aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Tour an die Ostsee

florian78 am 20 Jul 2009 19:30:36

Erstmal ein freundliches Hallo!
Ich bin neu bei euch im Forum! Wir (meine Freundin und unsere Jack Russel Hündin) wollen vom 11.08.2009 - 21.08.2009 an die Ostsee! Es wird unser erster Wohnmobilurlaub mit einem LMC TI 612 G :oops: .
Für uns ist es absolutes Neuland aber freuen uns schon wahnsinnig darauf!
Kann uns von euch erfahrenen Hasen jemand Tips geben?
Schön wäre es wenn wir ganz dicht am Strand stehen könnten wo auch unsere Hündin willkommen ist!
Ausgesucht hatten wir uns den CP Surendorf bei Schwedeneck. Weiter soll es dann Richtung Grömitz gehen!
Hat in dieser Richtung jemand Erfahrung von euch? evtl auch von dem ausgesuchten CP?

Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jul 2009 19:36:57

Hallo und ein Herzliches Willkommen hier im Forum :kette:
zu Eurem ausgesuchten Stellplatz kann ich leider nichts sagen aber ich bin sicher das Ihr noch viele Tips bekommt

Carsten

uschi-s am 20 Jul 2009 19:40:09

Auch aus Münster ein herzliches Willkommen. Ich habe einen Bericht über die Ostsee (2007) eingestellt, dort sind ein paar Anregungen. Es wird Euch sicherlich gefallen, wir waren ganz begeistert. Aber gerade der Bereich um Grömitz herum, der fehlt uns noch.

Anzeige vom Forum

macagi am 20 Jul 2009 19:55:22

Hallo,

gratuliere zu euerer Womo Entscheidung!

Generell schien es uns als ob Hunde im Osten (also MVP) besser aufgehoben sind - also mehr Hundestrand, usw. Ist einfach mehr Platz!
Zu Eurem SP/CP kann ich leider nichts sagen, Grömitz ist ja auch in Schleswig Holstein.

frankjasper8 am 20 Jul 2009 21:42:57

Hallo florian78!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich war gerade jetzt am Wochenende in Grömitz auf dem Stellplatz auf dem Großparkplatz im Ortszentrum. Dort kostet der Platz für 24 Std. 10 Euro Entsorgung kostenlos, Frischwasser 0,50 Euro, Strom 1,00 Euro.
Von dort sind es etwa 300 Meter zum Strand und der Strandpromenade.
Allerdings ist hier kein Hundestrand, der ist etwas außerhalb, wie auch der Campingplatz. Vor dem Campingplatz waren auch Wohnmobile auf einem Parkplatz gestanden, aber ob der Platz offiziell ist, weiß ich nicht.
Die Strandpromenade ist schön angelegt mit viel Grünfläche auf der einen und einem breiten Sandstrand auf der anderen Seite. Für das Hundchen ist wahrscheinlich der Strand nahe des Campingplatzes besser geeignet.

Viel Spass noch bei der Vorplanung und schönen Urlaub!

Es grüßt aus dem Leinetal in Niedersachsen

Frank

luedra am 21 Jul 2009 09:02:00

Hallo florian78,
:daumen2:
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wünschen Euch viele schöne Touren mit dem WOMO und natürlich einen wunderschönen Urlaub an der Ostsee.

:sky:

robbe am 21 Jul 2009 09:13:56

Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum

allzeit gute und sichere Fahrt aus Duisburg

alles liebe...

Fee am 21 Jul 2009 10:14:25

Hallo Florian,

willkommen im Forum.

Wir sind auch mit Jack Russell Hündin unterwegs :)

Dahme, Campingplatz Zedano fällt mir noch ein oder Fehmarn z.b. Inselcamp

florian78 am 27 Jul 2009 10:28:00

Erstmal Danke für die Anregungen und das nette Willkommen!
Ich denke mal wir fahren einfach mal drauf los und schauen dann wo es uns vor Ort am besten gefällt!
Wir wollen auch ersmal das Wetter abwarten wie es dort werden soll ansonsten fahren wir eben einfach in die andere Richtung :-o .
Mit dem Womo sind wir ja flexibel :D

Vielen Dank nochmal! Ist echt ein klasse Forum.

Florian

Yellowbug am 27 Jul 2009 10:33:09

Hallo Florian,

uns hat da oben immer Fischland Darß super gefallen. Ewig lange Strände und die Hunde sind auch willkommen.
In Prerow soll man wohl fast in den Dünen stehen.

Super da oben !!!

Tausendsassa am 27 Jul 2009 14:02:22

Hallo Florian,
auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Mobil.

Als Tipp für einen schönen CP gebe ich Euch mal den Platz in Dahme. Wir fahren dort schon seit Jahren immer mal sporadisch hin und haben uns immer sehr wohl gefühlt. Auf dem CP Zedano findet Ihr schöne und große Stellplätze, Superduschen und Sanitäranlagen, Italiener vor Ort und bis zum Strand 100 Meter. Bis Dahme ist es ca. 1 km, wo Ihr eine ganz tolle Strandpromenade findet, die ihresgleichen sucht. Grömitz ist schon viel zu professionell und ziemlich abgezockt. Von Dahme aus dorthin kann man prima mit dem Fahrrad übern Deich fahren.

lexa36 am 28 Jul 2009 13:05:40

Hallo und herzlich willkommen,

:chor2:
wir waren schon öfter an der Ostsee und der CP in Kühlungsborn hat uns immer sehr gut gefallen. Man ist auch gleich am Hundestrand, und die Sanitäranlagen sind einsame Spitze. Es gibt dort auch SP, doch die sollen im Verhältnis recht teuer sein.

Bei einer Ostseerundfahrt haben wir auch immer schöne SP gefunden. Also einfach mal drauf los fahren.:lenker:

Gewitterhexe am 28 Jul 2009 19:50:40

Hallo

ich kann dir CP Sonnenland in Grömitz empfehlen
15€ + Stom+kurtaxe
ca 30m zum Strand ? und 200m zum Hundestrand

lilly-marleen am 01 Aug 2009 22:12:23

Hallo Florian,

wir sind auch neu im Forum und haben uns vor 3 Tagen ein Wohnmobil gekauft. (Bürstner Marano 580T) Leider können wir es erst am 22. August abholen, deswegen verschiebt sich unser erster Urlaub um einige Wochen.

Wie der Zufall will, haben wir als Jungfernfahrt auch die Ostsee auserkoren. Unser Hund freut sich schon auf die viel gepriesenen Naturstrände. Da Ihr schon vor uns fahrt, wäre es schön, wenn wir im Kontakt bleiben. Vielleicht könnt Ihr uns dann einige Tips geben.

Wir wünschen Euch einen Pannenfreien ersten Womo-Urlaub!

:runningdog:

WOMOFUN am 01 Aug 2009 23:08:02

Hallo und herzlich willkommen,
und stets eine unfallfreie Fahrt auch von uns.

Das mit der Vorfreude kann ich nach empfinden, wir haben gerade unsere erste Tour hinter uns. Einfach genial...

Wir waren auch kurz da oben, leider war es für unseren Geschmack sehr voll. In Wustrow am Hafen kommt man ganz gut unter (ohne Versorgung und max. 4 €/Tag für WOMOS), da ist fast immer was frei (so die Einheimischen). Auch haben wir einige Hunde dort gesehen aber inwieweit die dort überall erlaubt sind kann ich leider nicht sagen.
Ihr solltet dann direkt am Hafen beim Kapitänshaus einkehren 2 Minuten vom Platz (super Essen). Auch der Strand ist in ca. 10-15 Minuten locker erreichbar. Auf den "langen" Weg dahin kann man sich solange ablenken durch die vielen "Fressbuden" die einem begegnen :)

Viele
Ralf & Familie

camper6561 am 08 Aug 2009 18:34:21

Hallo!

Schaut euch mal den Platz in Pelzerhaken an.
Dort steht ihr ca. 300 m vom Wasser weg, ebenfalls ist dort ein Hundestrand.
Tip: Abends am Leuchtturm spazieren gehen.......

Viel Spaß
Die Chaoscamper

Tausendsassa am 02 Nov 2009 13:21:47

Auf Euren Rat hin haben wir den Platz in Pelzerhaken besucht.

Ist wirklich sehr schön eingerichtet. Was den Stand anbetrifft, waren wir aber sehr enttäuscht. So etwas ungepflegtes haben wir an der Ostsee noch nicht erlebt. Stinkende Algen, Abfälle und wenig Sand werden uns dort nicht mehr sehen.
Schade, ansonsten auch ein netter Ort.

Suse am 03 Nov 2009 12:30:36

Hallo,
Was den Stand anbetrifft, waren wir aber sehr enttäuscht. So etwas ungepflegtes haben wir an der Ostsee noch nicht erlebt. Stinkende Algen, Abfälle und wenig Sand werden uns dort nicht mehr sehen.
Schade, ansonsten auch ein netter Ort.

Genauso haben wir es auch erlebt, außerdem war der Stellplatz noch total überbelegt.
Einmal und nie wieder

Nacke-Nagel am 04 Nov 2009 16:54:29

Wir können immer gar nicht verstehen, warum viele Leute diesen SP so toll finden. Er liegt weit vom Strand weg und ist teuer. Allerdings ist er "wunderschön" parzelliert und hat "Sanitärcontainer zum Wohlfühlen"! Aber Leute die diesen Platz bevorzugen, lieben auch die SPs in Büsum und Heiligenhafen!
Für uns absolute Horror-Plätze - dabei gibt es doch in Schleswig-Holstein bzw. an Nord- und Ostsee so wunderschöne Stellplätze, die auch nicht so viel kosten.
:ironie:

dododie am 04 Nov 2009 17:11:42

Das sehe ich genau so, von der Infrastruktur ist der Platz ok, aber er hat den Charme eines Bahnof-Wartesaals. Wie so vieles im Leben, die Geschmäcker sind eben verschieden, das muß man akzeptieren.

Dieter

Capt-lt am 04 Nov 2009 18:38:59

Wie so vieles im Leben, die Geschmäcker sind eben verschieden, das muß man akzeptieren.
....... genau :!: :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Varus- Deele Bramsche - Kalkriese
Bad Neuenahr / Ahrweiler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt