Wer mal was erleben will, sollte mal die Küste von Zeeland in Holland abfahren.
War da und war voll begeistert.
Essen ist da etwas teuer, aber mit Wohnmobil hat man ja alles dabei.
Traumhafte Strände, saubere Campingplätze, echt Super.
|
Wer mal was erleben will, sollte mal die Küste von Zeeland in Holland abfahren.
War da und war voll begeistert. Essen ist da etwas teuer, aber mit Wohnmobil hat man ja alles dabei. Traumhafte Strände, saubere Campingplätze, echt Super. :mrgreen: teurer als in Amsterdam wird´s auch nicht sein, ich hab da 8 Euronen für ein halbes Hähnchen bezahlt....... :evil: Aber das ist es Wert.
Ich fahr da wieder hin. Amsterdam ist eine absolut geile Stadt, gerade zum shoppen echt super............man muß nur genug Geld mitbringen Hallo Dirk
gibts denn in der Umgebung von Amsterdam einen Stellplatz für Wohnmobile ? Und wenns einen gibt -- Wo ?? Markus Hallo Markus,
ich habe keine Ahnung, ich bin so ein Typ, den Stellplätze wenig kümmern - ich fahr einfach drauf los und schaue was passiert........... Als ich in Amsterdam war, hatte ich vorher ein paar Tage in einem Jachthafen gestanden und bin dann früh mit dem Womo nach Amsterdam bis in die Innenstadt (Hauptbahnhof) rein gefahren, hab mich dort auf einen Parkplatz gestellt und bin bis Abends durch die Stadt gelaufen. Die unverschämten Parkgebühren hab ich ignoriert, ich war mir relativ sicher, daß die mein hohes Womo auf einem Abschlepper eh unter keiner dieser 1000 Brücken hindurch bekommen - und der Strafzettel konnte kaum teurer sein. (24 Euro Parkgebühr für 6 Stunden) :twisted: :D meins ist auch 3.08 hoch - aber so wie ichs im Kopf habe überragt dein Womo meines noch um einen halben meter . Vielleicht passt es ja unter den Brücken durch und ist weg. Aber für den Typ im Yachthafen besten Dank.
Und dann halt mit den öffentlichen in die Stadt. nee, nee - in Holland war ich voriges Jahr (da hatte ich den Chevy noch nicht) - ich war mit einem DB 207 mit Reimo Hochdach dort (ca. Höhe 3,05 m) :nein: Nee nee diese Käsemännchen haben da ganz andere Gechütze auf Lager. Die haben da so niedliche Krallen, die machen sie Dir an Dein Auto, und den Schlüssel kannst Du für sehr viele Teurolein kaufen. Außerdem verstehen die gar keinen Spass beim Falschparken. Also vorsicht mit den Tipps. In Holland ist es grundsätzlich verboten, ausserhalb von Campingplätzen zu übernachten.In Scheveningen, wo ich seit Jahren regelmäßig bin, wird das scharf kontrolliert. Dieter Dort übernachtet hab ich nicht, aber eine Kralle hätte schon sein können..... :?
Nur beim Chevy wirds dann etwas schwieriger - ob die wohl Krallen für Räder in Unimog-Größe haben? (19,5 Zoll Felgenmaß) :D :D Du glaubst garnicht was die da alles ankrallen! Schneller als da hab ich das noch nie gesehen. Letzte Saison hing ein Hymer S700 an der Kralle. :eek: Zeeland ist wirklich eine reizvolle Gegend. Tolle Strände, schöne Dörfer.
Wir waren dort viele Jahre mit unserem Wohnwagen. Leider findet Zeeland bzw. die Niederlande generell nicht mehr unser Interesse, seit dem wir ein WoMo haben. Dieses haben wir ja gerade deswegen angeschafft um nicht die Campingplatzidylle (siehe TV Sendung "Die Camper") zu haben. Und damit haben wir nun in "Holland" ein Problem. Fast überall ist nur der Campingplatz angesagt. Bei "wilden Übernachtungen" droht sehr hohes Bußgeld, Ärger und Streß. Stellplätze (außerhalb von Campingplätzen) gibt es nur sehr wenige. Schade, denn dass Land ist sehr attraktiv. Tipp: Die deutsche Nordsee (auch zum Teil Ostsee) bietet noch viele "Geheimtipps" (zumindest außerhalb der Sommerferien) für WoMo-Fahrer. Liebe aus Aachen Peter Z. :evil: ja das ist schon so ein problem mit unseren Nachbarn,
unter --> Link bietet jemand eine Stellplatzliste für NL an, mir kommt das spanisch vor. kennt jemand diese liste und taugt die was ? Denn im web ist die ausbeute an stellpl. in nl eher mager ! fuzzy Hi fuzzy,
ich habe mir vor einigen Wochen eine Stellplatzliste Niederlande via Internet gekauft. Ich weiß nicht mehr von wem und die Liste liegt im WoMo (in der Abstellhalle). Was ich wohl weiß: die Liste war absolut Sch...! Nur ganz wenige Tips (Hafenanlagen) und ansonsten nur Campingplätze, die Wohnmobilplätze ausweisen (in der Saison bis zu 40 Euro/Tag). Prima, dass gibt mein DCC auch her. aus Aachen, Peter Danke, den kannte ich noch nicht :razz:
fuzzy Hi,
In Amsterdam kunnen die an alle wagen Krallen machen, und die werdens auch machen. Die polizei macht das nicht aber es gibt so eine spezial gruppe furs parken, die machen nichts anderes als mit krallen spielen. Kostet mindestens 145€ und dan pro stunde geht's nach oben. Besser Abends die stad raus ins grune hinein nach norden. Viele kleinen alte dorfer, und gleich viel billiger. Ich wohne da, 30 km oben Amsterdam ciao Grizzly So ca. 5km von der Küste weg, ins wunderschöne grüne Flachland rein, kann man sehr schöne Übernachtungsplätzchen finden, an Deichen und Pappelreihen, -und die Leute stören sich überhaupt nicht daran. Direkt an den Küstenparkplätzen finde ichs eh nicht soo schön - und s'ist eklig windig! Na denn, viel Spaß!
Übrigens ist der Liter Diesel in NL preiswert: 78-79 Cent |
Anzeige
|