xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeckplatte am Gasherd

et-team am 13 Mai 2009 21:05:43

Hallo alle mit einander,

habe eine Frage: Bei unserem Gasherd/Spülbecken = eine Einheit ist uns die Abdeckplatte aus Sicherheitsglas zerprungen. Nun ist das aber nicht so schlimm, die originale Scheibe wollen wir nicht mehr, da diese aus einem Stück war und meine Frau möchte gern wenn sie spühlt den Gasherd abdecken können oder wenn sie kocht das Spühlbecken. D.h. ich brauche eine zweiteilige Platte. Sie sollte nicht brennbar, leicht, durchsichtig nicht unbedingt sein.
Was nimmt man am besten und wo bekommt man es. Denn in "normalen" Baumärkten (3 Stück) war nichts passendes dabei. Kennt sich jemand damit aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Mai 2009 21:13:17

Die Spüle hat bei mir ein passendes Holzbrett, das in den Wulst eingelegt wird. Hab grad kein Bild davon, aber vielleicht kan man sichs auch so vorstellen.

Die Abdeckung fürn Herd solltest du bei einem Womo-Händler bestellen können. Evtl. auch mal bei Reimo nachsehen.

bayern-womi am 13 Mai 2009 21:19:02

Ich würde mal bei einem Glaser bzw einer Glasbau-Firma nachfragen.

Wir haben so eine kleinere Firma im Ort, und da hab ich schon mehrere Sachen machen lassen. Z.B. eine Glasplatte für den Kühlschrank zuhause oder einen Glaseinsatz in einer Sprossentür. Ob es günstig oder teuer war, kann ich nicht beurteilen, hatte eh keine Alternativen.

Habt ihr noch was von der gebrochenen Glasabdeckung, dann nehmt die doch zu so einem Betrieb mit.

Viel Glück

Anzeige vom Forum

et-team am 13 Mai 2009 21:27:11

Nein von der Scheibe haben wir nichts mehr diese ist in abertausende Stücke zerplatz, hatte offenbar Spannung gegabt im aufrechten Zustand. denn im Frühjar hatten wir die Gasprüfung und es mußte etwas am Herd ausgewechselt werden evtl. waren die Schrauben zu straff, wir wissen es nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma 3002 "bollert"
Frage zum Druckminderer für Gasgrill
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt