rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für kleinen Geldbeutel gesucht (Norddeutschland)

Marlin am 24 Dez 2004 10:40:18

Hallo WoMo-Fans,
ich bin auf der Suche nach einem WoMo mit Alkoven. Gerne einen Mitsubishi oder noch lieber einen Toyota Hiace. Ich weiß das die Dinger klein und langsam sind, aber nach meiner Meinung sind das die günstigsten.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem solchen Gefährt. Kennt jemand zufällig einen Händler (WoMo oder PKW) wo ein solches Gefährt im Hinterhof steht? Mobile.de und so weiter kenn ich schon und Ebay ist nicht ergibig. Das ein 20 Jahre alter Hiace nicht als Angebot des Monats die Kundschaft lockt ist klar.... aber manchmal nimmt ja ein Händler so ein Ding in Zahlung und man kann es sehr billig kaufen. Ich weiß auch, dass ich dann eine Menge zu tun habe, aber irgendein Hobby brauch man ja auch.....

Danke für Infos und Tipps. Und Frohe Weihnachten!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 24 Dez 2004 11:40:08

Hallo

wahrscheinlich mußt du die Händler in der Umgebung selbst abfragen. Hier in Kiel sind die größten Caravan-Krüger in Raisdorf bei Kiel, sowie Kaiser in Stein bei Laboe.
Wobei letztgenannter eine Menge an gebrauchten Womos aller Fabrikate auf dem Hof stehen hat. Ist auch im Internet vertreten.

Viel Erfolg bei der Suche und frohes Fest.

Eddy

Eddy am 24 Dez 2004 11:41:30

Hallo

wahrscheinlich mußt du die Händler in der Umgebung selbst abfragen. Hier in Kiel sind die größten Caravan-Krüger in Raisdorf bei Kiel, sowie Kaiser in Stein bei Laboe.
Wobei letztgenannter eine Menge an gebrauchten Womos aller Fabrikate auf dem Hof stehen hat. Ist auch im Internet vertreten.

Viel Erfolg bei der Suche und frohes Fest.

Eddy

Anzeige vom Forum

Marlin am 24 Dez 2004 21:30:21

Danke für den Tip, ich werde mal schauen. Natürlich bin ich auch bereit einen weiteren Weg in Kauf zu nehmen. Aber falls es ein günstiges Mobil vor der Haustür gibt, wäre dies natürlich besser. Leider habe ich in Hamburg oder Umland bisher noch keine billigen Mobile gesehen.... Na vielleicht kommt es noch...

Oloeschi am 25 Dez 2004 08:13:19

Vielleicht ist ja hier was für dich zu finden,beide in der Nähe,Heide/Hollstein und Itzehoe.

--> Link

und
--> Link

guidoplkw am 25 Dez 2004 11:28:43

Im Moment steht bei Ebay was in der Richtung drin
--> Link

Marlin am 26 Dez 2004 19:43:16

danke für die tipps. da werde ich doch mal schauen, ob ich da was finde... :)

Wolfgang-Hinder am 04 Jan 2005 18:52:53

... was ist für Dich günstig? Evtl. hätte ich etwas passendes für Dich. Allerdings in der Nähe vom Bodensee.

Wolfgang
P.S. Nenne doch mal einen Betrag, den Du zu investieren gedenkst.

Marlin am 05 Jan 2005 09:48:27

naja Bodensee ist bissel weit. Ich habe gerade ein Mitsubishi Modell gefunden. Das werde ich mir morgen mal ansehen. Macht einen guten Eindruck und kostet 3000 euros und ist ein Diesel.Hat zwar schon gut was gelaufen, aber einen Diesel bringt so schnell nichts um....will ich zumindest hoffen. Danke trotzdem für das Angebot. Freut mich zu sehen, wenn Leute mitdenken :)

Dieter Dreistadt am 07 Jan 2005 22:43:28

Marlin hat geschrieben:naja Bodensee ist bissel weit. Ich habe gerade ein Mitsubishi Modell gefunden. Das werde ich mir morgen mal ansehen. Macht einen guten Eindruck und kostet 3000 euros und ist ein Diesel.Hat zwar schon gut was gelaufen, aber einen Diesel bringt so schnell nichts um....will ich zumindest hoffen. Danke trotzdem für das Angebot. Freut mich zu sehen, wenn Leute mitdenken :)

Hallo,

pass blos auf wegen der KFZ-Steuer.... der Mitsubishi L300 hat weniger als 2,8t zul. Ges.g. und ist meines Wissens nicht auflastbar! Mit einem Diesel wirst Du dann richtig geschröpft... und dann ist das Womo nicht mehr billig.

Ich hab einen Toyota Hiace Bj. 1983 (Benziner) und bin bisher total zufrieden (robust, moderate Kosten, Reparaturfreundlich). Hab ich über Ebay gefunden, hat mich gerade mal 2.800,-- Euro gekostet (ATM mit 30000km / Sat / kleines Solarpaneel).

... und viel Glück bei der Suche!

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühler für MB
Die Suche ist beendet. WoMo gekauft!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt