|
Hallo Zusammen,
da bin ich doch sehr überrascht, wie man inzwischen die alten uns allen bekannten und auffälligen “Starren Kästen” ersetzen kann. Seht mal hier: --> Link Gott sei Dank rase ich nicht mit dem WoMo. Uwe Hallo Gator,
rase mit dem WOMO auch nicht. Tempomat auf 100 km/h und einentspanntes fahren. Wurde aber leider schon in einem kl. Dorf bei erlaubten 30 km/h mit 42 km/h geblitzt. :tear: Habe mir das tolle Foto vom WOMO aufgehoben. Sieht echt gut aus. Seeeehr unauffällig :roll: die Mädels auf der Rechten Seite fallen da schon mehr auf :D :D :D :D :D Naja, wenistens stationär, so sollten sie, über kurz oder lang, in den entsprechenden POI's auftauchen.
Was aber ja illegal wäre ... Aber was solls: Das abgebildete Ding ist eine (mittlerweile recht alte) "urban legend" (-> google), d.h. so etwas gibt es in der Realität (noch) nicht! Enno.
doch gibt es schon, in der Schweiz Habe ehrlich gesagt kein Mitleid wenn man von der Radarfalle geblitzt wird. Man kann sich an die Geschwindigkeitsangaben halten, dann hat man solche "Zusatzausgaben" nicht. Zahle schon genug Steuern an den Staat, da muss man nicht noch mehr zahlen nur damit man 5 Minuten früher irgendwo ankommt.
Zumal im Normalfall die Begrenzungen nicht als Schikane sondern als Schutzmassnahme gedacht sind. Weiss ich ob der Autobahnbelag an der Stelle mit 120 nicht mehr so ganz in Ordnung ist und man z.B. bei Nässe ins Schleudern kommen könnte? Wenn man schneller fährt als erlaubt, gefährdet man sich sich selbst und andere. Eine der häufigsten Unfallursachen ist überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit. Nein, ich arbeite nicht bei der Polizei :wink: Klar Stefanie,
auf der A4 bei Eisenach am Hörselberg. Kilometerlang 100 erlaubt. Kurz vor einer Brücke runter auf 80 und zum Abkassieren die Falle aufgestellt(mit 96 geblitzt, es waren ja die ganze Zeit 100 erlaubt) nach 500m waren dann wieder 100 erlaubt. Das ist für mich reine Abzocke. Der Staat saugt uns schon genug aus, da soll er dann wenigstens die Strecke so in Schuß halten das man wenigstens überall 100 fahren kann! Hat schon mal einer eine Radarfalle vor einem Kindergarten, Altenheim oder einer Schule gesehen...wohl äußerst selten.
Bei uns blitzen sie immer gerne am alten Friedhof, der wird zwar seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt, hat aber eine schöne lange Mauer und die Straße ist sehr breit. Leute sieht man seltenst, die Begründung hier lautet : Lärmschutz !
Nö, in Deutschland nicht. In der Schweiz ja.
Ach so: --> Link ... Was kann passieren, wenn ich mit einem Blitzer warner im Auto erwischt werde? Die Polizei kann Ihr Navigationssystem während einer Verkehrskontrolle überprüfen. Stellen die Beamten fest, dass es über einen POI- oder Radarwarner verfügt, kann das Navigationsgerät eingezogen oder zerstört werden. Es drohen 75 Euro Bußgeld und satte vier Punkte in der Flensburger Verkehrssünder-Datei... Hallo,
unser NAVIGON 8110 meldet ab einer Geschwindigkeit von 10km/h über erlaubt "Achtung" ! Ist zwar manchmal nervig, schont aber meinen Geldbeutel. Ansonsten versuche ich mich an die Regeln zu halten und bin für eine flächendeckende Überwachung. Leider ist das bei uns in D unumgänglich, weil das Risiko erwischt zu werden, leider gering ist. Das bemerkt man täglich an rigorosem Fahrverhalten auf allen Straßen. Dietmar Moin moin,
da sind noch andere Radarkontrollen ( nicht "Fallen" ) im Einsatz! Von der Technik her echt klasse! Wie Siggi schon sagte,- in der Schweiz. aus der Schweiz Sutje Diesel-Junkie schrieb:
Möglicherweise hat die Brücke einfach Schäden und nach der Brücke darf man eben wieder 100 fahren. Wenn man weiter 80 fahren müsste wäre es sicherlich auch nicht passend oder? Wenn ich mich recht erinnere wohnen in Eisenach eine Menge Menschen direkt an der Autobahn. Die versucht man damit vor Lärm zu schützen in dem 100 gefahren werden muss. Die Abgasbelastung ist bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch geringer. Denkt auch mal an die Menschen die in Städten und Dörfern direkt an der Straße wohnen und die mit dem Verkehr und der Geräuschkulisse leben müssen. Da ist angepaßte Geschwindigkeit das mindeste was ich tun kann :) Hallo,
in der Schweiz immer schön aufpassen wenn Mülltonnen am Straßenrand stehen. Liebe Christian
das möchte ich aber doch hin und wieder in Frage stellen :?
Diese Art Mülltonnen gibt es auch im Kreis Gütersloh, und "zufällig" stehen die immer an den Tagen zwischen anderen Tonnen und gelben Säcken, wenn die Müllabfuhr auch kommt IHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH wie fies !!!!!
Da sag ich nur Wegelagerei :-)
Was mir aber eigendlich auch egal ist :roll: Eins am Fenster zum naviegieren und eins im Handschuhfach(mit Außenantenne) zum Atacke blasen wenn ein Blitzer auftaucht. Ich rase auch nicht,jeden Fall nicht mit Absicht. Dieter Das mit der Abzocke kann ich nur bestätigen. Neulich bei uns auf der A81 Richtung Stuttgart kurz vor dem Parkplatz Hasenrain, von "Freie Fahrt" runter auf 100, dann 80, da sehe ich im Einfahrbereich des Parkplatzes das Gerät, 100 m weiter, Aufhebung aller Streckenverbote.
Also wirklich reine Abzocke! Wenn bei der Geschwindigkeitsbegrenzung wenigstens noch eine Begründung gewesen wäre, aber so! Und Tage später stand dann in der Zeitung, dass in BW fast 30% aller Autofahrer auf der Autobahn zu schnell fahren und man deshalb noch mehr kontrollieren müsste. So kann man das auch begründen!!!!! Besonders wenn man die Strecke täglich fährt ist das auf gut Deutsch "Beschissen". Im übrigen, das mit dem Leitplanken-Radar ist keine olle Kamelle, in der Schweiz gibt es schon einige solcher Fallen. Verdächtig sind immer Stellen, wo die Leitplanke plötzlich einen Knick nach oben hat. Zwischen Lausanne und Genf stehn an einer Stelle auf 10 km 10 Fallen! LG Joachim Ja beim Abkassieren ist der Staat immer sehr kreativ.
Aber bei der Prävention schiebt er es gerne auf gemeinnützige Vereine. z.B. könnten Verkehrschilder mit Funksingalen ausgestattet werden, so das die Beschränkungen im Fahrzeug angezeigt und gegebenenfalls auch eine Warnung erfolgt. Auch eine Pflicht der Fahrzeughersteller zur Schildererkennung die den Fahrer unterstützt, wurde noch nicht für Neufahrzeuge gefordert. Eine Allgemeineinführung würde das System aber billiger machen. Wie schnell übersieht man Schilder in dem oft vorhandenem Schilderwald. Aber da entgehen ja Steuereinnahmen, genau wie bei der Einführung des Nichtraucherschutzes bzw Ächtung des Rauchens. Jörg Bitte nicht noch mehr "Assistenten" im Auto! In punkto Schilderwald stimme ich dir in Ortschaften zu, da hab ich auf der Suche nach Straßenschildern auch schonmal ein Abbiegeverbot übersehen... Aber auf der Autobahn und den Bundesstraßen seh ich das Problem echt nicht!
Und wenn einer regelmäßig ausserorts Schilder übersieht sollte er vielleicht mal zum Augenarzt gehen oder aufhören, an seinem MegaNaviStereoVideoKlimasteuerungs-Hastunichgesehen-Gizmo rumzuspielen und öfter mal aus der Windschutzscheibe glotzen :? Jake
Hallo Jake, ging es Dir noch nicht so, das du auch auf der Autobahn oder Bundesstraße nicht mehr wustest ob die Begrenzung (was auch immer) noch gilt. Ausserdem können Assistenten nur hilfreich sein und nicht aufdringlich, das gilt aber leider nicht für alle. z.B. nervt das Gepiepe im Transit bei Unterschreitung von bestimmten Aussentemeraturen, das besonders wenn diese darum pendeln Jörg
Wir fahren mal die A9 von Nürnberg nach Berlin, da wechselt ständig das Tempolimit, und dann will ich mal sehen, ob du auf Zuruf immer richtig sagen kannst, wie schnell du gerade fahren darfst .... Harald
Da hast Du leider recht. Dann lieber ein generelles Tempolimit wie beispielsweise auf der A2 Hannover Magdeburg.
Da wär ich gern mal Müllunternehmer! Wolfram |
Anzeige
|