Tausendsassa am 07 Mai 2009 16:43:40
Hallo Ulli,
im Tretino kann ich Dir, im wahrsten Sinne, wärmstens den Lago di Caldonazzo und den Lago di Levico empfehlen. Diese beiden Seen liegen parallel zueinander und sind nur durch einen schmalen Bergrücken getrennt.
Im Ort Calceranica findet man einige schöne CP und es gibt auch SP, die ich aber nicht besucht habe.
Die Landschaft rund um den See ist einfach fantanstisch und wer fußfaul ist, kann sogar die Berge fast alle mit dem Auto erfahren.
Außerdem handelt es sich hier um eine geschichtlich sehr interessante, wenn auch traurige Gegend. Aus den Kriegen zwischen Österreich und Italien sind noch sehr viele, sogenannte Panzerwerke zu besichtigen, bei welchen man schon in´s Grübeln kommt, ob der perfiden Perfektion, die hier abertausenden Menschen das Leben gekostet hat. Diese liegen alle auf den schönsten Gipfeln und sind sehr gut zu erwandern.
Vom leckeren Wein und Käse, welche es in der Region gibt, will ich gar nicht erst anfangen.
Also alles in allem eine interessante und sehenswerte Landschaft, die sehr gut zu erreichen ist und nur ca. 50 km vom trubeligen Garda-See entfernt liegt.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.