rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tankrohr undicht Duc 290

McFlens am 07 Mai 2009 12:49:56

Hallo,
habe ein Problem mit meinen 290iger.Wenn ich volltanke,leckt irgendwo im oberen Bereich Diesel raus.Denke mal, das liegt am Tankrohr.Frage:Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und wie dann gelöst.Tankrohr erneuert oder geflickt?Schwierige Sache?

Viele McFlens :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 07 Mai 2009 12:57:13

hat mein 280er auch...ich tanke nicht mehr ganz voll oder fahre sofort weiter...

grusz hartmut

WomoKindi am 07 Mai 2009 13:46:19

Könnte ja vielleicht auch nur der Entlüftungsschlauch rausgerutscht sein, falls ein 290er/280er so was wie andere Fahrzeuge hat.

Vielleicht doch einfach mal nachschauen. ;)

Anzeige vom Forum

toli269 am 07 Mai 2009 14:30:27

Hallo

ich habe zwar keinen Duc, hatte aber das gleiche Problem. Der Tank hat nomalerweise eine Entlüftung. Da ing bei meinem MB 208 ein kleiner Schlauch zum Entlüftungsventil und der war porös geworden, sodass der DIesel durch den Schlauch sickerte. Inkl. Tankausbau waren das zwar 1,5 stunden Arbeit, aber ein Schaden von ca. 2 €

Thomas

Gast am 07 Mai 2009 20:30:55

Hallo

siehe @ WomoKindi
@ toli269

genau ... tippe ich auch ... Hauptursache Nummer eins bei oberen Undichtheiten am Tankrohr ( egal welches Auto )

Pfennigartikel machen oft Ärger ( bei gewissem Alter :wink: )

Carsten

McFlens am 08 Mai 2009 18:42:35

Hallo erstmal,
vielen Dank für die Tips.Werde die Entlüftung mal unter die Lupe nehmen.

McFlens am 21 Mai 2009 20:51:36

Zur Info:

Fehler behoben. Die Leckage wurde durch die Tachowelle verursacht,die das Tankrohr im Laufe der Zeit aufscheuerte.Habe die Stelle entfettet und blankgeschliffen und mit Kunstharz das kleine Loch geschlossen.Denke mal,das hält ne Weile.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehkonsole
Servolenkung nachrüsten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt