Bitte kann mir jemand sagen wie der linke Unterteil des Armaturenbretts abmontiert werden kann? 3 sichtbare Schrauben reichen nicht. Irgendwo muss das Ding noch hängen.
Danke
aus Peschiera.
|
Bitte kann mir jemand sagen wie der linke Unterteil des Armaturenbretts abmontiert werden kann? 3 sichtbare Schrauben reichen nicht. Irgendwo muss das Ding noch hängen.
Danke aus Peschiera. Ich kann Dir jetzt nicht aus dem Kopf raus sagen ob es nur drei Schrauben sind, aber zusätzlich ist die Verkleidung noch mit "Schnappbolzen" befestigt. Ich glaube mit zwei Stück, die die Verkleidung am oberen Amaturenbrett festhalten. Hast Du die kleine Inbusschraube seitlich links gesehen? Löse einfach alle Schrauben die du siehst und zieh mal kräftig. Das hält schon ein besserl was aus. Unten sollte es locker sein, wenn es noch oben hängt, dann sind das nur die Schnapper.
aus München Danke oschi-andi,
wir haben auch schon relativ stark mit großem Schraubenzieher nach unten gehebelt, es handelt sich um das WOMO von meinem Freund, bis wir das Gefühl hatten es könnte was abbrechen, aber es hängt am oberen Rand bombenfest fast wie mit Schrauben angezogen. Die seitl. Schraube und die 2 unteren haben wir natürlich gelöst. Wir möchten an das Elektronik Teil(Steuerung) des Tempomat rankommen da der nicht mehr funktioniert. Oder hat dazu jemand einen besseren Tipp/Vorschlag. Hallo!
Wenn ich mich recht erinnere, sind die noch mal eingeklinkt. Ich habe damals auch mit etwas mehr "Gewalt" gearbeitet. Dabei ist auch ein Widerhaken abgebrochen. Es hält aber auch so. Schau auch mal direkt in der Linie der Lenksäule, da müsste auch ein Haken sein. Entschuldige, dass ich es nicht genauer beschreiben kann. Es ist schon eine Weile her, dass ich da dran war. Trotzdem viel Erfolg. Viele Peter Hallo,
oben an der Verkleidung sind zwei Rastbolzen aus Metall. Die Verkleidung muss nach vorne mit etwas Gewalt abgezogen werden, also nicht nach unten, sondern in richtung Fahrersitz. Ecki Hallo Rider,
so wie es Ecki beschreibt, ist es an meinem 230er ebenfalls. Zwei Kreuzschrauben unten und die Innensechskant an der linken Seite lösen. Dann nach hinten in Richtung Sitz abziehen. Unten ist nur noch die Haubenentriegelung im Weg. Auf keinen Fall mit Schraubenzieher oder etwas anderem hebeln! Beste Oliver
wie hast du das problem mit der haubenentriegelung gelöst? grüße o. Hi red,
der Hebel hat ein wenig Spiel in Zugrichtung, das stellt also kein Problem dar. Im Zweifelsfall einfach die Haube entriegeln und den Hebel an den Anschlag ziehen. Dann ist in jedem Fall genügend Platz um die komplett gelöste Verkleidung nach unten abzunehmen. Beim Wiedereinbau einfach andersherum: Den Hebel ziehen und die Verkleidung von unten nach oben In Position bringen. Die kleinen Bolzen oben eindrücken und die drei Schrauben wieder eindrehen - fertig. Nochmal das allerwichtigste: keine ROHE, sondern SANFTE Gewalt :wink: Beste Oliver Hi red,
der Hebel hat ein wenig Spiel in Zugrichtung, das stellt also kein Problem dar. Im Zweifelsfall einfach die Haube entriegeln und den Hebel an den Anschlag ziehen. Dann ist in jedem Fall genügend Platz um die komplett gelöste Verkleidung nach unten abzunehmen. Beim Wiedereinbau einfach andersherum: Den Hebel ziehen und die Verkleidung von unten nach oben In Position bringen. Die kleinen Bolzen oben eindrücken und die drei Schrauben wieder eindrehen - fertig. Nochmal das allerwichtigste: keine ROHE, sondern SANFTE Gewalt :wink: Beste Oliver
genau!
jup! aber eigentlich ist der Ausbau wirklich recht easy. Fiat hat den Ducato ziemlich praktisch aufgebaut Ups - zwei mal Sorry
1. für den Doppelpost 2. den Namensvetter nicht erkannt :oops: Ich gelobe Besserung indem ich weniger von dem leckeren Rheinhessischen Chardonnay trinke 8)
danke für die info! grüße o. |
Anzeige
|