xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Und wieder mal was neues!

usus54 am 24 Mai 2009 23:52:03

Rostvorsorge mit PROBLEM!
Hallo hatte gerade bei meinem Duc/Falke die Vorderäder unten,und mal wieder alles sauber gemacht.War eigentlich gar nicht nötig aber der Urlaub rückt immer näher.Nach dieser Kosmetik Stunde macht der Duc komische Geräusche beim Anlassen/Starten und auch nur da.Tja wie soll ich das beschreiben hört sich an wie ein schnelles Klakken oder Klappern..Überschlagen..Ist alles fest Kabel durchgescheckt..Batterie ok.Springt natürlich auch an..grins.Habe es mit einer anderen vollen Batterie getestet die Geräusche beim Starten bleiben.
Und das alles nur weil die Vorderräder unten waren!Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.Achja ist ein Ducato 280 Bj.85...

aus Leipzig euch allen dort draußen..... :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 25 Mai 2009 00:43:40

Hallo, wie hast Du entrostet, manuell,mit Pressluft, mit Hochdruckreiniger? Bei letzterem könnte Wasser in Anl.-Relais eingedrungen sein, ansonsten Rostspäne im sog. Bendix Drive(Ritzelgehäuse) oder Kriechströme v. Kontakten durch Späne? Richi

usus54 am 25 Mai 2009 20:03:00

zu deiner Frage,habe nur manuel Entrostet..Dome..Radkästen etc.Danach alles mit handelsüblichen Unterboden..Grafit eingesprüt.Kein Hochdruck und auch kein Wasser.Bin auch nicht in die nähe von Anlasser und Co. gekommen,das ganze war wohl mehr ein versehn!Habe nähmlich heute besagten Anlasser ausgebaut(schwein..Arbeit..schwer zugänglich und sau fest)Habe das Teil total ausgebaut und als ich ihn auseinandergezogen habe kam mir ein Teil entgegen das überhaupt nicht dort hingehört.Ne Art viereckicke Unterlegscheibe mit 14 Bohrung aus Messing.Vermute mal durch die Schräglage ist diese Teil verutscht und hatt besagte Geräusche verursacht.Nun was soll ich dir sagen alles wieder zusammengebaut und ein Prosit Geräusche sind wech schnurrt wie ein Kätzchen. :D Aber ehrlich gesagt hatte ich auch deine Vermutung in Richtung Dreck..Späne etc..
Danke trotzdem..und allen ne jute Fahrt und ne Hanbreit Sonne unterm Bug. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau von Zusatz-Blattfeder in Typ 280/290
Unterbodenschutz auf Ölwanne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt