rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil-Intensivtraining beim ADAC

Maxima am 12 Mai 2009 16:34:49

Ein paar Bilder von meinem Training in Augsburg
auf dem Gelände des ADAC

Das Training dauerte einen ganzen Tag, war sehr professionell und hat mich auf jeden Fall sicherer gemacht, kann ich sehr empfehlen. Die Anweisungen des Trainers kamen jeweils über ein Funkgerät, welches jeder Teilnehmer im Auto hatte. Der Trainer beobachtete das ganze Geschehen über jeweilige Aussichtstürme, die auf den Bildern zu sehen sind. Zuvor hätte ich mir nicht gewagt eine Vollbremsung zu machen, nun weiß ich erst so richtig, was ABS leistet.
Vorher sollte man das Geschirr rausnehmen und loses Inventar befestigen!! :razz:

LG
Maxima

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulli572001 am 12 Mai 2009 17:48:54

So ein Fahrsicherheitstraining müßte eigentlich Pflicht für jeden sein,nur nach so einem Training weiß man wirklich wozu eine Bremse da ist und wie ein Fahrzeug wenn es ausbricht wieder zu bändigen ist.
Ich habe schon mehrmals daran teilgenommen und lerne immer wieder dazu.
Habe es auch schon mehrmals benötigt und behaupte ohne dieses Training hätte ich nicht so reagiert.
Die meisten Fahrer wissen garnicht das man z.B ein Bremspedal bis zum Bodenblech durchtreten kann (Bullentritt) den nur das wirkt um Geschwindigkeit abzubauen im Notfall.

Maxima am 12 Mai 2009 18:05:52

Hi Uli,
bin ganz Deiner Meinung! In Österreich sind solche Trainings für alle Führerscheinaspiranten Pflicht.
Ich brauchte 5 Anläufe, bis ich den Mut zum "Bullentritt" hatte. Das kann man nur auf gesichertem Gelände üben. Wir mußten bei Tempo 40 bremsen, ich frage mich, wie das Auto z.B. bei Tempo 100 reagiert?
LG
Maxima

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 12 Mai 2009 22:13:41

Hallo Maxima ,

einfach toll !

Das wäre jetzt auch was für mich ....!

2 meiner 3 Jungs haben dies mal mit dem PKW auf dem Übungsgelände bei Breisach gemacht !

Ist schon eine gute Sache !

Meine bessere Hälfte sagt , bei 100 Kmh auch voll durchtreten !
ABS macht dann alles alleine . Lenken musst Du aber !

Allzeit gute Fahrt :autofahren:

Maxima am 12 Mai 2009 23:00:02

Hi Chris,
hoffentlich brauche ich mal nie mit Tempo 100 oder mehr eine Vollbremsung.
In unserer Gruppe war ein älterer Flair ohne ABS, da konnte man ganz deutlich den Unterschied sehen, ist regelmäßig ausgebrochen!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich das noch mal mache.
LG
Maxima

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stolze Besitzer........ein tolles Wohnmobil!
Abenteuer Wohnmobilkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt