xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sonntag nach Essen

Gast am 08 Feb 2008 19:40:39

Hallo Zusammen,
wir fahren am Sonntag nach Essen,
gibt es vielleicht da irgendwo eine Art Treffpunkt vom Wohnmbilforum oder laufen wir einfach alles unbekannterweise aneinander vorbei?

Wäre doch nett leute zu treffen die man vom Schreiben her kennt.

Liebe grüsse Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carthamen am 08 Feb 2008 21:31:55

Hallo Achim,

war auch in diesem Jahr wieder in Essen und zwar am Donnerstag. Leider muss ich Dir/Euch mitteilen, dass es für mich die "schwächste" Messe seit Jahren war. Einige renomierte Aussteller waren gar nicht erst erschienen. Selbst pm (Zeitung) war noch nicht einmal anwesend! Schau Dir mal im Internet unter messe-essen.de die Ausstellerliste an.

Na ja, mach Dir mal selbst ein Bild - ich jedenfalls fand die CMT um eine Klasse besser und Düsseldorf natürlich um mindestens zwei Klassen........

Gast am 08 Feb 2008 21:40:25

War auch schon dort. Fand die Messe ganz gut, hatte viel Spaß. Natürlich ist sie nicht die Caravan und manche Dinge wie die Whirlpools oder die Käseschneider paßten auch nicht ganz zum Thema: Aber ich hatte heute einen echt schönen Tag dort. Daduch das sie klein war, war sie auch überschaubar und hat einen nicht so erschlagen. Mich interessierten allerdings am meisten Zubehör und die Vorstellung verschiedener Länder.

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Feb 2008 22:02:20

Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass ich auch am Sonntag noch hinfahre.
Allerdings geht´s morgen bis Sonntag erstmal in die Rhön und dann kommts auf das dortige Programm an. Ich weiss noch nicht wann ich dort weg komme.

Thomas17 am 09 Feb 2008 14:45:23

Hallo zusammen

Waren am Mittwoch auf der Messe, fanden sie auch ganz gut, kann mich aber auch anschließen das nicht alle bekannten Ausrüster auf der Messe waren zum Beispiel fehlte auch Camping Berger. Aber im großen und ganzen wie gesagt war sie ganz gut.

Thomy

reihen am 09 Feb 2008 16:59:42

Hallo,

wir waren am Donnerstag auf der Messe und waren eigentlich etwas enttäuscht.

Ich wollte ein wenig beim Zubehör schnüffeln, aber was da so gezeigt wurde fand ich überhaupt nicht interessant und hat nicht zum weiterschnüffeln verleitet.

Dass bei dieser mit Düsseldorf nicht vergleichbaren Messe die Hersteller nur einen kleinen Teil ihres Programms ausstellen würden war ja vorher klar.

Gast am 09 Feb 2008 18:51:52

Ganz ok, aber kein Vergleich mit Düsseldorf.
Waren auch wegen einem neuen WoMo da und sind unsicherer als vorher wieder weggegangen.

Frage :
Es mag in der Branche üblich sein, das die Verkäufer auf der Messe einen Sonderrabatt anbieten (in diesem Fall bei Dethleffs 5%) wenn man sich noch während der Messe entscheidet. Ich bezweifle aber, das es hinterher den Rabatt nicht mehr gibt und der Verkäufer dann wirklich 5% mehr haben will. Können die sich das wirklich leisten bei dem Wettbewerb ?

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Klaus

Lancelot am 09 Feb 2008 19:01:13

Meine Erfahrung: Sonderpreise zur Messe sind IMMER reiner Blödsinn, den kriegt man hinterher auch, man muß halt verhandeln (UND: 5% ist noch lange kein "richtiger" Nachlaß)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meyer Werft
Ideen für einen spontanen Kurztripp- ca. 200 km Radius um MG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt