|
Hallöchen,
nachdem ich nun mehrfach hier verschiedene Fragen zu Womos gestellt habe und alle möglichen Händler abgeklappert habe, habe ich mir gestern ein WOMO gekauft. Ja!! Ihr lest richtig. :D Es ist ein Mitsubishi L300 Diesel EZ 1989 mit Frankia Aufbau. Da mein Geldbeutel klein ist, muss ich da noch eine Menge dran machen. aber er läuft, hat noch TÜV und ist dicht. Meine Freundin schmiedet schon eifrig Pläne bezüglich der Ausstattung. Leider haben die Vorbesitzer den Wagen versiffen lassen, so dass er erstmal gründlich gereinigt werden muss. Aber wenn man nicht viel bezahlt kann man auch nicht viel erwarten. Sollte der Wunsch nach fotos bestehen werde ich mal was reinstellen. Bis später
.... aber sicher. Viel Spaß mit dem "Bastelmobil" :wink: wünscht Franz Peter hier habe ich mal ein Foto vom Hof des Händlers. Gebastelt werden muss im Innenraum. Da sieht es nach schönem Gelsenkirchener Barock aus und das muss modern gestaltet werden. Er hat einen Kühlschrank, Truma Umluftheizung, Wasserboiler und Herd drinne. Ob es funzt werde ich sehen wenn ich eine Gasflasche angeschlossen habe..... :D ...achso was außen gemacht werden muss ist die Wand des Aufbaus an der Beifahrertür. dort ist es etwas löchrig und rostig. Ich denke mal es ist kein großes Problem das zu reparieren. Und hinten gehört noch ein Fahrradträger dran, den man einfach abnehmen kann. Da sind kratzer in der Farbe. Aber alles denk ich nicht schlimm. Ich werde also hier des öfteren Reparaturhilfen anfordern. :P Hallo mybalou,
Glückwunsch zum neuen Gebrauchten und viel Freude und Geduld beim Verschönern nach Euren Wünschen :!: Womoede Hallo mybalou
Viel Spass beim richten des Womos denn vorfreude ist die schönste Freude, auf die erste Ausfahrt. Waldi Dankeschön! Wir freuen uns auch schon. Ich halte euch auf dem laufenden und stelle dann immer mal Bilder von unseren Problemstellen ein. Vieleicht hat ja jemand einen guten Tip. :) Hallo
Möchte Dir auch zum neuen "Alten" gratulieren. Viel Spass beim renovieren und viel Glück, dass durch die Rostlöcher keine Feuchtigkeit reingezogen ist. Was sich aber auch abstellen lässt. Siehe einige Beiträge hier im Forum. Macht nur mehr Arbeit :) Also Feuchtigkeit ist da noch nicht reingezogen. Alles trocken. Mal sehen wie ich das hin bekomme. Im Moment steht der Wagen recht geschützt, zumindest die betroffene Ecke. @ mybalou
Glückwunsch zum Erstling - viel Spaß dabei. Pijpop Glückwunsch und stell ruhig ein paar Bilder rein. Wir sind gaaaaaarnicht neugierig (wißbegierig?). :D :D Hallo mybalou,
herzlichen Glückwunsch zum eigenen WoMo und viel Spaß und wenig Kopfzerbrechen beim Basteln!!! Ähm, wie kannst du bezweifeln, dass wir hier Foto sehen wollen??? Her damit!!! (Natürlich auch von innen) , Diana ... also so sieht es von innen aus. Noch. Glückwunsch! Und viel Spaß damit! Na das hatte ich mir innen aber schlimmer vorgestellt. Viel Spass beim basteln.
Lothar :!: Mybalou heißt ab heute im Forum Marlin! Denn so wird unser WoMo heißen.
Das Foto sieht besser aus als der Innenraum ist. Aber nach dem ersten schrubben wird das schon werden. Sooo schlimm sieht es ja nicht aus.
Das bekommst Du sicher in den Griff. Viel Spass beim Renovieren und knitterfrei Fahrt wünscht Udo Hallo
Marlin? Das ist doch kein Elnagh, die haben einen Marlin im Programm, sondern ein Frankia. :? :) Habt ihr schon abgestimmt :?: :!: Moin Marlin,
auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum Erstkauf, viel Spaß damit und immer eine knitterfrie Fahrt. Wenn man erstmal anfängt, so ein Teil nach eigenen Vorstellungen her- und einzurichten, dann machen die Touren hinterher doppelt so viel Spaß. Und auf Bilder vom "Baufortschritt" sind wir natürlich immer heiß... Viele Gabi und Volker Hallo und Glückwunsch!
das sieht doch ganz gut aus und Bj 89 ist auch kein Alter für ein WOMO Hi Marlin,
seiht besser aus, als gedacht. Etwas schrubben, dann geht´s schon! Camperfan Auch von mir erst mal herzlichen Glückwunsch. Habe mir auch ein altes Wohnmobil gekauft das ich noch am zurechtmachen bin. So Leute wie uns muss es auch geben oder wo sollten die alten Womos hin? Herzlichen Glückwunsch......und der sieht doch wirklich noch gut aus !!!
Da haben wir doch schon wesentlich Schlimmeres gesehen :eek: :oops: Hallo Marlin, :razz:
herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. 8) Hallo Marlin,
Glückwunsch zum Womo und allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt. Wegen der barocken Einrichtung würde ich mir keine Gedanken machen, die Hersteller sind immer noch recht konservativ.....Wichtig sind gute Matratzen, damit ihr am nächsten Tag fit für die Weiterfahrt seid und Spaß am Reisen habt. Danke, wir sind schon am räumen und putzen.
Ich habe heute erstmal einen Wasserschaden am Alkoven festgestellt. Bin aber schon dabei das faule Holz rauszureissen und neues einzubauen. Geht nächstes WE weiter. Und dann haben wir uns eine Gasflasche geholt und wollten bei gemütlichen Temperaturen den Innenraum säubern. Leider kommt irgendwie kein Gas an der Truma an. Der Zünder tackert laufend (das kleine Lämpchen blinkt) aber sie zündet nicht. Naja und am Herd (von Kramer) kommt auch kein Gas an. Wer weiß was das nun wieder ist. Aber der Hahn ist aufgedreht... :) Das nehme ich mir vor, wenn der Alkoven dicht ist.... Zum Glück ist es im Moment nicht so kalt.... Hi Marlin,
dreh mal die Gashähne zu, weil manchmal der Abgang hinterm Hahn verdeckt abgeht und die Stellung zwar an der durchgehenden Leitung auf OFFEN (längs) steht, zur abgehenden Leitung bedeutet dies an ZU (quer). Ich drück dir die Daumen, dass es so ist, bei uns ists auch so :D :roll: also das der Hahn quer offen ist und längs der Leitung zu oder wie? Supi wenn man schnell Tipps bekommt Danke!! Hallo,
Gluckwunsch viel Spass beim Basteln (Du wirst sehen, es gibt immer was zu tun!) und bleib dem Frium erhalten.. dokabastler
@ Nasenbär Marlin heißt er wegen "Findet Nemo" - da sind wir nämlich totale Fans von...! Hat also nix mit der Marke zu tun... .. Achso :) Moin Hamburger,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Alten !!! Viel Spass und Freude und immer eine knitterfreie Fahrt. Danke das werden wir haben. Sind schon kräftig dabei unseren "Marlin" unseren Vorstellungen anzupassen und kleine Falten auszubügeln :D |
Anzeige
|