xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

österreichische mautfallen

Jagstcamp-Widdern am 18 Mai 2009 17:21:37

die asfinag zeigt auf ihrer hp schön die problemzonen:

--> Link

grusz hartmut

mist...link funzt nicht..

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 18 Mai 2009 18:44:03

Genau, geht leider nicht.

Gast am 19 Mai 2009 01:26:31

hallo,

--> Link

zu finden auf der HP der asfinag unter --> Link --> MAUT --> bemautung bis 3,5 t --> vignettensystem

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 19 Mai 2009 08:27:19

dank dir löffl, war irgendwie zu blöd den link zu setzen!

grusz hartmut

dieterrudi am 13 Dez 2009 19:59:25

Servus Womo-Forum-Freunde,
das sind die bekannten 3 "Fallen" für Womos bis 3,5t.

Wir kennen auch noch 3 weitere:

Kärnten:
auf der B100 von Hermagor in Richtung Villach, wer die Abzweigung Arnoldstein verpaßt kommt plötzlich auf die dann 4-spurige B100 und dann die mautpflichtige AB, ohne Wendemöglichkeit, nicht auf den Rastplatz fahren, dort warten die Asfinac-Kontrolleure, gleich an der Tankstelle in Richtung Süden - Italien/Arnoldstein fahren - vielleicht/hoffentlich Glück gehabt - sonst 120€ Asfinag-Strafe. :twisted:

Salzburg:
Bundestrasse von Schwarzach/St.Veit (rechtes Salzachufer) in Richtung Salzburg. Vor Bischofshofen links abbiegen zur Salzachbrücke und Innenstadt Bischofhofen (am linken Salzachufer) nach Salzburg! :twisted:

Steiermark:
auf der Bundesstrasse S36 (von der S37 Perchauer-Sattel-Kärnten) vor Judenburg in Richtung St. Michael und Schoberpass will, muß auf die B77 Weißkirchen oder auf kleine Strassen ausweichen, sonst kommter auf die vor Judenburg mautpflichtige Murtalschnellstrasse.

Mit Navi und "Mautfrei-Einstellung" wird man richtig geleitet.
Ohne Navi hatten wir in der Vergangenheit eine gehörige Portion Glück.[/b]

Gast am 13 Dez 2009 21:00:36

dieterrudi hat geschrieben:Servus Womo-Forum-Freunde,
das sind die bekannten 3 "Fallen" für Womos bis 3,5t.

Wir kennen auch noch 3 weitere:

Kärnten:
auf der B100 von Hermagor in Richtung Villach, wer die Abzweigung Arnoldstein verpaßt kommt plötzlich auf die dann 4-spurige B100 und dann die mautpflichtige AB, ohne Wendemöglichkeit, nicht auf den Rastplatz fahren, dort warten die Asfinac-Kontrolleure, gleich an der Tankstelle in Richtung Süden - Italien/Arnoldstein fahren - vielleicht/hoffentlich Glück gehabt - sonst 120€ Asfinag-Strafe. :twisted:

Salzburg:
Bundestrasse von Schwarzach/St.Veit (rechtes Salzachufer) in Richtung Salzburg. Vor Bischofshofen links abbiegen zur Salzachbrücke und Innenstadt Bischofhofen (am linken Salzachufer) nach Salzburg! :twisted:

Steiermark:
auf der Bundesstrasse S36 (von der S37 Perchauer-Sattel-Kärnten) vor Judenburg in Richtung St. Michael und Schoberpass will, muß auf die B77 Weißkirchen oder auf kleine Strassen ausweichen, sonst kommter auf die vor Judenburg mautpflichtige Murtalschnellstrasse.

Mit Navi und "Mautfrei-Einstellung" wird man richtig geleitet.
Ohne Navi hatten wir in der Vergangenheit eine gehörige Portion Glück.[/b]

Wir haben immer eine "gehörige Portion Glück" in Österreich :D
Wir kaufen uns vor Antritt des Urlaubs beim ADAC eine Vignette und hatten damit noch nie Probleme in Österreich :D

lg
peter

Dakota am 13 Dez 2009 21:17:39

Freetec 598 hat geschrieben:
Wir haben immer eine "gehörige Portion Glück" in Österreich :D
Wir kaufen uns vor Antritt des Urlaubs beim ADAC eine Vignette und hatten damit noch nie Probleme in Österreich :D

*LOL*

Die Lösung ist ja viel zu einfach, zudem erschafft man kein "Feindbild" ..... somit ist dieser Lösungsansatz keinenfalls Forentauglich (ich beantrage vorsorglich die Lösung des Beitrages :wink: )

PS. Ebenso unbeschwert reist es sich mit einer Go-Box :wink:

Wer aber den Nervenkitzel braucht :D

camperpiet am 13 Dez 2009 21:27:19

Wieso sind das Fallen wenn ich in ein Land fahre wo ich Maut zahlen muss und ich das nicht möchte informiere ich mich vorher wenn ich eine Strecke fahre.Das ist in anderen Ländern auch nicht anders.Bin in Italien auch schon mal auf der Autobahn gelandet obwohl ich nicht wollte.Das war auch keine Falle sondern meine Dusseligkeit oder unachtsamkeit.

schulze am 13 Dez 2009 23:16:07

Wir haben immer eine "gehörige Portion Glück" in Österreich

dabei wäre eine Investition von € 7,80 für 10Tg. zumindestet einer
Überlegung wert (falls es das Urlaubsbudget zuläßt :D ) um diese beneidenswerte Glückssträhne nicht zu stark auszureizen.

grüße
schulz

Aretousa am 13 Dez 2009 23:38:37

Genau das schrieb Freetec doch. Also ehrlich gesagt sehe ich da auch keine "Fallen".
Vermutlich sieht man es auch als Falle an, wenn der Kassierer auf dem Stellplatz erscheint, bevor es gelungen ist, ohne zu zahlen das Weite zu suchen.

Gast am 14 Dez 2009 00:01:56

Der war gut Lena. :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dosenbier einkaufen
Stellplatz an der Skistation ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt