|
Mein T 4 ist mittlerweile schon 16 Jahre alt . Es ist ein Orginal Multivan mit dem Tisch in der Wand zum Ausklappen. Jetzt habe ich das Problem ,das sich das Schanier der Verriegelung nicht mehr löst und ich den Tisch nicht mehr hochklappen kann bzw. auch das Schanier nicht wechseln kann. Ein Bekannter der bei einer Wohnmobilfirma arbeitet sagte mir ,das sie leider schon die Tischplatte zuasmmenschlagen mußten ,da man von der Rückseite leider nicht beikommt. Kennt jemand von euch villeicht ne andere Lösung ???? Karlheinz Bevor du den Tisch "zerschlagen" lässt, gehe doch erstmal zum "Freundlichen". Die Jungs und Mädels bei VW, speziell denjenigen Händlern, die auch die "Bussis" verkaufen, kennen sich sicherlich besser damit aus, als jemand aus dem Wohnmobilbereich!
Kaputt machen kann man es ja dann ggfls. immer noch! Werner Blödsinn, dafür braucht man keine Tischplatte zerstören!
Möglichkeit 1 (funktioniert fast immer) kräftig vor die Tischplatte treten, unten im Bereich der Verriegelung. Klingt doof, funktioniert aber meistens. Möglichkeit 2: Mit einem starken Schraubenzieher oder Montiereisen und einem untergelegten Holz die Tischplatte in Richtung Fenster (also nach oben) drücken und dabei ein bißchen daran ruckeln. Wenn das nicht geht, meld Dich noch mal! Mat. Hallo Mat , habe alle dieser Möglichkeiten versucht ,aber leider tut sich nichts . Muß wohl noch ein anderer Trick herhalten ? Karlheinz Hallo,
nur mal so eine Idee: Hast Du schon alle "lösenden" Mittel probiert. Ich denke da so an "WD-40" oder "Ballistol". Die kriechen überall hin. Da ich die konkrete Situation jedoch nicht kenne, kann es sein, dass ich völlig daneben liege :wink: . Roman Warum baust Du nicht einfach die Seitenverkleidung ab und bohrst von hinten die Befestigungsschrauben aus ? Danach die Verriegelung gangbar machen und neu befestigen.
Cord Also das WD40 kommt da eher nicht hin, das kann man gleich lassen. Und die Verkleidung geht auch nicht raus ohne das man die Platte hochklappt.
Dann hilft eigentlich nur Gewalt. Dann reißt zwar der Schnapper von der Tischplatte, aber besser als die Platte zu zerstören, die ist nämlich nicht günstig. Woher kommst Du denn karlheinz? Mat. |
Anzeige
|