rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

X250 Scheinwerfer für GB abkleben?

webline am 16 Mai 2009 18:29:47

Hallo, früher musste man doch immer einen kleinen schwarzen Keil auf das Scheinwerferglas kleben, wenn man Urlaub in Great Britain gemacht hat.
Muss ich das jetzt auch noch und was klebe ich da auf die Scheinwerfer von meinem X250er Ducato?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 16 Mai 2009 18:39:49

Hab hier was gefunden:

--> Link

webline am 17 Mai 2009 08:48:26

Hallo Christel,
danke für den Tipp - ich konnte mir auch wirklich nicht vorstellen, wie das Abkleben mit Klarglasscheinwerfern gehen soll 8)

Anzeige vom Forum

picteur am 19 Mai 2009 21:33:44

Habe noch nie geklebt und es hat sich auch noch keiner beschwert. Ich finde die Briten sollten das lieber machen, die blenden mich ja auch und von denen kommen einem sehr viel mehr entgegen :D :ironie:

Paule2 am 20 Mai 2009 22:55:44

Hallo,

auch bei Klarglasscheinwerfern ist es, ohne großen Aufwand möglich, die Scheinwerfer soweit abzudecken, dass kein Engländer geblendet wird.

Das geht so:

- Das Abblendlicht/Fahrlicht einschalten.
- Ein DIN-A4 Blatt auf die Scheinwerferscheibe halten.
- Die Hell- Dunkelgrenze lässt sich jetzt ganz einfach auf das Papier übertragen
- Von der Mitte des Scheinwerfers nach links, verläuft diese Grenze waagerecht, nach rechts wird die Leuchtfläche nach unten hin erweitert.
- Den rechten hell erleuchteten Teil, unterhalb der Waagerechten, auf das Papier übertragen.
- Nun kann man mit diesem Papiermuster aus einem breiten Klebeband eine Abdeckfolie zurechtschneiden.

Die Engländer werden Euch für diese Mühe (hoffentlich) dankbar sein. :)

MfG Paule

Dethleffs 6731 am 21 Mai 2009 09:37:41

Hallo,
von einem Abkleben von Klarglassscheinwerfern rate ich ab. Da die Scheinwerfer aus Kunststoff und nicht wie früher aus Glas bestehen, kann das Klebeband u.U. den Scheinwerfer anlösen und der Abdruck geht nicht mehr heraus.
Wir sind ohnehin nur tagsüber gefahren (abends geht´s doch auf einen SP/CP). Somit ist das Problem doch garnicht so gross.

PS. wenn Ihr die Möglichkeit habt- das "Big Tattoo" in Edinburgh ist ein einmaliges Erlebnis!!!

Viel Spass
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hab ich ESP oder nicht ? Ducato 250 3,0 L
Drehkonsole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt