rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Rundreise am Wochenende, Tips gesucht

klink_bks am 18 Mai 2009 18:04:45

:D Hallo liebe Forenteilnehmer :D

Plane am jetzigen Wochenende, genau gesagt ab Mittwoch bis Sonntag, eine kleine Rundreise mit unserem Wohnmobil, die von mir ausgesuchte Strecke soll hier von der Mittelmosel ueber Bad Duerkheim, Sinsheim, Bad Rappenau, Mosbach, Eberbach, Heidelberg und wieder zurueck an die Mosel fuehren.
Bad Duerkheim ist soweit noch klar, ist wohl auch eine Veranstaltung am Wochenende. Auch Sinsheim ist mir noch bekannt, Pflichtprogramm Technikmuseum ist klar. Aber die anderen Orte kenne ich noch nicht, wuerde mich daher ueber jeden "Gehimtip" von Euch freuen.
Achja, Besatzung 2 Erwachsene im mittleren Alter, keine Kinder, Interessen Gut essen und Trinken, interessante Ausstellungén mit nicht zuviel Kulturanteil, schoene Ausichtspunkte sowie allgemeine Touristenattraktionen. Und natuerlich auch Hinweise zu entsprechenden Stellplaetzen.

Schon mal vielen Dank :dankeschoen: fuer eure Ratschlaege und aus
Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:
klink_bks

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 18 Mai 2009 18:42:32

Ich kann dir etwas zu Heidelberg sagen.

Da wir keinen Stellplatz in Heidelberg gefunden haben waren wir in Neckargemünd auf dem Campingplatz zur Friedensbrücke. Am Platz ist direkt eine Haltestelle und wir konnten mit dem Wochenendticket nach Heidelberg fahren. Man kann kreuz und quer mit den Bussen und Bahnen fahren, ist eine tolle Sache. In Heidelberg ist das Schloß und die Innenstadt sehenswert, oder eine Schifffahrt auf dem Neckar.

In Bad Dürkheim gibt es 2 Stellplätze. In Sinsheim kann man am Museum parken.

romania am 18 Mai 2009 21:23:55

Hi Klink-bks,
ich habe unsere erste Reise mit dem Womo mit Hilfe dieser Seite geplant: --> Link

Ich wußte auch nur die grobe Richtung, eine Runde durch den Bayrischen Wald sollte es sein. Anhand der Städte entlang dieser Route hab ich dann geplant und es wurde eine echt sehenswerte Tour. :lol:

CP´s und SP´s hab ich mir dann hier im Forum ausgesucht! :D

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Deiner Planung! :)

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 18 Mai 2009 21:51:15

Hallo ,

uns hat das Technikmuseum in Speyer besser gefallen als Sinsheim.

Man muss auch nicht unbedingt auf den SP beim Museum ( mit Sanitärgebäude) glaube 19-21 €.

Auf dem Parkplatz zw. Museum und Dom darf man auch einmal übernachten.

Dies nur als Idee , falls Du es noch nicht kennst.

Speyer ist auch ein nettes Städle zum bummeln oder radeln am Rhein....

Und die Kurzfilme im IMAX im Museumseingang sind einfach genial ! Geht auch nach Schliessung des Museums...

Gute Fahrt und viel Spass !

luzie am 18 Mai 2009 21:55:19

Hallo von Moselaner zu Moselaner,

Heidelberg selber hat einen CP direkt am Neckarufer. Eine unserer ersten Touren hat dort hin geführt. Der CP ist mir durch das internationale Publikum in guter Erinnerung geblieben. Ob Amerikaner auf Radtour durch Deutschland oder Norweger zu Fuß, alles war vertreten und gerne zu einem Schwatz aufgelegt. Ansonsten ist der Platz recht einfach gehalten.

Wenn ihr lieber auf SP nächtigt, kann ich Ladenburg empfehlen. Der Ort ist ca. 7 km von Heidelberg entfernt und mit dem Fahrrad kann man immer am Neckar entlang ganz gemütlich nach Heidelberg fahren. Mit dem Bus geht das natürlich auch.

Zu den anderen Orten eurer Tour kann ich wenig sagen.

Uschi

ancar am 18 Mai 2009 22:31:07

HAllo Klink_bks!
Bad Rappenau und Bad Wimpfen sollte euch einen Halt wert sein.
Beide Orte mit Stellplatz (VE).

In Bad Rappenau war letztes Jahr Landesgartenschau, die ganzen Gartenanlagen sind noch immer schön zum Spazieren,
das Gradierwerk läd ein, solehaltige Luft zu schnuppern,
im Solehallenbad Rappsodie gibts eine tolle Saunalandschaft.

In Bad Wimpfen solltet ihr euch die Altstadt mit vielen Fachwerkhäusern und den Resten der Staufer (Steinhaus, Arkaden) nicht entgehen lassen.
Die Besteigung des Blauen Turms ist bei guter Sicht ein Muss. Dort lebt die einzige Türmerin Deutschlands.
Wer gerne leckere Hähnchen isst, geht ins "Kräuterweible"
Unten im Tal am Neckar ist die alte Klosteranlage.

Bei Neckarmühlbach ist die Burg Guttenberg, sie beherbergt eine große Greifvogelwarte. Die Flugschau mit Geiern, Adlern, Eulen,..ist fast täglich.

Beantworte gerne weitere Fragen, wohne in der Gegend.javascript:emoticon(':)')javascript:

Viele ancar

Eddy am 18 Mai 2009 23:14:36

Guckst du hier.

--> Link

Eddy

CKgroupie am 19 Mai 2009 09:54:51

Wir waren letztes Jahr auch in Heidelberg und haben einfach im Wohngebiet (5 Minuten zu Fuß vom Zentrum) übernachtet. War kein Problem :).
Heidelberg ist eine sehr schöne Stadt, lohnt sich!

et-team am 19 Mai 2009 22:27:41

Hallo klink_bks aus Bernkastel-Kues,

können die Tipps von "ancar" nur bestätigen, da wir auch in der Gegend wohnen.
Bad Rappenau - Landesgartenschaugelände vom letzten Jahr ist sehr schön, das Gradierwerk gut für die Lungen, hier noch ein Gaststättentipp in Bad Rappenau, Restaurant /Cafe Huber in der Babstadter Straße - klein aber fein und seeeeeeeeeeehr gutes Essen.
Ein Stellplatz ist direkt bei den Parkplätzen vom Landesgartenschaugelände.
Bad Wimpfen ist immer ein Halt wert. Das gehört zu unserem Standartprogramm wenn wir Gäste haben und denen was zeigen möchten.
schöne Altstadt - da können die Touris gegen eine ganz geringe Gebühr Führungen mitmachen, die von Stadtführern in historischen Kleidern gemacht werden. Wirklich toll.
Gleich in der Nähe ist die Burg Guttenberg, hier Greifvogelschau und fahrt dann am Neckar entlang die Burgenstraße Richtung Heidelberg - da kommt ihr noch an einigen schönen Burgen vorbei - sehenswert.
Mosbach wunderschöne Altstadt. Gutes griechisches Restaurant - Artemis -
Der Stellplatz dort ist so viel ich weiß zur Zeit Baustelle.
In Eberbach ist dieses Wochenende Frühlingsfest - Sonntag verkaufsoffen - vielleicht wollt ihr ja auch ein bischen Geld ausgeben.

Stellplätze am Neckar entlang kennen wir wenige, aber Campingplätze gibt es mehrere - da findet ihr mit Sicherheit was.

So jetzt wünschen wir Euch viel Spaß - speziell hier im schönen Neckartal.
Wir waren an Ostern in eurer schönen Gegend an der Mosel in Neumagen-Drohn und Trier - waren das erste Mal an der Mosel, fahren da aber bestimmt wieder hin.

klink_bks am 20 Mai 2009 10:14:19

:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

So, wollen denn gleich mal los, danke euch allen fuer eure Empfehlungen und tips, Das war genau das, was wir uns gewuenscht und erhofft haben.
Also nochmals vielen Dank an alle, und vielleicht kann ich ja auch mal ein paar Tips aus unserer Gegend geben, ansonsten

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel :sauf:
klink_bks

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lübbenau-Berlin-Warnemünde-Berlin-Bad Muskau
Fehnroute
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt