aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umschreibung auf Womo Zulassung lohnt sich noch?

tschegger am 27 Mai 2009 20:46:00

Hallo,

bevor ich mich durch den Behörden und Versicherungsdschungel schlage wollt ich erst einmal hier mein Glück versuchen!

Also ich hab einen Jumper Bj. 08 Kastenwagen L3 H2 2,2 td,
professionell ausgebaut mit allem was für eine Umschreibung notwendig ist( Küche,Sanitär, Schlaf-, Ess-, Sitzgelegenheit, Wasser, Gas und Elektrik, und Befenstert)
Daran solls nich liegen!

lohnt sich noch die Umschreibung auf Womo?
Momentan ist das Fahrzeug als LKW zugelassen!

zahle 65 eur mon versicherung und 198,- steuern jährlich und möcht in mind. noch 3 Jahre fahren

bei womozul. geht die Versicherung runter steuern rauf richtig!
lohnt sich der
Spass? hat jemand ein paar Fakten?
wenn man berücksichtigt was das umschreiben, neue Papiere , die Abnahme vom Tüv und der ganze spass kostet!

danke für eure Hilfe
marko s.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Krabbe am 28 Mai 2009 10:01:12

Ob sich die Sache finanziell lohnt hängt mit davon ab, welchen Schadenfreiheitsrabatt Du bei der Versicherung hast.
Ich zahle für mein Wohnmobil incl. Vollkasko keine 500 €/Jahr.
Da hilft nur mal eine individuelle Anfrage bei den diversen Versicherern.

Wenn Du den Jumper in 3 Jahren verkaufen willst, dann wäre ggf. mit Wohnmobilzulassung auch ein höherer Preis zu erzielen.

larsentt am 15 Jun 2009 21:52:45

hallo tschegger bei uns ist es wie folgt. fahrzeug als lkw geschlossener kasten kostet steuern 180€ aber 1000€ versicherung. als Womo steuer 450€ und 400€ versicherung. ich verstehe auch nicht warum die steuern bei ein und dem selben fahrzeug so unterschiedlich sind. bei der versicherung sagte man mir "viele unfaelle bei transportern treiben die versicherung in die hoehe". versicherungkosten sind sicher auch eine frage der versicherungsgesellschaft. alte leibziger soll recht guenstig sein, zumindest bei oldtimern haben sie sehr gute konditionen. vielleicht gibt es fuer dich ja auch ein gutes angebot.

Anzeige vom Forum

warzup am 16 Jun 2009 07:09:47

Als Versicherungsgesellschaft würde ich mal bei der RMV (=ReiseMobilVersicherung) auf deren Homepage ein Angebot einholen.

Das mit der WoMo-Steuer ist komplizierter, da sowohl abhängig von der jeweiligen Schadstoffklasse (S 0 - S 4) alsauch vom Gewicht des Fahrzeugs.

Beides kann man aber sehr gut im Internet recherchieren ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW T 4 Multivan
Sitzbank Divan 503
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt