aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Varus- Deele Bramsche - Kalkriese

robbe am 10 Mai 2009 21:26:05

hallo an alle

kommen gerade von einem sonnigen Wochenende aus Bramsche zurück
waren auf dem Wohnmobilstellplatz Varus - Deele

ein richtig schöner Platz mit super Küche, Toiletten, und wenn man duschen möchte,einfach Cefe Fragen.... kein Problem...

Schaut mal.....

Der Platz liegt direkt neben den neu gestallteten Museum Varus- Schlacht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 10 Mai 2009 21:35:08

Der Platz hat auch eine Ver und Entsorgung

Dirkt hinter dem Platz verläuft der Mittellandkanal mit schönen Radwegen..

es gibt zwar in der Nähe noch einen Stellplatz,der ist nicht so schön wie dieser
wer Ruhe und Kultur sucht,ist hier goldrichtig... hier stimmt alles....

alles liebe......

tigercat am 11 Mai 2009 10:47:29

Hallo!

Da wart ihr ja fast nebenan! :wink:

Über den Stellplatz hatte ich schon Anfang 2008 hier (--> Link) geschrieben. Leider hatten wir da - wie immer, wenn wir durch heimische Gefilde fahren- unsere Kamera nicht dabei.

Anzeige vom Forum

Anne42 am 11 Mai 2009 11:55:57

das sieht ja wirklich schön aus, vielen Dank für den Tip!!

Maxima am 11 Mai 2009 12:02:34

Hi,
hattet Ihr aber ein Glück, bei uns hat es gedonnert, geblitzt, geregnet und gehagelt. :twisted:
Interessanter Bericht und schöne Bilder, kommt auf meine Liste, vielen Dank!
LG
Maxima

akojah am 15 Jun 2009 01:48:18

Hallo,
wir waren jetzt am langen Wochenende(11.6-14.6) auf diesem Platz. Die Lage ist wirklich gut. Schöne Radwege entlang des Kanals sind schell erreichbar. Der Platz selber ist nicht parzelliert. Die Stromversorgung ist zentral, und etwas abenteuerlich. Im Restaurent können die sehr sauberen! Toiletten kostenlos genutzt werden. Die Ver-und Endsorgung ist aber unter aller S.. . Es gibt zwei Wasserhähne (einer nur mit Vierkanschlüssel zu benutzen) und eine Bodenöffnung (zeitweise mi Stein abgedeckt) für Toilette und Grauwasser. Am Wochenende war wegen der Veranstaltung im nahegelegenen Varus-Schlacht-Museum extra ein Toilettenwagen aufgstellt. Die Entsorgung dieses Wagens lief über eine kunstvolle Rohrkonstruktion direkt in die Bodenöffnung. Wer nun seine Toilettencasette leeren wollte , mußte kurz das Rohr beiseite schieben.
Einer hat vergessen die Aktion wieder rückgängig zu machen. Stoffwechselreste und Papier schön und geruchsvoll um den Bodeneinlass verteilt. Ich möchte im nachhinein auch nicht wissen wer eventuell seine Casette am einzig funktionierenden Wasserhahn gespült hat. Zusätzliches Chaos bereiteten die ganzen PKW`s am Samstag. Es wurde eine Wiese, und als diese dann voll war, auch die Zufahrt als Parkfläche zur Verfügung gestellt.
In der Folge sind einige Womas beim Versuch den Platz zu verlassen gescheitert, und haben jedenfalls teilweise einen Tag drangehangen, oder bis in den frühen Abend gewartet.
Noch was zum Personal:
Immer freundlich und schnell !! ( auch nach einem langen Tag).
Brötchenservice gibt es täglich ab 8:00 (25 Cent und frisch)
Am Wochenende auch Frühstücksbuffet.

goldmund46 am 18 Sep 2009 19:04:51

Hallo Gemeinde,

leider hat der Wirt Blut geleckt und verlangt neuerdings generell Gebühren. Also: Nix mit kostenlosem Stehen nach Besuch der Gaststätte!

viking92 am 02 Nov 2009 11:58:41

goldmund46 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

leider hat der Wirt Blut geleckt und verlangt neuerdings generell Gebühren. Also: Nix mit kostenlosem Stehen nach Besuch der Gaststätte!

Ja ja....Hauptsache kost nix! Geiz ist ja so totaaaal geil!

Kann den SP auch nur empfehlen. ...gut angelegtes Geld :wink: :ooo:

goldmund46 am 02 Nov 2009 12:22:16

Hallo viking,

verstehe den barschen Ton nicht!

In den Ausschreibungen der diversen SP-Führer wird der Platz so ausgewiesen, dass bei Verzehr im Lokal keine Gebühr anfällt. Davon hat sich der Betreiber anscheinend in 2009 verabschiedet.

Aber bei einem Stellplatz mit Gebühren setze ich für mein gutes Geld voraus:
1. befestigter Untergrund
2. Entsorgung kostenlos
3. Frischwasser 1,- EUR
4. Strom gegen Gebühr

Ich bin auch kein Freund der Familien "Kostnix und Isbillisch", denn jede Leistung soll angemessen honoriert werden. Deswegen bin ich gerne bereit, bei einem SP, der die o.g. Kriterien erfüllt, meinen Obulus zu entrichten. Allerdings sollten Angebot und Preis stimmen...

viking92 am 02 Nov 2009 12:39:14

Sollte es barsch rübergekommen sein...sorry :wink:

Am Untergrund scheiden sich ja die Geister. Ich persönl. stehe lieber auf Wiese, als auf Beton, Aspahlat o.s.
In meinen Augen ist der SP jeden Cent wert.
Und eigentlich ist es doch klar, das der Betreiber damit Geld verdienen möchte. Von daher...wenn die Kosten im Rahmen bleiben ist es doch völlig ok.
Man kann auf alle Fälle schlechter & teurer stehen :D

polen am 02 Nov 2009 14:53:02

Hallo, als Bramscherin freue ich mich, dass es Euch so gut gefallen hat.
Ward Ihr auch in Bramsche? Das interessiert mich, da ich der Meinung bin, Bramsche hat sehr viel zu bieten, aber die Stellplätze sind zu weit außerhalb.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt den kleinen CP Hegne am Bodensee
Erste Tour an die Ostsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt