|
Hallo Freunde, :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:
wir haben bei Abenteuer Leben auf Kabel1 mal einen Bericht über die Meyer Werft in Papenburg gesehen. Von dort verlassen die großen Pötte die Werft und schwimmen in die Nordsee. In dem Bericht haben wir viele Menschen an der (glauben war die Weser) gesehen die dort standen und haben sich das Spektakel angesehen. Auch einige Womos entlang der Weser haben wir gesehen. Wir haben heute mal auf der Homepage der Meyer Werft unter Termine nachgesehen wann dort wieder ein Schiff die Werft verlässt. Leider konnten wir dort nichts erkennen. Wisst Ihr wenn wieder einmal so ein Pott die Werft verlässt und wisst Ihr vielleicht auch wo man dort am bessten mit dem Womo stehen kann? moin,
das ist die Ems und nicht die Weser. In Februar ist es glaub ich zumindest wieder so weit. In Weener ist ein schöner Stellplatz am Hafen. Von dort kann man zu Fuß zur Ems und schauen. Dann ist da Volksauflauf und Verkehrschaos. Einen Tag vorher anreisen. Das gilt für die gesamte Unteremsregion! Franz Hallo Franz, :razz:
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kennst Du den Termin im Februar? moin,
versuch ich mal rauszufinden! Franz DANKE Da würden wir uns "ranhängen"! Hallo Dieter, :razz:
na klar, hängt Euch ran (aber nicht ans Schiff). Da hättet ihr aber was zu lachen!
Im Ernst, das hatten wir immer schon mal vor, aber wie das so ist, - es gerät in Vergessenheit. Dann hört man Meyer Werft---neues Schiff---hunderttausende Besucher --- und ärgert sich.
Hallo Ana & Volker vielleicht bin ich auch dabei!! Ich hab mal die Meyer Werft bezüglich der nächsten Schiffsüberführung(en) über die Ems angemailt. Mal sehen, was passiert. Hallo
Also, das Ereignis würde mich auch sehr interessieren. Da ich aber kein Freund von Massenaufläufen bin, meine Frage: Gibt es da Stellen, die nicht so überlaufen sind? Ob man Menschenaufläufe auch mit Speckschwarten garniert?
-- also nachdem was ich so bisher mitbekommen habe ist das ganze ein Riesenauflauf, die gesamte Strecke lang. da meine Frau ein Fan von goßen Schiffen ist, kommen wir, wenn´s zeitlich passt, auch dorthin. Der Termin wird aber wahrscheinlich nicht an einem Wochenende sein. Die Meyer Werft richtet sich da weniger nach unseren Plänen, mehr nach dem Wasserstand der Ems. ...und wie bei dem vorletzten Fernsehbericht gezeigt, wurde der Termin kurzfristig immer wieder verschoben, bis es dann gepasst hat.
Aber wenn das Schiff dann zur 1. Inspektion muss (wie das bei Schiffen heißt, weiß ich net), dürfte der Andrang weniger groß sein. Auch am Kielkanal kann man die Pötte prima sehen, halt nicht auf Jungfernfahrt :( und die Termine verschieben sich nur um ein paar Stunden. Es gibt keinen
dat Ding nennt sich Nord- Ostsee-Kanal. 8) Bei mir als alten Holsteiner sträuben sich bei "Kielkanal" immer die Nackenhaare. moin,
also meine Antwort mit Feb. 2005 war falsch. Aber im Feb. 2006 ist da was geplant. Hatte mich im Jahr geirrt. Ende Juni 2005 soll es aber wieder soweit sein. Termine kann man dann bei: --> Link erlesen. Franz Werd mirs merken 8) :D Ach ja,
es ist überall voll. Aber vielleicht kann man eine schöne Stelle finden, wenn man lange sucht. Das heißt aber auch sehr frühzeitig anreisen. Der Eindruck von der Größe des Schiffes ist aber auf dem Teilstück von Papenburg bis Leer größer. Da ist man dann bedeutend näher am Schiff, weil die Ems noch schmal ist. Man hat ja ungefähr 50km wo man sich eine Stelle auf dem Deich suchen kann. Franz Hallo, Antwort von Herrn Meyer:
Guten Tag, Die Norwegian Jewel, wird ab dem ca. 10. Juni 2005 aus dem Überdachten Baudock ausgedockt und an der Pier liegend zu sehen sein. Ende Juni 2005 wird dann die Überführung sein. Termin steht leider noch nicht fest. Besichtigungen der Werft unter: www.papenburg-tourismus.de und hier können Sie auch einen Newsletter bestellen. Pressestelle Meyer Werft Günther Kolbe Newsletter ist schon angeklickt, und nun? fahrnwa alle hin und kieken :roll: :razz: :eek: :D
klaus Ja, nur:
a) Is' noch so lange hin! :( b) Termin unsicher :? c) Termin kurzfristig :? d) Termin ggf. in der Woche :? e) trotzdem rappelvoll :x f) nur ein Schiff für alle :cry: Alternative (zumindest für uns): Der Kielkanal :duckweg: äh, der Nordostseekanal.Das wäre für uns doch eine Tour zur Karnevalsflucht. Gemütlich spazierengehn, im Womo sitzen und Schiffe gucken, abends in eine urige Kneipe. ... und dann kann man ja immer noch zur Meyer Werft. :D :D :D Alternative (zumindest für uns): Der Kielkanal :duckweg: äh, der Nordostseekanal.Das wäre für uns doch eine Tour zur Karnevalsflucht. Gemütlich spazierengehn, im Womo sitzen und Schiffe gucken, abends in eine urige Kneipe.
Da sinn mer dabei, dat is prihima (oder so ähnmlich) Also: Meyer Werft lassen wir mal hier zur weiteren Diskussion offen, aus
Nordostseekanal / Cuxhaven, Schiffe gucken zu Karneval mach ich einen neuen Thread, um die Meyer Werft-Sache nicht zu zerreden. Hallo Alle!
auch wenn ich schon mal dabei war, ohne Womo, würde ich nochmal hinkommen. Ich war an der Brücke in Leer. Hier sind an jeder Seite nur ein paar cm Platz, war schon gigantisch. Selbst auf der Autobahn bleiben die Autos stehen, wenn der Riese über der Autobahn schwebt. Günter Hallo und frohes Neues Jahr.
Ab Mitte 2005 werden in der Meyer-Werft 2 neue AIDA-Schiffe gebaut. Wird natürlich bis zur Überführung noch einiges dauern. Auf der HP der Meyer-Werft kann man jederzeit nachsehen, wann was los ist und wann die Überführungen stattfinden. Auch wir waren schon mal dabei, als die Norwegian Dawn überführt wurde.Ist wirklich ein großes Volksfest entlang der Ems. Frühzeitig anreisen ist angesagt, sonst bekommt man mit dem Womo keinen Platz mehr. Zum Nord-Ostseekanal glaube ich kaum, daß man um Karneval schon richtige Kreuzfahrer sehen kann, die Saison fängt erst später an. Auch durch den Kanal fährt dieses Jahr erstmalig eine Aida, ich glaube im April, muß ich nachsehen. Die Norwegian Dream fährt in der Saison jede Woche durch. Aber die großen Containerschiffe fahren natürlich das ganze Jahr durch den Kanal. In Kiel gibts einen Stellplatz direkt an der Schleuse, in Hochdonn auf beiden Seiten des Kanals, in Brunsbüttel soll es neuerdings auch einen Stellplatz geben. Viele Carmen Also die Überführung Ende Juni ist doch ein prima Termin (auch wenn er noch nicht feststeht :( ), denn ab 23.6. haben wir schon Ferien bzw. Urlaub :zustimm:
Wenn´s denn passt, sind wir dabei. Gabi Die Aida kommt erst 2007 glaub ich. Also vormerken 8) und die nächste 2009, is noch lange hin
Da wären wir auch gerne dabei- ich mag Schiffe Kann ich auch mein Womo mit auf das Schiff nehmen :roll: ...
Ja, die Meyer-Werft-Schiffe sind schon toll, aber nix gegen die Queen Mary II. Und irgendwo hab ich gelesen, dass sie dieses Jahr wieder nach Hamburg kommen soll. Da haben wir am 19. Juli 04 am Lankenauer Höft an der Elbe gestanden und große Augen gekriegt... :eek: Viele Gabi Hallo Dieter,
was is nu mit Schiffe gucken? Bin fast neu hier nach 2 Wochen, hab ich was überlesen? Michael doch neu hier was :oops: ? Schiffe gucken bei Meyer's wurde vertagt. Die bauen ja zur Zeit frechwech keins.
Dauert wohl noch ein wenig bis wieder was großes die Ems runtergeht. Wir (oder ich) werden es aber im Auge behalten. Schiffegucken am Nordostssekanal wurde von mir vorgeschlagen. So als "Karnevalsflucht". Gibt ein eigenes Thema darüber. @dm
finde das thema nicht, aber ist ja allgemein bekannt hier, finde eigentlich nie was. kannst Du mir bitte weiterhelfen. Carmen nehme alles zurück, habs gefunden, :oops: :oops: :oops: ...und manche ärgern sich über doppelpostings.. :kuller: Hallo Dani,
doppelposting ist doch wohl untertrieben. :oops: ........Ging halt über die "Suche" Funktion und hab mir gedacht das ich so die, die daran mal Interesse haben (hatten) erreiche. :D Und siehe da: sogar jemand in der Schweiz gefunden. :hallo: lg Rüdiger kann mir bitte jemand den Anfahrtsweg zur Meyer Werft beschreiben auch wenn z.Zt keine überführung stattfindet
Wir möchten gegenüber von dem Dock stehen wo die großen dann immer rauskommen Danke im voraus neue Meldung gerade reinbekommen:
Bei Aida Cruises laufen die Wachstumsmotoren auf Hochtouren. Gestern hat die Muttergesellschaft Carnival Corporation zwei weitere neue Schiffe für Aida bestellt. Die Cruiseliner sollen nach dem Clubschiff-Konzept ausschließlich im deutschen Markt eingesetzt werden. Die beiden Schiffe mit jeweils 1.087 Kabinen werden von der Meyer Werft gebaut und im April 2011 und Mai 2012 in Dienst gestellt. Gleichzeitig hat die Werft den Auftrag bekommen, ein bereits bestelltes Kreuzfahrtschiff auf ebenfalls 1.087 Kabinen zu vergrößern. Insgesamt wurden in den letzten Jahren sechs Neubauten für Aida bestellt. Der nächste, die Aida Bella, läuft im April 2008 vom Stapel.
@ all, von der --> Link +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Aktuell +++ Voraussichtlicher Überführungstermin der AIDAbella 29. März 2008 - ohne Gewähr - Änderungen sind möglich Wer fährt hin?? of Braveheart wir sind dabei! Von uns aus sind es nur 10 min bis zur Ems bzw. nach Weener! Ich hoffe wir auch! Vorausgesetzt mein Mann hat an dem WE keine Bereitschaft!
tigercat Hallo,
auch wir sind wieder dabei, hoffentlich ist die Überführung in der Mittagszeit wie bei der AIDAdiva, stehen auch in Weener am alten BW-Depot. aus Datteln ...leben am wasser wenn es beim Termin bleibt, sind wir auch dort. Bietet sich für uns an, da wir auf der Rückreise aus unserem Urlaub sind. |
Anzeige
|