aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung der Fiamma Fahrradträger Haltestangen BIKE-BLOCK

Gator am 22 Mai 2009 18:27:02

Hallo Zusammen,
da mir im vergangenen Jahr zweimal unsere beiden Haltestangen vom Fahrradträger gestohlen wurden, habe ich diese nun mit einem dünnen Stahlseil gesichert.

Zumindest wird es den Spontandieb – ohne entsprechendes Werkzeug – vom Diebstahl abhalten.

Dazu benötigte ich nur ein handelsübliches dünnes Stahlseilschloss. Es gibt sie mit Schlüssel oder Zahlenschloss (z.B. im Outdoorhandel). Ich habe mir eins mit einem Zahlenschloss zugelegt, da ich nicht mit noch mehr Schlüsseln hantieren wollte.

Ich musste nur das bereits im Drehknauf befindliche Loch an der Haltestange etwas ausbohren. Dann kann man leicht ein dünnes Stahlseil durchziehen und verschließen.

Diese Sicherung kann die ganze Saison über angebracht bleiben.

Wenn das Stahlseil lang genug ist, kann man zusätzlich seine Fahrräder auch noch damit sichern.

Vielleicht ist ja Jemand von Euch auf der Suche nach einer solchen Idee.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

luedra am 22 Mai 2009 19:02:14

Hallo Gator,
:daumen2:
ist eine tolle Idee.
Werde es bei unserem Träger realisieren.
Danke!!!

Gator am 22 Mai 2009 19:41:36

Noch ein kurzer Nachtrag,
ähnliche Schlösser gibt es zur Zeit bei Pearl für knapp 7 Euro.

seht hier: --> Link

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drehkonsole in Mercedes 809
Türsicherung für Fiat Ducato 250
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt