rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Amsterdam- Ostfriesische Küste- Cuxhaven-NOK-Wismar-Schwerin

Avena am 15 Mai 2009 17:45:28

Hallo liebe Gemeinde,

wir gehen wieder mal auf Reise.
Am Montag geht es nach Amsterdam, dann über Emden an die Ostfriesische Küste, Cuxhaven, dann die Fährienstraße nach Kiel, Wismar und abschließend zur BUGA nach Schwerin.
Hat denn jemand Tipps, was man auf dieser Strecke unbedingt nicht verpassen sollte?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 15 Mai 2009 20:05:33

Hallo! Wir waren letztes Wochenende in Amsterdam. Schöne Stadt :D Hier gibt es ein paar Bilder: --> Link Den Camping Caasper finden wir super. Sehr gepflegt und auch günstig (23 € / 2 Personen) und sehr Central an einem See gelegen. 200m vom Eingang entfernt ist eine Metro-Haltestelle. In ca. 10min. steht man an der Central-Station! Am besten an der Rezeption vom Campingplatz eine 24H-Karte für 7 Euro kaufen :wink:

frankjasper8 am 15 Mai 2009 20:36:44

Hallo, Avena!
Für Eure Tour durch den Norden "Alles Gute" und vor Allem schönes Sonnenwetter. In Emden gibt es in der Strasse "Am Eisenbahndock" einen
schönen SP mit V+E, Dusche, WC und Strom in der Nähe des "Alten Hafen"
Man steht hier direkt am Hafenbecken. In Emden kann man noch einen Bunker aus dem Krieg besichtigen, das Personal am Stellplatz hilft da gern weiter.
Wenn Ihr Glück habt, könnt Ihr in Papenburg bei der Meyer-Werft noch einen Blick auf das neue Kreuzfahrtschiff für die amerikanische Celebrity-
Reederei werfen.
Von Emden solltet Ihr einen Abstecher in den Fischerort Greetsiel machen und durch die schönen Strassen gehen. Hier vor Ort gibt es auch einen SP, der schon mehrfach hier im Forum erwähnt wurde.
Ich hoffe, das Euch diese Tipps schon mal gefallen und wünsche nochmals "Gute Fahrt"!

Es grüßt
Frank

Anzeige vom Forum

Georg350 am 16 Mai 2009 07:32:06

Hallo Avena,
die Tour habe ich gerade etwas abgewandelt gemacht. Beriln- Bad Bentheim, Bad Bentheim-Lisse ( Keukenhof), Lisse- Leiden, Leiden-Alkmar (Käsemarkt am Freitag, mit dem Zug nach Amsterdam),Alkmar-Gronningen,Gronningen-Bensersiel, Bensersiel-Wilhelmshafen, Wilhelmshafen-Wismar, Wismar- Schwerin (Buga, P Wiligrad), Schwerin- Berlin.
Eine wunderbare Reise mit vielen Blumen. In Amsterdam waren wir am 30.4. zum Königinnentag, trotz der Ereignisse, die wir aber Abends im FS erst mitgekommen haben ein absoluter Höhepunkt. Keukenhof muß man gesehen haben. Danach kann man die Buga in Schwerin besser relativieren. Meine Meinung hierzu, man lebt hier nur von der historischen Anlage. Die Landschaftsgärtner sollten sich mal in Holland umsehen wie Blumen und Pflanzen arrangiert werden.
Ein schönes Wetter und gute Reise

Georg350

goliver am 16 Mai 2009 09:12:16

Auf dem Stellplatz in Emden (Am Eisenbahndock) waren wir 2007 auch schon. Sehr zentral gelegen! Hier ein Foto von dem Stellplatz:

Avena am 16 Mai 2009 13:53:27

Danke euch Dreien für die Tipps.
Im Vorfeld haben wir uns zwar schon einiges Rausgesucht, aber es ist immer wieder schön Tipps von denen zu bekommen, die die Orte auch besucht haben.
Danke für den Tipp mit der 24H-Karte, da brauch man sich keine Gedanken zu machen.

Wir werden uns zwischendurch melden, ob das Wetter vernünftig ist. :D

Georg350 am 16 Mai 2009 14:27:11

Man ,dat seh ick ja jetzt erst. Du wohnst ja gleich um de Ecke von mir. Bin in Mahlsdorf.
Meine persönliche Meinung zum SP in Emden, viel zu laut durch eine Eisenbahnstahlbrücke in unmittelbarer Nähe und Werktags morgens die Anfahrt der Mitarbeiter des Schifffahrtamtes. ABER: Direkt gegenüber vom SP ist ein Imbissstand eines Fischverarbeitungsbetriebes. Dort bekommt man tolle Fischbrötchen und sehr guten verpackten Emdener Matjeshering. Hab ich dies Jahr natürlich auch angefahren und Kühlschrank gefüllt. Holländische Matjes halten sich nicht so lange, da sie nicht in Öl sind, aber schmecken noch besser.
Zu Gronningen ist noch zu sagen, daß es dort einen tollen Markt jeden Samstag gibt. In der Nähe, in Roden, gibt es einen der sagenumwogenen Campingausstatter der Niederlande. Muß man mal gesehen haben. Ist aber nicht mein Geschmack.
Könnte noch stundenlang schreiben.
aus Mahlsdorf
Georg350

goliver am 16 Mai 2009 15:22:27

Stimmt, die Fischbrötchen gegenüber sind 1A !!!! :D

Avena am 16 Mai 2009 18:13:35

Also die Fischbrötchen werden wir auf jeden Fall probieren.
Und solche Campingmärkte sind immer wieder interessant.
Na, ich erzähle dann später, was wir alle geschafft haben.

brix am 16 Mai 2009 19:25:46

Hallo,
in Emden kann man auch noch gegenüber vom Borkumanleger und dann nach ganz vorne vor, direkt am Wasser stehen, allerdings ohne alles, und in die Stadt kommt man mit dem Rad, ist ein bisschen weiter. Weiß im Moment nicht wie die Straße heißt.
Einfache Parkplätze gibt es auch an der Nordseehalle, auch mit Rad in die Stadt. Am Wo-E ruhig, in der Woche ist Schule gleich dabei.

Von der Fährienstr. hab ich vorher noch nie gehört, hab erstmal gegoogelt, klingt ja interessant und dabei wohn ich hier oben :? :?
Tschüüß Brigitte

Avena am 16 Mai 2009 19:31:35

Auf die Fährienstraße freue ich mich auch besonders. Ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht.
Alle Fähren sollen ja kostenlos sein.
Auf jeden Fall werde ich berichten.

brix am 16 Mai 2009 19:36:26

Also, Wischhafen-Glückstadt ist auf keinen Fall kostenlos,

Avena am 16 Mai 2009 19:46:40

das habe ich auch schon gehört.
Aber ganz genaue Informationen bekommt man nicht. Wir werden es erleben und dann hier posten. :)

luedra am 16 Mai 2009 20:41:13

Hallo Avena,

haben im August 2007 für diese Fähre 17,00 € bezahlt.
Sind von Glückstadt nach Wischhafen gefahren (Dauer 25 Minuten).
Wartezeit hielt sich in Grenzen.

Leuchtfeuer am 16 Mai 2009 22:22:01

Moin !
ww.elbfaehre.de
dort sind die Tarife der Fähre Glückstadt-Wischhafen.
Nur die Fähren über den NOK sind kostenlos, da künstliche Wasserstraße.
LG
Leuchtfeuer

Leuchtfeuer am 16 Mai 2009 22:23:39

sorry,

muß --> Link
heißen

Leuchtfeuer

Leuchtfeuer am 16 Mai 2009 22:34:01

Den Matjes gibt es in Emden auch gleich in der Nähe des Stellplatzes im
Fabrikverkauf.Einfach die Straße Eisenbahndock bis fast zum Ende laufen.
Allerdings nur Montags bis Freitags von 08.00 bis 15.30 Uhr und leider nicht am Wochenende.Alle Produkte, die es auch an besagten Fischbrötchenstand gegenüber gibt.
Ein must have, wenn wir mal wieder in unsrer alten Heimatstadt sind.
LG
Leuchtfeuer

Leuchtfeuer am 16 Mai 2009 22:35:09

Und auch hier den passenden --> Link dazu

Leuchtfeuer

grisuontour am 17 Mai 2009 11:31:59

Wir haben uns mal sagen lassen:
Fähren über künstliche Wasserstrassen = kostenlos
Fähren über natürliche Wasserstrassen = mit Fährkosten verbunden
Ist auch am Rhein so, da muss man bezahlen die Fähren über den NOK müssten demnach alle kostenlos sein, die die wir schon benutzt haben waren es, vor allem nicht vergessen die Schwebefähre in Rendsburg zu benutzen ....
Viel Spaß und LG Gunda und Ingo

hgpassen am 17 Mai 2009 12:59:46

...NOK - Fähren sind in der Tat alle gratis,
wir haben sie vor einigen Jahren bei einer Radrunde
vor und zurück (Womo jeweils als Basis, und dann
"Schleifchen" gefahren) glaube ich so ziemlich alle ausprobiert....

Schönes Restwochenende noch

HG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Regensburg Stellplatz
Fränkische Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt