aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwarzwaldfrage?!?!?

WOmO_Udo am 28 Mai 2009 07:41:58

Hallo zusammen,

so nun hab ich das Problem. Nach dem ich mich nicht entscheiden kann wo ich am Wochenende hin will oder kann (denn da wo ich hin will liegt noch zuviel Schnee) hat meine Herzallerliebste :) entschieden wir fahren über Pfingsten in den Schwarzwald. Doch ich hab überhaupt keine Ahnung wo man da was untenhemen kann :roll: wahrscheinlich überall. Nun wäre ich euch dankbar wenn ich ein paar Schwarwaldtipps bekommen könnte,
wo man vielleicht etwas bergradln (Mountainbiken) oder ein paar Meter auf einen Berg oder so laufen kann. Bin für alle Tipps dankbar.
Ich habe gestern abend schon mal die Suche betätigt aber eigentlich nur Städteempfehlungen gefunden. ABER

... und ich will raus in die Natur.

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Poldi am 28 Mai 2009 07:49:28

Guten Morgen Udo,

Mein Tipp: Sassbachwalden,

hier kannst Du auf dem Platz neben der Winzergenossenschaft stehen.
Ver-und Entsorgung vorhanden, Strom auch. Viel Spaß beim Radeln - es ist teilweise sehr steil. Schön ist es aber dort auf jeden Fall!

--> Link

topolino666 am 28 Mai 2009 09:15:29

Hallo Udo!

.. vor den Tipps die Gegenfrage: wie wollt Ihr stehen: frei, SP, CP?

... dass es ohne Städte nicht gehen soll :!: empfehlen wir zumindestens kurze Abstecher nach Freiburg, Straßburg und Colmar und sei es nur zum Appetitholen!

Zum Rauf-runter-radeln als Ausgangsort Titisee-Neustadt??
von dort zum Feldberg oder zur Hexenlochmühle.

Wolfach ist als Ausgang her auch schön, oder eben von der anderen Seite her von Baden-Baden und Schwarzwaldhochstraße mit Mummelsee und alles was dazugehört angefangen!

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

GoldenAisha am 28 Mai 2009 10:13:27

Hallo Udo,

wir waren vor 2 Jahren in Kappelrodeck auf dem Stellplatz, hatte uns sehr gut gefallen. Kappelrodeck ist ein kleines beschauliches Örtchen mit netten Restaurants etc., von wo man schöne Touren mit dem Bike machen kann.

GeoHeiner am 28 Mai 2009 10:28:45

Die Liste könnte lang werden was man alles schönes im Schwarzwald machen kann, dafür reicht ein Wochenende nicht.
Ich wohne hier und habe es bis heute nicht geschafft alles das anzuschauen, was sehenswert ist oder überall dort zu wandern oder zu radeln wo es schön ist. That's life.

Trotzdem:
--> Link

Hier bei dieser ersten Adresse kannst Du dir Touren selbst raussuchen, das wäre meine erste Empfehlung. Die vielen Kurbäder sind dann auch nicht zu verachten, mal kurz durchmassieren lassen oder ins Sprudelbad nach langer anstrengender Radtour. Bad Wildbad, Bad Liebenzell, Bad Teinach, alles nicht schlecht. Eine der urigsten Kneipen im Nordscharzwald gibt es in Altensteig "Bäck Schwarz", mindestens einmal im Leben muß man dort gewesen sein. :wink:

--> Link

--> Link

wiebke am 28 Mai 2009 11:56:07

ich kann dir noch den Lotharpfad an der Schwarzwaldhochstraße empfehlen
--> Link

und die Triberger Wasserfälle

WOmO_Udo am 28 Mai 2009 12:41:41

Hallo an alle,

vielen Dank erst mal für die vielen schnellen Antworten. Ich denke wir werden uns in Richtung der Schwarzwaldhochstraße orientieren und dank der Links von GeoHeiner kann ich mir dann die schönsten Radltouren dieser Gegend raussuchen.

Vieln Dank nochmal an alle

Udo

canter am 29 Mai 2009 23:22:54

Wir waren vor ein paar Jahren in Münstertal. Dort auf dem CP Münstertal. Von dort viele Radwege, direkter Bahnanschluss nach Krotzingen, Basel,....
Nette Badelandschaft, viele Sportmöglichkeiten ( Reiten, Wandern, Joggen ) und zur Erholung Sauna,... vorhanden.

Preis war damals für einen CP ( wg. unserer Kiddis bei uns aktuell meist CP`s ) und der umfangreichen Leistungen absolut ok.

WOmO_Udo am 07 Jun 2009 19:16:48

Hallo zusammen,
ich wollte mich nur nochmals kurz für die Schwarzwaldtipps bedanken.
Also wir sind am Freitag abends gegen 19:00 Uhr zu Hause weggefahren auf den Stellplatz nach Sasbachwalden. Meinen Dank an Poldi :D für den Tipp.
Am Samstag sind wir dann die Schwarzwaldhochstraße von Nord nach Süd gefahren und haben uns den Mummelsee und den Lotharpfad samt Panoramaweg angesehen. Ein sehr interresanter und informativer Wanderweg.Danke auch an dich Wiebke :D Danach gabs dann noch ein Eis in Freudenstadt. Übernachten wollten wir dann in Baiersbronn doch der Stellplatz dort war ganz und garnicht unser Fall. Also am Abend wieder zurück nach Sasbachwalden. Am Sonntag war dann eine kurze Wandertour auf die Badener Höhe angesagt. Denn am Nachmittag wollte ich wieder zu Hause sein den es kam ja der Club :D :D im Fernsehen.
Am Montag sind wir dann noch mit dem Rad am Rhein nach Straßburg gefahren. Danach gings dann auf der französischen Rheinseite wieder nach Kalsruhe und von dort über die Autobahn wieder nach Hause.
Es war doch ein schönes aber zu kurzes Wochenende auch dank der Tipps der Forumsuser.

Udo

farmerj am 07 Jun 2009 20:14:28

Hallo Udo,

wie wärs mit Höchenschwand ??

Ist der in Deutschland höchstgelene Kurort etwas oberhalb vom Schluchsee.

Ideal zum Mountainbiken oder wandern.

Auch Ausflüge in die Schweiz sind schnell möglich.

Am Schluchsee direkt ist auch ein CP.

WOmO_Udo am 08 Jun 2009 07:33:24

Hallo Jürgen,
das nächste mal vielleicht :D

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chiemgau, Bayr. Seen, Berchtesgadener Land - Tipps gesucht!
Thüringentour vor Pfingsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt