|
'
Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade ein ganz andersartiges Problem: Irgendeine Nachbarskatze pieselt mir seit einiger Zeit jede Nacht an meine Haustür (habe selber eine Zimmerkatze) und auch ans Womo (steht direkt davor). Es stinkt abartig. Ich habe schon versucht, scharfe Putzmittel überall hinzusprühen, hilft aber nix. Weiß jemand einen Rat??? Schon mal besten Dank im Voraus ..... Harald . Denke mal so in Richtung Weidezaungerät.
Die kommt nie wieder wenn Du verstehst was ich meine. glaube in baumärkte gib es ein sogenanntes katzenschreckspray...sprüht man auf die stellen auf und wenn die katzen dran riechen hauen sie ab... sind übrigens unkastrierte kater die markieren....
netten gruß Vielleicht ein paar Hundhaare o.ä. verteilen als geruchliche Abschreckung?
@WomoKindi Wie würde das mit dem Weidezaungerät funktionieren? Setzt man damit das ganze Fahrzeug unter Strom? Oder spannt man einen Draht ums Auto? :gruebel:
Sag das mal unserem kastrierten Kater, vielleicht glaubt er ja Dir ... Selbst unsere kastrierte Katze markiert ... Entgegen der landläufigen Meinung, dass nur Kater markieren, kann ich aus Erfahrung mitteilen, dass sowohl kastrierte Kater als auch Katzen markieren. Der Geruch ist zwar nicht so intensiv, aber auf Dauer stinkts erbärmlich - es werden ja grundsätzlich die selben Stellen markiert.
--> Link Cool, mit Bewegungsmelder .... Cayennepfeffer :wink: Der Vorschlag mit dem Bewegunsmelder hat was, dann sollte aber auch ein entsprechend katzenschreckender Alarm ausgelöst werden, nämlich das wütende Gebell eines großen Hundes. Das könnte allerdings Angstneurosen der eigenen Katze zur Folge haben.
Der Weidezaunvorschlag ist sicher nicht ernst gemeint - das überlebt ein kleines Tier möglicherweise nicht. Poldi Essig, alles Essig und zwar hochkonzentriert. Das beisst in der Nase und die ist empfindlich. Hat bei uns geklappt. Wir haben einen Pumpzerstäuber genommen, Essigeszenz rein und mit Wasser aufgefüllt. Dann die Stellen satt einsprühen über mehrere Tage. Bislang haben wir Ruhe vor unseren und Nachbars "kastrierten" Katern! Hallo,
die betreffenden Stellen mit ganz viel reinen Spülmittel und einem Zewa abwischen und dann erst nass nachwischen und dann mit Essig alles besprühen, wirkt meistens oder abwarten bis die Paarungszeit rum ist dann ist der Spuk meist auch vorbei, so ist es bei uns. ich würde es auch so machen. die betreffenden stellen ab"kärchern". danach reines essig drauf.
aber das mit dem weidezaun..... :twisted: ja so ein stück draht mit katzenfrass drauf bei 9V...... :evil: wie dick kann ein katzenschwanz werden? der gedanke ist was für katzenhasser, bin ich aber nicht, eigentlich. und der mai ist bald vorbei, dann benehmen sich die katzen auch wieder, in der regel. :roll: Hallo,
versuch es mal mit der Verpiss-Dich-Pflanze. Soll ja auch bei Katzen helfen. Manche sagen, dass sie super ist, andere sagen, dass sie nicht wirkt. Sie ist aber nicht teuer. Stell sie halt in einen größere Blumentopf und probiere es aus, ob sie dann fern bleiben. VG Ingrid Alles, was kräftig nach Zitrus riecht (Klo-Spray) versaut den Fellfratzen tüchtig die Tour - die ziehen die Lefzen hoch, strecken die Zunge raus.........und trollen sich beleidigt von dannen :cat:
Den Weidezaun überlebt auch ein kleines Tier. Die dürfen nur erschrecken, nicht töten. Stell dir mal vor, du gehts mit deinem kleinen Hund spazieren und der kommt an einen Weidezaun und ist dann dadurch tot. Was meinst du, was dann passiert. Oder kleine Wildtiere. Gott, den Protestschrei der Tierschützer möchte ich dann als Bauer nicht hören. Hallo,
Besorg dir mal Myrtheöl aus der Apotheke-verdünn es einbischen und sprüh es auf die pipistellen, Wenn du die Pipistellen mit starkriechenden mittelln besprühst --markiert der Kater bzw Katze immer wieder über die stelle!! Habe bisher mit dem Öl die besten erfolge gehabt! Gibts bei dir in der Nähe keinen Pitbullverleih? :D
Lass dich aber gut beraten bei den Pflanzen, denn es gibt männliche und weibliche, leider weiß ich nicht mehr genau welche es ist die du nehmen musst. Hallo
Ich hab schonmal im Katzenforum gelesen, dass die Reinigung mit Vodka hilft :D Nicht trinken... sondern die stinkende Stelle damit "ertränken" ;-) susan hallo so eine verpiss dich pflanze hatte ich mir letztes jahr in den
garten gepflanzt weil die katzen aus der gesamten siedlung bei mir zwischen das gemüse gekackt haben.(Dort war die erde ja so schön weich) das ergebnis war die katzen haben neben der verpiss dich pflanze gekackt hat sie überhaupt nicht gestört :( :( josef
:D Hallo zusammen,
danke schon mal für die vielen Tips. Manchmal ist es schon dubios mit euch, weil bei uns gestern wie blöd gegoogelt wurde, weil ebenfalls so eine depperte Katze IN UNSERER EIGENEN WOHNUNG markiert. Ich wollte schon einen Fred aufmachen und schwupps, heut les ich das!!! Die schießt echt den Vogel ab, diese Katze, es ist abartig, wie das stinkt und unsere zwei Schnubbels, sind total verstört. Der kommt immer durch die Katzenklappe rein und frisst auch noch kackendreist das ganze Futter auf. So: wir haben nun ja gegoogelt: Wegmachen mit - Essigessenz und viel heißem Wasser dann - wichtig!!! Zitronenduft drauf, weil Katzen angeblich keine Zitrone mögen und dann müssen wir anstatt des tollen Fernhaltesprays, auf den Tipsel hier hingewiesen hat, auf FELIWAY zurückgreifen, damit unsere Katzen sich wieder heimisch fühlen können, nachdem diese Katze deren Heim streitig macht. FELIWAY ist ein Duftzerstäuber, der jetzt unseren Kater davon abbringen sollte, nicht die markierten Stellen der anderen Katze wieder zu markieren. Ich sags euch, es ist grausam. Es ist hier kein Wohlfühlgefühl mehr im Erdgeschoß. Schlimm ist auch, dass solche Eindringlinge sich auch im ganzen Garten breit machen und den ganzen Besitz meiner Katzen markieren. Meine Nachbarin - sie ist vernarrt in meine beiden Miezen - ist schon ganz verärgert, weil Tiger nie bei ihr markierte und jetzt, wo diese neue Katze alles anpiselt, muss natürlich Tiger wieder markieren, damit es wieder seins ist. Auch sind die Katzen dadurch so verstört, dass ich dringend noch Bachblüten oder Ähnliches besorgen muss, damit sie sich wieder einkriegen. Die Katzenklappe bleibt jetzt zu und Frauchen darf jetzt den Türsteher spielen :roll: - geniale Sache. :? :? :? Hat hier jemand Erfahrung mit Bachblüten bei Katzen??? Mit Bachblüten hab ich keine Erfahrung, wohl aber mit markierenden Katzen. Wir haben alles ausprobiert und jahrelang das Theater mehr oder weniger ertragen, obwohl die Stubentiger sich ansonsten leiden konnten.
Aber Grenze war die Haustreppe, denn zwei wohnten oben, zwei unten. Für uns mit ein Grund keine neue Katze mehr ins Haus zu holen, nachdem sich das Problem altersbedingt gelöst hatte. Hallo Tipsel,
werden mal mit einer Wasserpistole versuchen, die fremde Katze zu vertreiben. Wir hoffen, dass wir mit Feliway Erfolg haben werden. Ich wünschs euch. Und die Wasserpistole ist die einzige Sprache, die alle Katzen verstehen :D Sogar unser freiwillig badender Tiger :D Auch auf unserer Fußmatte haben sich eine Zeit lang die Katzen der Nachbarn verewigt aber durch große Mengen schwarzen Pfeffer auf der Matte
konnten wir diesen Spuk in sehr kurzer Zeit beenden. '
Vielen Dank erst einmal für eure vielen Antworten :) ! Jetzt werden wir erstmal die "einfachen" Tips abarbeiten (das mit dem Pfeffer wohl zuerst) und nebenbei mal im Baumarkt nach so nem Weidezaungerät schauen (vielleicht kriegt man damit auch die blöden Marder vom Auto weg :evil: ). Ich werde von den Erfolgen berichten. Harald . Ich bin kein Katzen(Tier)hasser, würde das die Tiere Schaden hätte ichs hier nicht geschrieben.
