xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eingedrückte Kante bei Hymercamp II + weicher Boden

kaeppchen am 18 Mai 2009 02:40:53

Hallo zusammen!
Ich komme aus dem Sauerland und habe mir vor ca. einem Jahr einen Mitsubishi l300 mit Hymer Aufbau gekauft. Leider sind an der Kante hinten rechts zwei Stellen etwas eingedrückt - wohl mal irgendwo rangefahren...
Jetzt habe ich gelesen, dass die Hymers in PUAL Bauweise gebaut sind. Lässt sich sowas an der Kante überhaupt reparieren?
Außerdem gibt der Boden im Wohnmobil an mehreren Stellen etwas nach. Weiß jemand zufällig, wie der Boden aufgebaut ist? Ist das eine Konstruktion mit Hölzern oder auch mit Schaum? Sorry für die vielen Fragen und danke schon mal im Voraus!

Kaeppchen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 18 Mai 2009 07:28:40

Tag Käpchen
Das kann man so nicht wirklich beantworten.
Wie groß/tief sind denn die Dellen ?
Kann da Wasser rein ?
Es ist auch nicht ausgeschlossen, das Wasser von weiter oben reinläuft.
Man kann auch nicht sagen ob das mit dem weichen Boden in Verbindung gebracht werden kann.
Ist dieser nur weich oder angefault ?
Ist dieser dort, wo die Dellen sind ?
Am besten wäre eine genaue Analyse mit Messgerät.
Ja, und Bilder sind immer sehr hilfreich für Ferndiagnosen.
Kurt

kaeppchen am 18 Mai 2009 10:52:37

Moin Kurt!

Danke für die schnelle Antwort! Wasser dringt an der Stelle wohl keins ein. Und wenn, dürfte es doch wegen der PUAL Bauweise innen gar nicht angkommen sondern müsste durch die Platte nach unten laufen oder?
Die Dellen sind ca. 15 - 20 cm groß und ungefähr 5cm weit eingedrückt.
Vielleicht kann man es auch so lassen, wenn es dicht ist.
Ich habe mal die Fenstergummis angehoben, man guckt da direkt auf den Schaum - aber wie machen die da die Aufsteller von den Fenstern fest???

Der Boden ist nur weich, nicht faul. Fotos gibts sobald ich das Ding aus der Halle geholt habe.

Kaeppchen

Anzeige vom Forum

Rumbuddel am 18 Mai 2009 22:57:36

Hallo Kaeppchen,

bei unserem Hymer von 92 gibt auch an zwei Stellen der Fußboden etwas nach.

Vor der Küchenzeile und zwischen Seitenbank und vorderer Dinettebank. Ist aber trocken. Rührt daher, dass der Boden dort über die Jahre am meisten belastet wurde. In der Küche eben dort, wo man immer steht um zu Kochen und die andere Stelle, wo man auch schon mal mit Schwung aus dem Alkoven nach unten kommt.
Das Material ist furztrocken ...

kaeppchen am 19 Mai 2009 01:20:34

Danke für die Info Rum!

Bei mir ist es an den gleichen Stellen weich, aber trocken. Dann werd ich das wohl so lassen.

Danke für die Info!

Wie werden eigentlich bei dieser Bauweise die Fensteraufsteller befestigt? Man kann ja schlecht in den Schaum schrauben....

Kaeppchen

turbokurtla am 19 Mai 2009 07:21:17

Da sind dann halt kleine Holzstücke eingeklebt, an diesen Stellen.

kaeppchen am 24 Mai 2009 00:04:45

Und Die Stabilität kommt nur durch das Sandwich von alu, schaum(bzw. Holz, da wo angeschraubt word) und innenplatte? Das ist ja erstaunlich...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz-Fenster tönen?
Fenstertrieb Dethleffs VI BJ92
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt