rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Viele Fragen zu Peloponnes

hast29 am 08 Mai 2009 19:41:05

Hallo,

habe mich heute ausführlich mit "Stellplätzen" auf Peloponnes beschäftigt.
In noch nicht einmal 7 Wochen geht es dann endlich los.
Folgende Fragen taten sich mir dann auf.

1. Strand gibt es mit Sand und Kies. Sind Badeschuhe nötig??

2. Geldautomaten oder bezahlen mit EC oder Kreditkarte
Wie ist das Netz von Geldautomaten?

3. Tankstellen
Gibt es die in jedem kleinen Dorf oder nur in großen Städten??

4. Einkaufen
Wie sieht das mit Läden aus. Große gibt es in den "Großstädten"-Was sind aber Großstädte?? Es sieht alles so klein aus...
Gibt es Bäcker so wie bei uns? ODer ist in jedem Dorf ein Lebensmittelladen.

5. Nach der jetzigen Kalkulation brauchen wir alle 3 bis 4 Tage (kommt drauf an ob wir "Fremdduschen" können) zum Ver- und Entsorgen einen Campingplatz. In den Führeren kann ich aber fast nur "Luxusplätze" finden. Wie ist das in GR, gibt es da auch "einfach so" einen CP und wie ist der ausgeschildert?

6. Wir fahren ab Ancona. Kann man da im Hafen gut übernachten??

Danke mal wieder für eure Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shooting guard am 08 Mai 2009 20:19:17

Hallo,
ich versuche mal einige kurze Antworten.
zu 1. Westküste meist Sandstrand keine Badeschuhe, Ostküste Kies manchmal Seeigel mit Badeschuhen
2. Geldautomaten mit Ec gibt es in jedem größeren Dorf
3. Tankstellen gibt es sehr viele, auch in fast jedem Dorf
4. Tante Emma Läden in jedem Dorf, Bäcker auch, Supermärkte auch Lidl in den Städten
5. Campingplätze gibt es nicht so viele sind aber immer ausgeschildert, Wasser nach freundlichem Fragen an jeder Tankstelle. Entsorgen außerhalb der Campingplätze problematisch.
6. Im Hafen kann man schlecht übernachten, aber in den Städten vor Ancona (Senigallia, vor Falconara) gibt es Stellplätze, aber immer an der Bahnlinie. Nicht auf Autobahn übernachten, Diebstahlgefahr.

Allgemein zu Freistehen in Griechenland: Vergiss den Schulz, vermeide Womo-Ansammlungen, frage an Tavernen nach Übernachtungsmöglichkeiten, parkt den Strand nicht für die griech. PkWs zu, dann können wir alle noch lange in Gr frei stehen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben, viel Spaß in Hellas.

Gerd

sunflower am 08 Mai 2009 20:31:28

Hallo hast29

versuch Mal einen Teil deiner Fragen zu beantworten:

1. Strand gibt es mit Sand und Kies. Sind Badeschuhe nötig?

Kommt drauf an wo ihr hinfahrt. An der Westküste gibt es viele Sandstrände. Zwischendurch gibt es aber auch steinige Abschnitte, wo du viel Seeigel findest. Zum Schutz bieten sich Badeschuhe an.

2. Geldautomaten oder bezahlen mit EC oder Kreditkarte
Wie ist das Netz von Geldautomaten?

In fast jedem Dorf gibt es Geldautomaten für EC-Karte. Kreditkartenzahlung eher nicht.

3. Tankstellen
Gibt es die in jedem kleinen Dorf oder nur in großen Städten?

Das Tankstellennetz in Griechenland ist sehr gut ausgebaut. Es empfiehlt sich ein Peisvergleich, da die Preise sehr stark schwanken. Probleme bei der Versorgung kennen wir nur aufgrund von Stromausfällen, die immer mal wieder vorkommen.

4. Einkaufen
Wie sieht das mit Läden aus. Große gibt es in den "Großstädten"-Was sind aber Großstädte?? Es sieht alles so klein aus...
Gibt es Bäcker so wie bei uns? ODer ist in jedem Dorf ein Lebensmittelladen.

An den großen Überlanstraßen hat sich der Lidl etabliert. Aber in jedem kleinerem Dorf gibt es eigentlich einen Lebensmittelladen, der aber mittlerweile preislich über den der Discounter liegt. Bäcker gibt es eigentlich auch in den meisten Dörfern.

5. Nach der jetzigen Kalkulation brauchen wir alle 3 bis 4 Tage (kommt drauf an ob wir "Fremdduschen" können) zum Ver- und Entsorgen einen Campingplatz. In den Führeren kann ich aber fast nur "Luxusplätze" finden. Wie ist das in GR, gibt es da auch "einfach so" einen CP und wie ist der ausgeschildert?

Es gibt nicht nur Luxuscampingplätze. Die Plätze sind in der Regel gut ausgeschildert.

6. Wir fahren ab Ancona. Kann man da im Hafen gut übernachten?

Würde ich persönlich aus Sicherheitsgründen von abraten. Würde eher einen Stellplatz außerhalb von Ancona anfahren. Dazu gibt es auf alle Fälle einen Thread hier im Forum. Hab leider im Moment die Daten nicht präsent.

Einen wunderschönen Urlaub in Griechenland. Wir müssen noch bis Ende Juli warten.

Herzliche
Anne[/list][/code]

Anzeige vom Forum

hast29 am 10 Mai 2009 11:31:37

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub. Nun sind es noch 6 Wochen.
So langsam werden wir ungeduldig.

Klausimaus am 10 Mai 2009 17:13:30

Hi Sabine !
Entweder steigert das die Nervosität noch oder beruhigt - schaut mal auf unsere HP.
Klausimaus

hast29 am 10 Mai 2009 17:37:40

@ Klausimaus...

Hi, habe wiri schon bewundert und danach wußten wir sogar nicht mehr wohin....... :) :) :(

Wir sind uns noch immer nicht hundertprozentig sicher ob gegen oder mit der Uhr.....

pulverher am 10 Mai 2009 21:17:46

hast29 hat geschrieben:@ Klausimaus...

Hi, habe wiri schon bewundert und danach wußten wir sogar nicht mehr wohin....... :) :) :(

Wir sind uns noch immer nicht hundertprozentig sicher ob gegen oder mit der Uhr.....

Ich würde mit dem Uhrzeiger fahren.

Im Osten des Peloponnes gibt es nicht so viele Mücken, wie im Westen.

Da kann man sich den Pelz verbrennen und wenn man dann den Westen hochfährt sind wir für die Moskitos nicht mehr ganz so interessant wie bleichgesichtige Neuankömmlinge.

Auf jedcen Fall viel Spaß!

Franky2001 am 12 Mai 2009 07:42:48

Morgen!

Bei uns geht es auch in 6 Wochen los Richtung Peloponnes.
Voriges Jahr waren wir auf Lefkas und eher im Norden unterwegs, und hatten bis auf einmal nie Probleme mit Mücken und Gelsen.
Ist es am Westpeloponnes wirklich so schlimm?
Hoffe nicht weil irgendwie ziehe ich die Dinger magisch an!

MFG Franky

hast29 am 12 Mai 2009 08:32:09

pulverher hat geschrieben:
hast29 hat geschrieben:@ Klausimaus...

Ich würde mit dem Uhrzeiger fahren.

Im Osten des Peloponnes gibt es nicht so viele Mücken, wie im Westen.

Da kann man sich den Pelz verbrennen und wenn man dann den Westen hochfährt sind wir für die Moskitos nicht mehr ganz so interessant wie bleichgesichtige Neuankömmlinge.

Auf jedcen Fall viel Spaß!

....ich könnt mich wegschmeißen vor lachen.....werde das mal meinem Sohn ausrichten. Der spart gerne mit Sonnencreme und manchesmal hat er allergische Reaktionen auf Mückenstiche. D.H. die werden dann richtige Quaddeln.....

@Franky

Wann fahrt ihr?? und von welchem Hafen, mit welcher Fähre??
Vielleicht sieht man sich und kann dann ja mal einen oder zwei ouzo zusammen trinken oder aber auch auf Mückenjagd gehen
:D :D :D

Franky2001 am 19 Mai 2009 07:55:54

Morgen!

Wir fahren am 19.6. von Venedig mit Minoan Lines (Zeus Palace).
Bei ein zwei ouzos sind wir natürlich immer dabei!

hast29 am 23 Mai 2009 19:57:48

Franky2001 hat geschrieben:Morgen!

Wir fahren am 19.6. von Venedig mit Minoan Lines (Zeus Palace).
Bei ein zwei ouzos sind wir natürlich immer dabei!

na dann, stell mal kalt. Vielleicht sehen wir uns ja. (Wie rum fahrt ihr denn??)

Franky2001 am 25 Mai 2009 12:54:37

Malzeit!

Wir fahren von Igoumenitsa nach Süden und weiter der Westküste entlang. Dann sehn wir wie weit wir kommen.

MFG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In 3 Tagen für 3 Wochen Peloponnes
suchen JETZT/AKTUELL tipps östlich von githio
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt