Hallo
Hben gerade beschlossenüber Vatertag 21.05-24.05.09 evtl.mit dem Womo in die fränkishce Schweiz zhu fahren.hat jemand Geheimtips bzgl.Stellplatz-Sehenswürdigkeiten u.s.w.
Danke für Eure Tips
Norbert
|
Hallo
Hben gerade beschlossenüber Vatertag 21.05-24.05.09 evtl.mit dem Womo in die fränkishce Schweiz zhu fahren.hat jemand Geheimtips bzgl.Stellplatz-Sehenswürdigkeiten u.s.w. Danke für Eure Tips Norbert Mich nimmt nur Wunder, wie viele "Schweiz" ihr in Deutschland habt?
Sicher 4 oder fünf? Da hat der Steinbrück ja noch mindestens eine in Reserve. Er hat erst DREI "verunglimpft". Die Eine mit den Indianern ist ja wohl die in Holstein bei dem "Winnetou" Ich frage mich nur, warum "die Deutschen" dort hin ihr Geld bringen? Aber dass es klar ist, eine Nachahmung ist nie so gut, wie das ORIGINAL :daumen2: Hallo Norbert,
gib doch mal fränkische Schweiz in die Suche ein, suchen in Titel und Text anklicken... da erscheinen etliche Reiseberichte mit Tips, wo du dir die für dich passenden herauspicken kannst :) Hallo Norbert,
da die "Fränkische" ja meine Heimat ist: Also Forchheim darfst du auf keinen Fall auslassen....und da vlt. das Museum in der Kaiserpfalz besuchen (falls euch/Dir sowas gefällt) wunderschöne Altstadt, Fachwerk etc... In Forchheim gibts auch einen guten Stellplatz an der Sportinsel mit Strom und V/E Wenn du in Forchheim bist auf jeden Fall die FOrchheimer Bierkeller besuchen !!!! Gut von der SPortinsel aus zu Fuss (ca. 20 MIn.) oder mit dem Fahrrad (ca. 10 Min.) zu erreichen Dann kann ich dir das Walberla mit seinem herrlichen Blick auf das Wiesenttal und Forchheim empfehlen. Musst aber zu Fuss rauf, ist Naturschutzgebiet. Auch Fahrrad geht nur bis unten, dann verboten. Am besten über Wiesenthau/Schlaifhausen rauf, dann auf dem Rückweg in Schlaifhausen beim Gasthof Kroder Rast machen..gutes Essen, gutes Bier und vor allem einen aussergewöhnlichen selber gebrannten Kräuterschnaps. Nennt sich Zentis...ist zu empfehlen. Und wenn du da bist, dann schau dir mal Wiesenthau an. Hat ein wunderschönes Schloss mit Biergarten oder in die Pizzeria mit den größten Pizzen im Umkreis (50 cm) In Ebermannstadt gibt es eine Museumsdampfbahn, mit der kannst du nach Behringersmühle fahren. Ist ein schönes Erlebnis. Kuckst du hier: --> Link Dann gibt ist noch der Wildpark in Hundshaupten sehenswert: --> Link In Hochstahl hat ein neuer Stellplatz eröffnet: --> Link VLt. das richitge zum Vatertag, denn von dort aus kannst du dich auf den BIerwanderweg machen. Bei den "erwanderten" Brauereien einen Stempel abholen und am ENde bekommst du ne Urkunde (so ähnlich wie der Jakobsweg *lol*).. Ach, ich könnt hier nen ganzen Roman schreiben..aber ich denke das dürfte dir schon mal ein bisschen weiterhelfen.... Viel Spass bei uns wünsch ich dir..... Danke für die vielen Antworten,sieht sehr gut aus,werden bestimmt was passendes finden.
Norbert
Verunglimpft hat er keine .. nur mal die wahrheit gesagt aber leider vergessen die richtigen worte zu wählen.....
...aber halt bei weiten nicht so teuer... :D :ironie: eben oder bekommst in der Schweiz an Schweinsbraten für 3,80 und a Saidle für 1,60? Genau so ist es !
:daumen2: Gebt doch nicht so viele gute Tips, sonst fahren alle hin!
Mein Sylvesterstellplatz am Reichelt-Bräu ist jetzt schon in Gefahr! Dabei waren wir 2008/2009 noch ganz alleine da! Frank |
Anzeige
|