Eine komplette Verdrahtung ist nicht notwendig, es reichen zB. die kleinen Metallplättchen der ebenso aufgebauten Marderschrecks, halt an der richtigen Stelle. Als Besitzer zweier Katzen kann ich auch nur empfehlen:
Betroffene Stelle möglichst umfangreich reinigen. Der Markierduft muss komplett weg, sonst "riecht" die markierende Katze ihre alte Stelle immer wieder durch und fühlt sich jedesmal genötigt dort auch wieder zu markieren (<-- Kann sie nichts für, ist ihre Natur) Vodka könnte funktionieren, Essig auch, vielleicht auch beides. Hab auch schon gelesen, dass hier und da Pfeffer/Curry- Mischungen erfolgreich gewesen sein sollen. Kommt aber immer auf den Geschmack der Katze an :D Wichtig ist aber, dass so viele andersartige Gerüche wie möglich zum Einsatz kommen. Nun zur Prävention: Die "Wasserstrahlmethode" ist auch bei uns nachweislich das beste Mittel Katzen beizubringen, was sie dürfen und was nicht. Natürlich nimmt man dafür nicht den Feuerwehrschlauch... :D Legt euch auf die Lauer und bereitet eine gute aber nicht zu scharf schießende Wasserpistole (Super- Soacker, der kleine mit Handpumpe reicht völlig aus und ist fast schon überdimensioniert, nur mit halber Kaft aktivieren!) mit möglichst kaltem Wasser vor. Wichtig beim Wasserstrahlprinzip: Die Katze darf nicht mitbekommen, woher das Wasser kommt. Habt ihr die Katze dann erspäht, versucht ihr möglichst unauffällig mit dem Wasserstrahl einen zu verpassen. Hat die Katze allerdings euch als "Verursacher" ausgemacht, wird die Katze vor euch Angst bekommen, nicht aber vor der Ecke. Dann habt ihr nichts gewonnen! Kann die Katze aber nicht erkennen, woher das Wasser stammt (ideal wäre aus einem Stockwerk darüber, da reicht auch eine Tasse mit kaltem Wasser!!!) und wird sie nach dem zweiten oder spätestens beim dritten Mal noch immer naß, dann wird sie sich mit ziemlicher Sicherheit von der Stelle abwenden und sich was neues zum markieren suchen. Weil naß werden die wenigsten Katzen gern. Weiß sie nicht, woher es kommt, wird sie die Ecke meiden. Kostet aber natürlich Zeit und Geduld... :cat:
Kann ich nicht witzig finden! Als müsste ich mich im täglichen Leben nicht schon genug mit dieser aberwitzigen Rassendiskriminierung rumschlagen! Connie, stolze Besitzerin einer Pit Bull Hündin!
Aberwitzig? Völlig daneben ist dieser Mist, da wurde manchen Politikern ins Gehirn gesch.... *Pardon*. Ich kann deswegen trotzdem noch lachen. Geweint habe ich am 12. Februar, da ist mein alter Berner Bär gestorben. In manchen Bundesländern musste er im Urlaub an die Leine, weil er natürlich über 40cm Schulterhöhe hatte. Leider ist der Hund in dieser Gesellschaft nichts mehr wert. Es gibt übrigens Studien, die sehr überzeugend anführen, daß der Mensch ohne den Hund eine andere, negativere Entwicklung hätte nehmen können! Zurück zum Problem von aldi - Barbara und Matthias:
Die richtige Antwort auf so viel kriminelle Katzenenergie wäre: Von innen eine Lebendfalle vor die Klappe zu stellen, wenn sie darin festsitz hat sie schon mal die erste Lektion und ich könnte mir vorstellen, dass sie diese Situation als schmählich empfindet, besonders wenn Eure Katzen sie dabei sehen. Das sollte mindestens eine Stunde dauern. Um diesen Ausflug wirklich unvergessen zu machen, würde ich den Käfig in den Garten stellen und das Tier mit dem Gartenschlauch gründlich nass machen und dann freilassen. Eure Katzen hätten eine Genugtuung und Ihr von da an Eure Ruhe. :D Poldi Bitte nicht die Katze "gründlich nass" machen, wenn sie wirklich in einem Käfig eingesperrt wäre. :(
Das Tier wird allein schon durch die Tatsache der Freiheitsberaubung schwer in Panik geraten und die halbe Nachbarschaft zusammen schreien (besonders Streuner). Sie wird toben und zetern und ich bin absolut sicher, dass man dann vor dem Käfig steht und sich gar nicht traut sich diesem zu nähern, um die Katze wieder frei zu lassen. Das zusätzliche Nassspritzen der Katze im Käfig ohne Fluchtmöglichkeit gleicht für eine i.d.R. von Natur aus wasserscheue Katze an eine qualvolle Folter heran. Ich denke wenn es wirklich die Lebenfalle sein soll, dann lasst euch von einem Tierheim in euerer Nähe dabei beraten. Diese haben meist solche Lebendfallen, womit streunende Katzen eingefangen werden und untersucht, geimpft und ggf. kastriert werden. Björn Das Tierheim wird niemandem für diesen Zweck eine Lebendfalle zur Verfügung stellen, da bin ich mir sicher. Also kann man diese Idee mit einem :D abhaken. kommt immer drauf an welche Katze...
Unser Tierheim hier fängt damit Streuner und impft sie, behandelt sie ggf. und kastriert wenn erforderlich. Richtige wildlebende Katzen werden danach aber natürlich wieder frei gelassen. Ganz klar geben sie die Fallen nicht einfach so raus :D Ich denke hier an die Situation in der die Aldis sind und finde meinen Vorschlag durchaus human, (Notwehr vor allen Dingen) es wurden auch Vorschläge gemacht, die mit Strom zu tun hatten, das finde ich tierquälerisch.
Also wenn meine Wohnung von einer fremden Katze vollgepisst wird, dann ist die Methode mit der Lebendfalle eine flexible Antwort und außerdem wirkungsvoll. Möglich, dass dieses Tier danach Hemmungen hat, die eigene Katzenklappe zu benutzen, aber das ist dann das Problem der Halters - es gibt so gute Tierpsychologen! Poldi Hallo,
so nun habe ich den kompletten "Fred" durch. Warum habe ich nicht direkt nach dem Beitrag von LCD gesucht, der netterweise immer alle bis dato gemachten Beiträge der anderen Schreiber zusammenfasst. Dafür möchte ich doch mal bedanken. Eigentlich muss man gar nicht alles lesen, sondern nur nach deinem Beitrag im Thema suchen. Trotzdem: Die Idee mit der Falle gefällt mir bei diesem penetranten Problem immer besser :twisted: und danach bezahl ich dem armen kater auch die Sitzungen beim Therapeuten. :D Juhu!
Wir haben mit Katzen-Schreck von Neudorff ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings mehr in Beeten, als an Ecken. Nachbars 13 (!) Freigänger finden unseren Garten nämlich ganz super. Und sich tagelang mit einer Wasserpistole auf die Lauer zu legen, da hab ich keine Zeit für. Das ist so ein Pulver, das nach starkem Kater riecht (vermutlich im Tigerkäfig von der Wand gekratzt). 1 Stunde nach dem Streuen riecht der Mensch nischt mehr davon. Leider hälts nur bis zum nächsten Regen... Thomas Ich mach diesen Tread mal wieder auf, leider kackt mir Nachbars Katze den Garten voll :evil: ich hab auf die schnelle 12 Haufen gezählt :heiss: Heute habe ich sie auf frischer Tat ertappt. Dieses liebe Katzentier holt sich auch ständig kleine Vögel aus meinem Garten. Meiner Nachbarin hab ich dann gleich mal mitgeteilt, wenn der Boden wieder aufgetaut ist darf sie den Scheiß Ihrer Katze wieder wegmachen. Ihre erste Antwort war es würden auch andere Katzen in meinem Garten sein ( wildern). Da ich Ihre Katze auf frischer tat ertappt habe wird sie da nicht drum herum kommen. So nun will ich die Katzen dauerhaft aus dem Garten entfernen, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Ultraschall dingern gemacht? Danke Arne Hast du noch China-Kracher von Sylvester? Dann lege dich nochmal auf die Lauer :lach: :lach: :lach: Sei doch froh das sie da ist, sonst würden dir viel mehr Vögel deinen Garten vollkacken. :roll: stimmt - Katzenkacke ist ja auch viel besser ;D
Ich könnte kotzen, hast Du mal in Katzenkacke getreten? Außerdem ist das Wildern der Katze auch nicht in Ordnung, deshalb möchte ich sie ja auch aus dem Garten vertreiben. Wenn Du eine Qualifizierte Antwort hast tu Dir keinen Zwang an!! Mach sie nass, entweder mit deinem Gartenschlauch oder einer Wasserpistole. Aber plötzlich und überraschend. Das erschreckt sie. Oder werfe einen DD in den Garten, wenn sie da ist. Entweder kommt sie nie wieder oder ist dazu wegen Unpässlichkeit nie mehr in der Lage. |
Anzeige
|