rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fränkische Schweiz

vr35 am 15 Mai 2009 22:37:21

Hallo
Hben gerade beschlossenüber Vatertag 21.05-24.05.09 evtl.mit dem Womo in die fränkishce Schweiz zhu fahren.hat jemand Geheimtips bzgl.Stellplatz-Sehenswürdigkeiten u.s.w.
Danke für Eure Tips

Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 16 Mai 2009 11:17:28

Mich nimmt nur Wunder, wie viele "Schweiz" ihr in Deutschland habt?
Sicher 4 oder fünf?

Da hat der Steinbrück ja noch mindestens eine in Reserve. Er hat erst DREI "verunglimpft". Die Eine mit den Indianern ist ja wohl die in Holstein bei dem "Winnetou"

Ich frage mich nur, warum "die Deutschen" dort hin ihr Geld bringen?

Aber dass es klar ist, eine Nachahmung ist nie so gut, wie das ORIGINAL :daumen2:

wiebke am 16 Mai 2009 11:32:04

Hallo Norbert,
gib doch mal fränkische Schweiz in die Suche ein, suchen in Titel und Text anklicken...
da erscheinen etliche Reiseberichte mit Tips, wo du dir die für dich passenden herauspicken kannst :)

Anzeige vom Forum

FranzS am 16 Mai 2009 13:01:16

Zum Wandern schau mal hier
--> Link

Oder mal gut essen und ein Bier trinken zB hier
--> Link

Und noch vieeeeeeel mehr.
Viel Spaß

FranzS

farmerj am 16 Mai 2009 13:03:01

Hallo Norbert,

da die "Fränkische" ja meine Heimat ist:

Also Forchheim darfst du auf keinen Fall auslassen....und da vlt. das Museum in der Kaiserpfalz besuchen (falls euch/Dir sowas gefällt)
wunderschöne Altstadt, Fachwerk etc...
In Forchheim gibts auch einen guten Stellplatz an der Sportinsel mit Strom und V/E

Wenn du in Forchheim bist auf jeden Fall die FOrchheimer Bierkeller besuchen !!!! Gut von der SPortinsel aus zu Fuss (ca. 20 MIn.) oder mit dem Fahrrad (ca. 10 Min.) zu erreichen

Dann kann ich dir das Walberla mit seinem herrlichen Blick auf das Wiesenttal und Forchheim empfehlen. Musst aber zu Fuss rauf, ist Naturschutzgebiet. Auch Fahrrad geht nur bis unten, dann verboten.
Am besten über Wiesenthau/Schlaifhausen rauf, dann auf dem Rückweg in Schlaifhausen beim Gasthof Kroder Rast machen..gutes Essen, gutes Bier und vor allem einen aussergewöhnlichen selber gebrannten Kräuterschnaps. Nennt sich Zentis...ist zu empfehlen.

Und wenn du da bist, dann schau dir mal Wiesenthau an. Hat ein wunderschönes Schloss mit Biergarten oder in die Pizzeria mit den größten Pizzen im Umkreis (50 cm)

In Ebermannstadt gibt es eine Museumsdampfbahn, mit der kannst du nach Behringersmühle fahren. Ist ein schönes Erlebnis.
Kuckst du hier:
--> Link

Dann gibt ist noch der Wildpark in Hundshaupten sehenswert:
--> Link

In Hochstahl hat ein neuer Stellplatz eröffnet:
--> Link

VLt. das richitge zum Vatertag, denn von dort aus kannst du dich auf den BIerwanderweg machen. Bei den "erwanderten" Brauereien einen Stempel abholen und am ENde bekommst du ne Urkunde (so ähnlich wie der Jakobsweg *lol*)..

Ach, ich könnt hier nen ganzen Roman schreiben..aber ich denke das dürfte dir schon mal ein bisschen weiterhelfen....

Viel Spass bei uns wünsch ich dir.....

farmerj am 16 Mai 2009 13:38:00

Hier noch der Link zum Schloss Wiesenthau:
--> Link

und noch die angesprochene Kaiserpfalz in Forchheim:
--> Link

Falcon am 16 Mai 2009 15:26:15

Hier noch ein Tipp von mir

--> Link

vr35 am 16 Mai 2009 19:21:57

Danke für die vielen Antworten,sieht sehr gut aus,werden bestimmt was passendes finden.

Norbert

grisuontour am 16 Mai 2009 21:34:17

volki hat geschrieben:Mich nimmt nur Wunder, wie viele "Schweiz" ihr in Deutschland habt?
Sicher 4 oder fünf?

Da hat der Steinbrück ja noch mindestens eine in Reserve. Er hat erst DREI "verunglimpft". Die Eine mit den Indianern ist ja wohl die in Holstein bei dem "Winnetou"

Ich frage mich nur, warum "die Deutschen" dort hin ihr Geld bringen?

Aber dass es klar ist, eine Nachahmung ist nie so gut, wie das ORIGINAL :daumen2:

Verunglimpft hat er keine .. nur mal die wahrheit gesagt aber leider vergessen die richtigen worte zu wählen.....

didigum am 17 Mai 2009 19:25:06

volki hat geschrieben:Aber dass es klar ist, eine Nachahmung ist nie so gut, wie das ORIGINAL :daumen2:

...aber halt bei weiten nicht so teuer... :D :ironie:

Falcon am 17 Mai 2009 19:46:32

eben oder bekommst in der Schweiz an Schweinsbraten für 3,80 und a Saidle für 1,60?

turbokurtla am 17 Mai 2009 19:55:30

Genau so ist es !
:daumen2:

Ausderasche am 17 Mai 2009 21:50:52

Gebt doch nicht so viele gute Tips, sonst fahren alle hin!

Mein Sylvesterstellplatz am Reichelt-Bräu ist jetzt schon in Gefahr! Dabei waren wir 2008/2009 noch ganz alleine da!

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Amsterdam- Ostfriesische Küste- Cuxhaven-NOK-Wismar-Schwerin
Japantag in Düsseldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt