rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wandercampingplatz in der Eifel

Norge am 28 Mai 2009 11:29:45

Hallöchen zusammen,

wir möchten am Wochenede gerne in der Eifel wandern.

Meine Frage:

Kenn jemand in der Eifel einen Campingplatz, von dem man morgens quasi aus dem Wohnmobl auf einen Wanderweg fällt ?

Ich möchte lange Anfahrten bzw. Zuwege zu den eigentlichen Wanderwegen vermeiden.

Viele Dank für Tips !

Norge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 28 Mai 2009 20:48:14

Hallo, Norge!

Du suchst einen wanderwegnahen Campingplatz in der Eifel. Da möchte ich Dir den Campingplatz in Woffelsbach am Rurstausee nennen. Hier kann man gut wandern oder auch radeln. Von Woffelsbach kann man z.B.
nach Rurberg und dann zur Urfttalsperre oder nach Einruhr wandern oder man geht um die Rurtalsperre herum ( etwa 30 Kilometer ). Teilstrecken können auch per Schiff gefahren werden. Auch die Schiffsrundfahrten auf Ruhrstausee und Urft sind zu empfehlen.
Stellplätze sind in Heimbach am Bahnhof, sowie in Rurberg am Freizeitzentrum, jeweils mit Strom und V+E ;D

Viel Spass in der Eifel wünscht
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlei-Park
Mecklenburger Seen +Ostseeküste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt