Hallo,
meine fast 30 Jahre alten Scheiben aus Plexiglas, nehme ich mal an, haben Kratzer, die ich gerne etwas minimieren würde.
Was bietet sich da an und macht Sinn?
Rüdiger
|
Hallo,
meine fast 30 Jahre alten Scheiben aus Plexiglas, nehme ich mal an, haben Kratzer, die ich gerne etwas minimieren würde. Was bietet sich da an und macht Sinn? Rüdiger Ich vermute, dass das Plexiglas durch das UV-Licht so langsam spöde geworden ist.
Dann kannst du zwar etwas rumpolieren, aber letzendlich hat das Glas sein Lebensdauerende erreicht und könnte schon durchs heftige Drücken beim polieren kaputt gehen. Hallo Rüdiger,
je tiefer die Kratzer, desto gröber muss das Mittel sein. Bei 30 Jahre alten Scheiben werden wohl auch ein paar Tiefe dabei sein. Beste Erfahrungen habe ich mit "unipol" gemacht. Die Tuben gibt im Baumarkt oder Autohandel. Feste drücken würde ich aber auch nicht unbedingt, sonst könnte die alte Scheibe springen. Frajo Hallo, also es sind die Hymer Doppelscheiben, die Anfang der 80er Jahre Standard waren. Klar, etwas spröde können die schon sein, aber außer den Kratzern gut.
Danke für den unipol Tipp. Rüdiger |
Anzeige
|