Hallo,
Habe mich neu in diesem Forum registriert. Für Tipps aus der Praxis wäre ich dankbar.
Ich möchte die Fahrerhaustüren sowie die Aufbautür mit zusätzlichen Sicherungen ausstatten. Recherchen im Internetzubehörhandel ergeben folgende Optionen: Heo-Safe-Riegelschloss und der Safe Door Guardian (deutlich billiger).
Das erste habe ich mir persönlich angesehen, wobei es mich nicht gerade überzeugt hat. Die Zunge umschließt den Türfalz gerade einmal 5 mm, zudem nicht direkt, sondern auf der Gummidichtung. Außerdem müssen pro Riegel 4 Löcher in den Türrahmen gebohrt werden. Im Gegensatz zu den vorherigen Ducatomodellen, wo die Bohrungen der Türverkleidung benutzt wurden, eine wenig elegante Lösung. Das sieht alles sehr aufgesetzt und fast unprofessionell aus. Da sieht ein sogenannter Vorreiber, der fast nichts kostet, auch nicht weniger vertrauenswürdig aus.
Das zweite Angebot habe ich noch nicht gesehen. Leider sind die Produktbilder im Internet recht schlecht, sodass man sich kaum ein Urteil erlauben kann.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten?
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.