aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tischplattenverschiebebeschlag gesucht

msku am 18 Mai 2009 14:50:02

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Verschiebebeschlag (ist das die richtige Bezeichnung?) für meinen Tisch (ist auf einer Säule befestigt), damit ich diesen in der Quer- und in der Längsachse verschieben kann.
Also in Fahrtrichtung gesehen nach links und rechts und auch vor und zurück.
Kennt jemand so etwas als Komplettlösung bzw hat das schon einer in seinem Womo realisiert?

Danke und
msku

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 18 Mai 2009 14:55:10

Realisiert nicht aber es ist in meinem Womo serienmässig eingebaut.
Leider steht aber kein Hersteller auf dem Beschlag.

ElectraGlide am 18 Mai 2009 15:09:20

Hi,

schau mal nach bei Reimo. Hab ich dort (Egelsbach) schon als Original gesehen.

Ride safe

Anzeige vom Forum

uschi-s am 18 Mai 2009 16:27:20

Wir haben auch so einen Tisch in unsserem Wohnmobil. Serienmäßig. Wenn es den Beschlag nicht solo gibt, ganze Tische gibt es bei Hymer

Viele

Lothar May am 18 Mai 2009 16:32:20

Dazu muß man erst mal den Tischtyp bzw. Hersteller wissen.
Bie uns im Womo ist ein Tisch von Swaartfish, einem holländischen Yachtausrüster. Für diese Tische gibt es diese Beschläge einzeln. Für andere sicher auch.
Lothar

Gast am 18 Mai 2009 16:51:45

Hallo,
den Original-Beschlag, den auch die Hersteller verbauen, gibts bei
moebelwerk-ilse.de, Modell 7915L, kostet mit Transport EUR 95,00

Konrad

luedra am 18 Mai 2009 16:54:37

Hallo msku,

Wir haben unseren Tisch im Hymer B654 (Bj. 2004) mit der jetzigen Tischverschiebung umbauen lasse. (ging vorher nur in Längsrichtung)
Der Händler hat dieses Teil bestellt.

Waldi am 19 Mai 2009 12:05:46

Habe ich auch mal bei Fritz Berger gesehen.

JoS am 19 Mai 2009 18:48:33

Hallo msku,
hätte sowas noch irgendwo in der Ecke liegen, keine Ahnung, was für eine Ausführung; IMHO ist das Gestänge u. Blech braun lackiert; müsste ich nachschauen.
Bei ernsthaftem Interesse: Email.

msku am 22 Mai 2009 19:40:14

Hallo

danke für euere Antworten.

@konrad1304
danke für die Adresse (ich habe auch schon eine Mail hingeschickt). Wie weit läst sich den der Beschlag verschieben?

Bei den "großen" Anbieter wie Reimo und FB habe ich so einen Beschlag (in 4 Richtungen verschibbar) nicht gefunden.

Danke und
msku

Tipsel am 22 Mai 2009 20:22:49

Hi msku,

Konrad muss gerade abtrocknen, aber ich antworte dir mal in seinem Auftrag:

Auf der Internetseite der Firma ilse ist der Beschlag beschrieben. Er ist in 4 Richtungen verschiebbar und es gibt ihn nur dort.

msku am 23 Jun 2009 10:07:46

Hallo

danke für euere Antworten, vor allem für den Tip mit den Ilse Werken.
Diese habe ich auch schon angemailt und 2 Stunden später eine Antwort bekommen inkl PDF Datei mit Bildern und Abmessungen. Das nenne ich mal Service am Kunden.
Die Verschiebeeinheit nennt sich "7915 SIL" und kostet z.Zt. 100,00 Euro incl. MwSt. und incl. Paketversand - Lieferzeit: 1-2 Wochen.
Allerdings passt diese nicht auf meinen Tischfuss. Deswegen werde ich nun eine selbstgestrickte Lösung ausprobieren.

Nochmals Danke und
msku

peterkurth am 11 Feb 2013 11:12:25

Hallo,ich habe auch so einen Tisch mit dem gleichen Problem.Das ist ein Ilse Tischgestell. Reparaturset erhältlich bei Carthago, € 19,80 plus Versand.
MfG P. Kurth

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pioneer AVH5300DVD
Rückfahrkamera Detleffs Globebus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt