Hallo.
Ich habe einen Daewoo Cutie DW-320 DVBs-SCART-Stecker-Receiver.
Anscheinend der Beste (Testsieger, "sehr gut").
Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten (die 12V haben, und von geschätzt 9V bis 15V problemlos laufen) hat er ganze 4 Spannungen am Netzteil.
Ich habe einben Scan des Netzteils gemacht wo der Stecker und die Spannungen in einer Skizze abgebildet sind (wenigstens das ist positiv).
Ich benötige das Teil aber mobil.
Daher dachte ich mir, dieses Forum könnte der passende Ort für diese Frage sein.
Ein Spannungswandler von 12V auf 230V ist keine Lösung.
So ein "Billigteil" habe ich, und am kleinen BleiGel-5Ah-Rollerakku (vorgeschädigt, runter auf 6V, daher nicht mehr im Roller) schaltet der gar nicht an sondert piept nur schrill.
In einem Auto geht es nur wenn der Motor läuft. Die Geräte mit 12V-Eingang laufen problemlos 6 Stunden bevor bei dem vorgeschädigten Akku die Spannung kritisch wird.
Das Zeug kann ich auch noch am Körper tragen. Das ist wichtig bei der Lösung.
Gibt es evtl. ein 12V-Netzteil dass diese Spannungen ausgeben kann?
Notfalls müsste ich 4 Netzteile zusammenpacken und in einen solchen Stecker (kennt hier Jemand die Bezeichnung von dem Teil?) zusammenführen :-/.
Am Originalnetzteil habe ich folgende, bei der Messung abfallende und leicht schwankende Werte gemessen (gewartet bis es nicht mehr abfällt):
17,63V statt 18,5V
4,84V statt 5V
14,2V statt 13,5V
3,49V statt 3,3V
Ich will es zwar an 12V betreiben können, aber außerhalb eines Fahrzeuges nutzen.
Also alles am Körper tragen können.
Sind im Wohnmobilbereich evtl. kleine fertige Platinen bekannt, die 12V in diverse Spannungen umsetzen können? So wie die winzigen Platinen in KFZ-USB-Wandlern (in Zigarettenanzünderstecker-Form). Die haben meist 500 bis 1000mA und können natürlich rausgenommen werden.
Wenn es einfacher ist, nehme ich 24V als Spannung. Dann ist nur herunterzuwandeln.
, Hoffnung und Dank,
Tobias Claren