|
07.06.2008
Köln – Biberwier am Fernpass ( Österreich ) 670 Km Heute begann endlich unser Urlaub mit dem Ziel Rom und auch die Toskana zu erkunden. Das erste Tagesziel führte uns nach Biberwier in Österreich wo wir auf einem Womo-Stellplatz vor einem Campingplatz die erste Nacht verbrachten. Dieser Stellplatz liegt unterhalb der Zugspitze Und ist Nachts sehr ruhig. Kosten: • Übernachtung 10 € • Kurtaxe pro Person 1,30 € • Strom 2 € • Toilette + Dusch-Benutzung 1,50 08.06.2008
Biberwier – Arezzo ( Italien ) 628 Km Heute ging es weiter Richtung Arezzo. Auf den Stellplatz nicht weit von der Altstadt (zu Fuß 10 Minuten) verbrachten wir unsere Nacht. Der Stellplatz liegt am Sportplatz und einem Kindergarten. Nachts ist es dort sehr ruhig und wie schon erwähnt liegt er sehr nah an der Altstadt von Arezzo. Kosten: • Übernachtung 0 € • Kein Strom • Ver-/Entsorgung kostenlos 09.06.2008
Arezzo – Rom 185 Km Am vormittag schauten wir uns noch ein wenig Arezzo an. Anschließend fuhren wir weiter nach Rom wo wir unser Quartier auf dem Campingplatz Flaminio Village aufsuchten. Der Campingplatz können wir für einen Rom-Besuch sehr empfehlen, man ist vom Bahnhof ( 5 Minuten Fußweg CP – Bhf ) wenn man den Bahnhof findet in 15 Minuten mitten in Rom einen besseren CP bekommt man nicht. Selten haben wir auch einen so schönen und gepflegten Sanitärbereich auf einem CP gesehen. Kosten • Pro Person 9,50 • Wohnmobil 10,50 Schön, noch ein Reisebericht, der ganz danach aussieht, dass er Lust auf's Reisen macht. Und die Überschrift ist quasi ein Versprechen, dass noch viel mehr hier kommt. Also, weiter so!!!!!!!!!!!
Gespannte von Maggie 09.06.2008 - 15.06.2008
Wir nahmen uns dieses mal eine ganze Woche Zeit um uns in Ruhe Rom umzuschauen. Wir besuchten die größten Kirchen in Rom, und waren auch bei der Papst-Audienz dabei. Hier ein paar Eindrücke. und weiter..... und noch mehr..... weiter.... und .... 15.06.2008 - 20.06.2008
Rom – Marina di Grosseto 185 Km Heute ging es weiter nach Marina di Grosseto auf den CP Cieloverde wo wir ein paar Tage am Meer uns ausruhen wollten. 21.06.2008
Marina di Grosseto – Siena – San Gimignano 128 Km Heute ging es weiter nach Siena nach der Stadtbesichtigung von Siena ging es weiter nach San Gimignano wo wir uns entschieden auf einem CP zu übernachten. Parken in Siena
Auf dem Parkplatz beim Palazsport kostet es offiziel 20 € (nach verhandeln mit Parkwächter bezahlten wir 15 € ohne Rechnung) für Wohnmobile man ist zu Fuß bei normalen Tempo in 25 Min. in der Altstadt von Siena. Anschließend ging es weiter nach San Gimignano wo wir an Stelle des völlig überteuerten und ungünstig gelegenen Stellplatz einen CP ( 2,3 Km von San Gimignano ) aufsuchten wovon es sogar eine Busverbindung zur Stadt gab.
Campingplatz Boschetto di Piemma • Pro Person 9,40 • Wohnmobil 10,60 • Bus vom CP zur Altstadt 1€ (Tagesticket) Bilder von San Gimignano 22.06.2008
San Gimignano - Riva ( Gardasee ) 350 Km Heute ging es weiter Richtung Gardasee nach Riva wo wir drei Tage noch einmal die Sonne genossen. Kosten • 24 € für 24 Std 25.06.2008
Riva – Garmisch Partenkirchen 286 Km Jetzt ging es wieder nach Deutschland nach Garmisch Partenkirchen wo wir den Stellplatz an der Wank-Bahn aufsuchten. Wir freuten uns nach 2 ½ Wochen Weißbrot auf ein anständiges dunkles Körnerbrot. Kosten • Stellplatz 9 € • Kurtaxe pro Person und pro Tag 2 € ( dafür ist die Fahrt mit dem Stadtbus der auch den Stellplatz anfährt kostenlos ) • Ab der zweiten Übernachtung muss man zusätzlich noch einen Umwelt-Euro bezahlen 26.06.2008
Garmisch Partenkirchen – Dachau 106 Km Heute ging es weiter nach Dachau wo wir uns die Stadt ansahen. Als Übernachtungsplatz beschlossen wir den Stellplatz im Industriegebiet Sulzemoos zu nehmen. Kosten • Stellplatz 0 € • Entsorgung 0 € • Frischwasser 80 Liter 1 € Der Stellplatz ist auf dem Gelände des Wohnmobilhändlers “ Der Freistaat “ mit einem riesigen Zubehörladen. Allerdings ist der Stellplatz sehr laut besonders nachts weil einige Womo-Fahrer um 1:30 Uhr ankommen und meinen Sie wären alleine da (Klappen und Türen werden laut zugeschlagen, auf Stützen gefahren). Mit Rücksichtnahme auf den Nachbarn wird es leider immer weniger. Ein paar Eindrücke von Dachau ...... 28.06.2008
Dachau – Köln 550 Km Heute ging es wieder nach Hause und wir mussten wieder feststellen das 3 Wochen sehr schnell vorübergehen. tira Ein ganz toller und überaus informativer Bericht!!
Super - ganz großes Kompliment! Bin irgendwie "mitgefahren" ... Toller Bericht, Tolle Bilder. Muss ich mal nachfahren !! Schöne aus Hessen.
Eh´ ich lange nach eigenen Formulierungen suche, schließe ich mich dem einfach an, weil das genau so ausgedrückt ist, wie ich es auch empfunden habe. Oder erhebst Du insoweit ein Urheberrecht, Lira? Gut fand ich auch, dass Ihr viele Details der Camping- und Stellplätze fotografiert und genannt habt, bis hin zu Fotos von den Toiletten. Das ist bei Reiseberichten hier im Forum eigentlich nicht die Regel. Aber das gehört ja auch dazu. Deswegen war es eine gute Idee von Euch. Vielen Dank für den Bericht! Tausend Dank für deine Mühe und den wunderschönen Bericht mit diesen unzähligen tollen Bildern!
In San Gimignano standen wir damals dank eines Tipps ganz toll frei wo wir dann auch übernachteten. 15 min zu Fuß in die Stadt Habt ihr dort in der einen Eisdiele auch Schokoladeneis gegessen? Das Schokoeis belegt bei den Eis-Weltmeisterschaften seit Jahren immer Platz 1! :D Wir grübeln schon jetzt wieder darüber nach wohin die Reise nächstes Jahr führen soll. Süden und Meer auf jeden Fall. Kroatien wo wir noch nie waren???? Oder doch geliebtes Bella Italia???? Ich glaube wenn ich die Bilder so sehe, habe ich mich entschieden, denn in Rom war ich auch noch nie :) GRUSS PETRA Wir waren auch dort von Freitag 21 bis So. 22
Laika mit ital. Kennzeichen (Südtiroler) Schon interessant hier dann zu lesen , daß denau jemand aus dem Forum gleichzeitig da war. Auf jeden Fall ein grosses Kompliment für Euren Bericht und die tollen Bilder, speziell aus Rom. Grazie Mille Hallo PETRA,
leider war uns das mit der Eisdiele nicht bekannt :( und hatten deshalb schon vorher ein Eis an einer Eisdiele genossen. Aber wir haben beschlossen das dies ja ein Grund sei für noch einen Besuch von San Gimignano im nächsten Jahr. Aber PETRA Rom ist wirklich wunderschön, ich persönlich war schon zum 15ten mal dort und entdecke immer wieder neues und es ist bestimmt nicht mein letzter Besuch in dieser Stadt gewesen. tira googel mal nach "San Gimignano Schokoladeneis"
dann findest du einiges :D Rom reizt mich schon, muss aber gestehen dass manche angeblich tollen Städte mich oft kalt gelassen haben. So wie beispielsweise Paris. Bei Rom bin ich mir jedoch sehr sicher dass das eine meiner Städte werden kann :D Ach ich liebe Bella Italia :!: Gelateria di Piazza
so heißt die Eisdiele
Das gehört dann eindeutig in diesen Thread --> Link Hallo Stirol,
ja die Welt ist doch kleiner als man denkt. Schade hätte gerne mal einen aus dem Forum in natura getroffen. Habe auch schon vor Monaten einen Forums-Aufkleber bestellt, der ist aber bis heute nicht eingetroffen, dann hättest Du mich ja erkannt. Wie ich lese ist deine Heimat Südtirol, da wir auch mal vorhaben uns Südtirol anzuschauen kannst Du uns sicherlich zu gegebener Zeit ein paar Tipps geben. tira bei Bedarf kurze Mitteilung wo wann und was ihr unternehmen wollt.
Wandern, törggelen im Herbst etc. Uns ziehts heuer ab 20 Juli für 3 Wochen nach Deutschland wir möchten den Teutoburger Wald, Lüneburger Heide - entweder Nord oder Ostsee besuchen und über die neuen Länder retour. Hallo Tira,
auch wir waren jetzt für 3 Wochen in der gleichen Zeit in Italien und auch die gleichen 3 Tage wie Ihr in Rom; auch an der Wankbahn standen wir die gleiche Nacht wie Ihr (untere Reihe ca. Mitte). Sellheimer Hallo Sellheimer,
wir standen an der Wankbahn in der obersten Reihe in der Mitte haben aber keinen Forum-Aufkleber gesehen oder er ist uns nicht aufgefallen. Wo habt Ihr in Rom gestanden ? tira Hallo Tira,
Wieder mal ein toller bebilderten Reisebericht von Euch. Schöne nach Köln und Danke :wink: mgfcux Hallo Tira,
war gerade so am träumen.... Italien, Sonne und evt. blaues Meer.....oh schön.... Da kam euer Reisebericht gerade recht. Danke vor allen Dingen für die Genannten Übernachtungskosten. Wir werden wohl noch warten bis wir nur noch zu zweit fahren...dauert bestimmt nicht mehr lang. Denn 50 oder 60 Euro auf einem Campingplatz sind einfach zu viel. Freue mich auf eure nächste Reise. Hallo TIRA,
vielen lieben Dank für den Hinweis auf Euren tollen ROM-Bericht !! Schöne Bilder hab Ihr da, ich hab jetzt richtig Reisefieber! 8) Nochmal vielen Dank !! Grüssle Ute |
Anzeige
|