xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spannungumwandler für Kleinverbraucher

marco34 am 24 Mai 2009 19:48:03

Hallo,
wir sind noch neu :eek: in der "Womo-Branche" und nun stellt sich folgende Frage: Wir möchten "Kleingeräte" (Laptop, Kameraakku, Rasierer, Batterien, Handy) über einen Spannungswandler laden lassen, dachten da an so ein Teil für die 12V Steckdose (Fahrerhaus oder Aufbau). Wer kann ein Gerät aus Erfahrung empfehlen und welche Leistungsstufe sollte es haben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

euraintegra am 25 Mai 2009 00:27:43

Hallo,
habe mir von Obi einen Spannungswandler (12 V auf 230 V) eingebaut. Diesen direkt an die Aufbaubatterie angeschlossen und eine seperate Steckdose mit dem 600 Watt Spannungswandler (50 Euro) verbunden.
Laptop und Handy lassen sich jetzt problemlos laden. Auf meine DigiCam läßt sich gut damit laden. Damit kein unnötiger Stgrom gezogen wird, schalte ich bei Nichtgebrauch den Spannungswandler aus.

M.E. eine gute Lösung.

marco34 am 25 Mai 2009 21:09:00

Danke für den Tipp! Da wir auch Obi in der Nähe haben werde ich mir so ein Gerät mal anschauen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser erstes eigenes!
Was ist mit TIKRO los?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt