aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Plexiglas polieren

ruedigerk am 25 Mai 2009 16:47:18

Hallo,
meine fast 30 Jahre alten Scheiben aus Plexiglas, nehme ich mal an, haben Kratzer, die ich gerne etwas minimieren würde.
Was bietet sich da an und macht Sinn?
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ostwestfale am 25 Mai 2009 17:20:11

Ich vermute, dass das Plexiglas durch das UV-Licht so langsam spöde geworden ist.

Dann kannst du zwar etwas rumpolieren, aber letzendlich hat das Glas sein Lebensdauerende erreicht und könnte schon durchs heftige Drücken beim polieren kaputt gehen.

enduro am 25 Mai 2009 17:49:45

Hallo Rüdiger,

je tiefer die Kratzer, desto gröber muss das Mittel sein. Bei 30 Jahre alten Scheiben werden wohl auch ein paar Tiefe dabei sein.
Beste Erfahrungen habe ich mit "unipol" gemacht. Die Tuben gibt im Baumarkt oder Autohandel.
Feste drücken würde ich aber auch nicht unbedingt, sonst könnte die alte Scheibe springen.

Frajo

Anzeige vom Forum

ruedigerk am 25 Mai 2009 18:25:15

Hallo, also es sind die Hymer Doppelscheiben, die Anfang der 80er Jahre Standard waren. Klar, etwas spröde können die schon sein, aber außer den Kratzern gut.
Danke für den unipol Tipp.
Rüdiger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suche hilfe
Rollos im Hobby kaputt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt