Fragesteller hier wollen jedoch zum 'Ironman' nach Nizza - und der findet eine Woche später statt. Auch das ist eine spektakuläre Veranstaltung, mit Schwimmen im Meer, einer anspruchsvollen Radrunde durch das bergige Hinterland und dem abschließenden Marathon in bester Lage, u.a auf der 'promenade des Anglais'. Die Zielgruppe bei beiden Ereignissen ist wohl nicht ganz deckungsgleich. A+ Hallo
Wenn die Radrunde im schönen Hinterland stattfindet würde ich mir lieber dort einen SP bzw. CP suchen schon der Landschaft wegen .... promenade des Anglais ist für den Marathon bestens geeignet :D bei der Durchreise steht man hier eh mehr als man fährt :!: :!: :!: ( ging mer die letzten Male immer so ) Carsten Salut,
Genau so würde ich das auch machen. Stellplätze sind dort Raritäten, aber Campingplätze gibt's, z.B. in Sospel. Von dort aus kann man dann ganz nach Motivation mit dem Rad oder dem Zug nach Nizza fahren, um sich ohne Parkstress den Ironman anzusehen. Halb und halb geht auch gut, denn Radtransport ist in Frankreich kostenlos (außer in Fernverkehrszügen). A+ Hallo,
war schon zweimal beim IM in Nizza. Einmal davon mit Womo. Stellplatz in NIzza selber kann man gelinde gesagt vergessen. Hab auch nach langem suchen nichts gefunden. Nicht mal im extrem teuren Parkplatz am Hafen darf man stehen... Aus meiner Sicht ist es am besten das Womo im nächsten Ort (müsste cagnes sur mer) sein auf nem Campingplatz abzustellen. Gibt nen ziemlich schönen im dem Tal richtig landesinnere. Muss denn Namen noch raussuchen. Hab dort immer das Womo geparkt und mir dann für die letzte NAcht vor dem Race nen Hotel (günstig und aus meiner Sicht i.O. Mercure Promenade des Anglais oder Mercure Grimaldi) genommen. Musst Dich halt dann am Abend abholen lassen, oder noch ne Nacht Hotel dranhängen. Kann gerne noch mehr Infos geben. einfach nur nachfragen... Steffen
|
Anzeige
|