a.lardy am 20 Mai 2009 09:27:17 Dieses Jahr werden wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, erstmal Griechenland unter die Räder nehmen.
Wie sieht es mit der Internetversorgung aus, wo kann ich zumindest mal ein paar emails abrufen?
Vielleicht gibt es ja auch in G eine UMTS Prepaid Lösung, wie hier in Deutschland.
Fragen über Fragen und bereits jetzt besten Dank für Eure Antworten.
volki am 20 Mai 2009 11:02:23 "Griechenland" ist da aber sehr ungenau :D
vielleicht kommen ja noch andere Tipps.
Aber da wo ich normalerweise unterwegs bin, weit ausserhalb der Ballungsäume, bin ich schon froh, wenn mein Handy Empfang hat. (GSM)
Daten dauern ewig und teuer.
Mit Zuhause ist abgemacht, dass per SMS "Bin noch am Leben"-Meldungen ausgetauscht werden. Wenn wirklich längere Texte nötig sind, kann auch eine SMS darauf hinweisen, und dann ein Internet-Cafe aufgesucht werden
pulverher am 20 Mai 2009 11:17:11 a.lardy hat geschrieben:Dieses Jahr werden wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder, erstmal Griechenland unter die Räder nehmen.
Wie sieht es mit der Internetversorgung aus, wo kann ich zumindest mal ein paar emails abrufen?
Vielleicht gibt es ja auch in G eine UMTS Prepaid Lösung, wie hier in Deutschland.
Fragen über Fragen und bereits jetzt besten Dank für Eure Antworten.
Google mal nach WIND in Griechenland.
Da gibt es Karten für USB - Sticks - wohl auch prepaid.
Wind hat scheinbar Filialen in allen grösseren Orten.
Wenn ich mich nächste Woche hier melde, habe ich eine Karte
gefunden. :)
Es gibt natürlich auch zahlreiche Inetcafés.
womoline am 20 Mai 2009 11:40:10 hallo
kein ding, prepay geht nun auch in GR, schau hier
--> Link
viel spass im urlaub!
pulverher am 20 Mai 2009 13:12:18 womoline hat geschrieben:hallo kein ding, prepay geht nun auch in GR, schau hier --> Linkviel spass im urlaub!
Hi Karin !
Ich habe das mit großem Interesse gelesen, aber noch zwei Fragen:
Bekommt man eine Simkarte und kann die in einen USB- Stick einlegen?
Muß man mit der Windkarte im Handy freischalten, oder geht das vom Läppie aus ?
nach Lefkas - seid Ihr noch da ?
womoline am 20 Mai 2009 13:46:21 hallo pulverher
ja, simkarte kommt in den usb stick, aber achtung, DER muss simlockfrei UND netlockfrei sein (so wie der fonic stick, aber auch hier nicht IMMER, also nachfragen beim evtl, stickkauf in D)
freischalten.. denke ich wird über die sms funktionieren??
zitat: sodann eine sms an die Nummer 19595 mit dem Inhalt NS2 (für 2 Tage) oder NS7 (für 7 Tage)senden.
wenn du kein griech, handy hast, macht dir das sicher auch der laden, wo du die simkarte kaufst oder du fragst, ob die nummer auch vom dt. handy aus geht..
ja, sind in lefkas (und von dem dortigen WINDladen ist auch die info)
pulverher am 20 Mai 2009 15:37:05 Hi Womoline.... :)
Herzlichen Dank für die prompte Antwort.
Das werde ich auf jeden Fall mal testen.
Noch einen herrlichen Aufenthalt in Lefkas !
a.lardy am 21 Mai 2009 12:34:36 Vielen lieben Dank, das Internet ist echt ne klasse Erfindung :-))
Den Ort wo wir sein werden kann ich noch nicht sagen, wir sind da absolute Wandervögel, sicher ist nur, dass wir am 19.07.2009 in Igoumenitsa ankommen werden und uns mit unserem Lieblingsgriechenkellner in der Nähe von Thessaloniki treffen werden. Wie es dann weitergeht ist noch völlig ungewiss......
charly49 am 02 Jun 2009 10:00:12 Ein Tip,
am Camping Vrachos in Kastraki unterhalb der Meteorakloester gibt es kostenlosen W-Lan
Schotti am 02 Jun 2009 11:31:58 noch ein Tip
Camping Kato Allissos --> Link bietet auch kostenloses Wlan
der Platz ist immer unsere Anlaufstelle wenn wir von der Fähre kommen
urchin am 05 Jun 2009 19:04:39 Hallo!
Hier im Forum und auch sonst im Netz wird für GR die Prepaid-Karte von Wind-GR für z.B. Fonic Surf Stick empfohlen.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? Insbesondere würde mich interessieren ob bzw. welche Profileinstellungen (APN etc.) am Stick geändert werden müssen.
mfg
Frank
NaviGer am 05 Jun 2009 21:50:18 Hallo urchin,
der Fonic Stick ist technisch nicht so gut (3,2MBit/s) wie der Vodafone Stick (7,2MBit/s). Den Vodafone Stick bekommst Du bei Amazon für ca. 43€, allerdings mit nur eine Freistunde. Der Vodafone Stick ist Simlock frei, Du kannst ihn auch umflashen, die Firmware gibt's auf der Seite des Herstellers Huawei. Der Fonic Stick ist übrigens auch von Huawei.
Mit hat die Vodafone Software nicht so besonders gefallen, die von Huawei ist IMHO besser und flexibler. Dann kannst Du auch mehrere APNs unter verschiedenen Profilen ablegen.
Eine Fonic Sim-Karte zum Telefonieren ist recht günstig, einen Tag nach der ersten Anmeldung kannst Du über die Hotline auch den Datenzugang freischalten lassen.
urchin am 06 Jun 2009 12:13:35 Hallo Gerhard!
Vielen Dank für deine Antwort. Leider bin ich jetzt auch nicht viel schlauer. Ich besitze bereits einen Surf-Stick von Fonic, der hier in D auch gut funktioniert. Da ich nächste Woche für 3 Wochen nach GR verschwinde, wollte ich wissen, welche Einstellungen ich beim Wechseln (auf Wind GR) der Sim-Card ich vornehmen muss.
mfg
Frank
charly49 am 06 Jun 2009 13:38:19 Hallo an @,
wir sind gerade in in Kyparissia auf den gleich lautenden Campingplatz. Hier gibt es seit diesen Jahr freies W-Lan ohne Passwort, also auch für meinen PC nutzbar.
Für alle dies nicht wissen wollen, wir haben momentan 30° und keinen Wind. :D :D :D
|
|