xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubladebühnenmarkierung an WoMo erlaubt?

Gator am 22 Mai 2009 20:35:26

Hallo Zusammen,
dabei habe ich es doch nur gut gemeint…

Da ich häufig an einem sehr schlecht beleuchteten Straßenrand nachts parken muss, kam ich auf die Idee, mein WoMo von hinten auffälliger zu gestalten.

Eine leicht zu montierende und vom Gewicht leichte Markierung fand ich in den Prismatischen Hochreflexfolien zur Hubladebühnenmarkierung aus PVC-Gewebe.

Diese habe ich seitenrichtig mit Doppelseitigen Klebeband vollflächig geklebt und am oberen Rand mit Silikon abgedichtet.

Jetzt meint mein Bruder dazu, dass ich evtl. Ärger mit den freundlichen alles sehenden Polizeibeamten bekommen könnte, denn diese Folien dürften nur an den Hubbühnen der entspr. LKW befestigt werden.

Hat er da Recht?

Ich weiss, man sollte vorher fragen….

Mit fragenden n

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 22 Mai 2009 21:36:52

Hallo... ja dein Bruder hat schon recht, Du könntes Dir Ärger mit den Folien einhandeln...

Würde vorschlagen halte doch mal Ausschau nach Nachtparktafeln, die gibt es Klappbar und refelektierend, links und rechtsweisend...

Nutzfahrzeughändler oder Werkstätten haben diese meist da oder können die kurzfristig beschaffen.....

Dethleffs 6731 am 23 Mai 2009 07:26:49

Hallo Uwe,
nachden sie schon verklebt sind, würde ich sie auch erstmal dran lassen.
Was soll schon passieren? Den Sheriffs ist sowas i.d.R. egal. Beim TÜV / DEKRA wird es (wenn überhaupt) als geringer Mangel beanstandet werden. Der Sicherheitsaspekt wäre mir hier größer. Ist aber meine private Meinung. Kannst ja mal einen Polizisten ansprechen.

Bernd

Anzeige vom Forum

Ziggi am 24 Mai 2009 07:50:09

Hallo Uwe,
auch ich würde sie dran lassen.
In Holland z.B. müssen sogar Fahrzeuge über einer gewissen Gewichtsgrenze so gekennzeichnet sein!
Wie schon geschrieben, der TÜV bezahlt nichts, sollte da einer rein fahren.
Also abwarten........!

lg Ziggi

Randyandy01 am 24 Mai 2009 08:47:17

Hallo zusammen, da in Deutschland ja alles gesetzlich geregelt, ist hier mal ein Link : --> Link ,....

Die Schilder die Ziggi meint heißen ECE 70 Tafeln und sind für Anhänger und Zugfahrzeuge, auch unterschiedlich gestaltet und nicht nur in Holland, sondern auch in einigen anderen europäischen Ländern Vorschrift, insbesondere dann, wenn der Halter eine besondere Transportgenehmigung erhalten möchte ( hier Cemt-Genehmigung)....

Hier noch ein Link für Beleuchtungseinrichtungen: --> Link

Ich will den Sicherheitsaspekt nicht in Frage stellen, nur gibt es für Uwe und andere Intressierte bessere und schickere Lösungen, als die hier vorgestellte.

Gator am 25 Mai 2009 22:55:16

Hallo Zusammen,
also, ich habe mich nun entschieden, die PVC-Markierungen NICHT zu entfernen.
Während der Fahrt dürften sie für andere Verkehrsteilnehmer hinter mir nicht zu Irritationen führen, denn alle LKW mit Hubbühne haben sie ja im geschlossenen Zustand ebenso hängen.
Und wenn mein Fahrzeug im Dunkeln irgendwo steht, dienen sie der Sicherheit!
Aber danke für die unterschiedlichen Aspekte hier.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ärger mit Reparaturen während der Garantiezeit
Wisst ihr das auch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt