rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaubsplanug 2009 Paris + Loire

Chriss38 am 11 Mai 2009 18:11:44

Hallo an alle Frankreichkenner,
Wir (meine tochter und ich ) sind gerade dabei unseren Sommerurlaub vom 7.8- ca 23.8 .2009 zu planen.
Es ist geplant zuerst 2-4 tage Paris und Versailles. Danach weiter an der Loire entlang zum Schlösser schauen.
Nun haben wir einigen fragen:
Sollte man Französisch können, oder reicht Englisch?
Welche Wörter sollte man auf dem Campingplatz wissen?
Was könnt ihr uns über die wichtigsten Verkehrsregeln sagen?

Wir hoffen ihr könnt uns einige Antworten geben.
Vielen Dank schon einmal im vorraus
Liebe grüße
Christian und Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-R am 12 Mai 2009 06:56:54

Wir waren im Herbst 2008 u.a auch in Paris, Versailles und an der Loire. Absehen von den Wörtern Bonjour, Merc und s'il vous plaît, spechen wir kein Wort Französisch und sind trotzdem wunderbar klargekommen ohne dass ich meine Englischkenntnisse strapazieren musste.

Auf dem Campingplatz Maisons-Laffitte (nahe Paris) und auf dem Campingplatz in Versailles (dort gibt es nur einen) konnte man in der Rezeption deutsch. Ansonsten waren wir meistens nur auf Stellplätzen und dort gibt es keine Anmeldungen.

Ich kenne keine besonderen Verkehrsregeln in Frankreich. Nur das man wohl dort, wo der Fahrbahnrand gelb markiert ist nicht parken darf. Ich habe mich so verhalten, wie ich es in Deutschland auch tue (ich gebe mir immer Mühe, alle Verkehrsregeln einzuhalten).

Noch zwei wichtige Tipps für Versailles. Man hat in Versailles kaum eine Chance sein WoMo zu parken. Auf den großen Parkplätzen gibt es ein entsprechendes Verbotsschild, mit dem Hinweis, man möge auf den Campingplatz fahren.
Am Montag kann man das Schloss von Versailles von Innen nicht besichtigen. Montags ist geschlossen. Jedenfalls war es im letzten Herbst so.

Gerd

wilma57 am 12 Mai 2009 08:12:21

Moin, moin!
Also, für Paris sind 2 Tage (wenn ihr noch nie da wart) definitiv zu wenig!
Es gibt sooo viel zu sehen! Wir waren vor zwei Jahren (Sommerferien Nds) dort und aus den zwei Tagen ist eine Woche geworden. Ich kann euch den Campingplatz Bois de Bologne empfehlen(man spricht dort auch deutsch), zwar nicht ganz billig und oft voll, aber liegt sehr zentral und direkt an der Seine. Wir sind von dort per Metro nach Versailles gefahren. In die Innenstadt fährt ein Shuffle-Bus. Meine Sprachkenntnisse antsprechen denen von Gerd, hatte keine Probleme. Näheres zu Paris und Versailles gibt es auch in meinem Reisebericht auf meiner HP.

Internette
WILMA57

Anzeige vom Forum

Chriss38 am 12 Mai 2009 11:19:50

Hallo Gerd + Wilma 57

Vielen dank für eure Antworten.
Meine Frau und ich waren schon vor ein paar jahren in Paris aber Andrea möchte es auch gesehen haben ( Dann reicht unser Urlaub Nicht ) .
Aber wir werden uns auch einigen was wir alles anschauen.
Werden uns auf Deier Hp noch Tip´s holen.
Vielen dank ihr zwei.
Wenn wir noch fragen haben dann werden wir uns sicher nocheinmal melden.

Christian und Andrea

al am 12 Mai 2009 11:29:57

was verkehrsregeln und besondere verkehrschilder angeht, da bietet der adac und der kollege google die hilfe, die man braucht. ansonsten, wenn ihr ein schild mit einer kamera seht und danach einen kasten mit gelben streifen.... dann achtet auf euer tempo. falls ihr autobahn fahrt, auf manchen strecken wird der abstand zwischen zwei kontrollen automatisch mitberechnet, so kann eine überschreitung der höchstgeschwindigkeit auch festgestellt werden.

ps. im ländlichen bereich sollte man auf englsich-versuche verzichten. lieber mit händen und füssen reden, das wird eher verstanden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht - Kurztrip nach Briare an der Loire
Rund um Nizza im Juni - was geht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt