aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommer im Trentino

Ulli K am 07 Mai 2009 16:21:41

Hallo Italienfreunde,
im Sommer möchten wir ins Trentino fahren.
Zur Vorbereitung habe ich mir den passenden Womo-Reiseführer gekauft.
Doch gerne lese ich die ganz persönlichen Empfehlungen von Euch an uns:
Naturliebhaber, Rennradfahrer, Wanderer und Hundehalter
Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp.
Herzliche
Ulli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tausendsassa am 07 Mai 2009 16:43:40

Hallo Ulli,
im Tretino kann ich Dir, im wahrsten Sinne, wärmstens den Lago di Caldonazzo und den Lago di Levico empfehlen. Diese beiden Seen liegen parallel zueinander und sind nur durch einen schmalen Bergrücken getrennt.
Im Ort Calceranica findet man einige schöne CP und es gibt auch SP, die ich aber nicht besucht habe.
Die Landschaft rund um den See ist einfach fantanstisch und wer fußfaul ist, kann sogar die Berge fast alle mit dem Auto erfahren.
Außerdem handelt es sich hier um eine geschichtlich sehr interessante, wenn auch traurige Gegend. Aus den Kriegen zwischen Österreich und Italien sind noch sehr viele, sogenannte Panzerwerke zu besichtigen, bei welchen man schon in´s Grübeln kommt, ob der perfiden Perfektion, die hier abertausenden Menschen das Leben gekostet hat. Diese liegen alle auf den schönsten Gipfeln und sind sehr gut zu erwandern.
Vom leckeren Wein und Käse, welche es in der Region gibt, will ich gar nicht erst anfangen.
Also alles in allem eine interessante und sehenswerte Landschaft, die sehr gut zu erreichen ist und nur ca. 50 km vom trubeligen Garda-See entfernt liegt.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Gast am 07 Mai 2009 19:50:13

Im Hochsommer wenn es am Gardasee schon zu heiß wird, weichen wir immer wieder gerne auf das Hochplateau von Lavarone aus. Tausendsassa hat ja schon von der Geschichte geschrieben. Die Wanderungen sind wirklich schön. Für Mountainbiker ist es geradezu ein Eldorado. Auf den ehemaligen Militärwegen kann man toll biken.
Einen Geheimtipp zum Essen hätte ich da noch anzubieten. Am Passo Vezena gibt es ein großes langgezogenes Gasthaus an der Straße OHNE Speisekarte. Von Lavarone Richtung Venedig links an der Straße nach der Passhöhe. Man sollte an Wochenenden reservieren da die Italiener sogar von Venedig hinauf fahren um sich verwöhnen zu lassen. Wir konnten dort auch problemlos übernachten.
Auch die Aussage bzgl. Caldonazzo/Calceranica kann ich bestätigen. Ein tolles Gebiet auch für Genussradler. Unser CP ist der ACSI CP Belvedere in Calceranica.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wanderung über die Alpen als Dialysepatient
Rom, Toskana, Gardasee Juni 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt