xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mecklenburger Seen +Ostseeküste

Puschel am 21 Jul 2006 21:26:05

Wir haben vor, vom 30.7. für drei Wochen die Mecklenburger Seenplatte,
Darß,Zingst und Usedom zu erkunden.
Hat jemand Tips oder ist sogar noch jemand zu der Zeit dort oben?

Else&Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dscheer am 24 Jul 2006 08:04:58

Hallo,

und gute Fahrt.
Also der Darss ist super schön, da gibtb es einen Regenbogen CP der sehr schön gelegen ist, Wohnwagen können sogar in den Dünen stehen.
Eine Wanderung zum Darsser Urlaub ist auf jeden fall ein Tipp...

LG

detlef

Sammy69 am 24 Jul 2006 08:43:10

Hallo,

wir sind vom 06.08.-20.08. in dem Mecklenburger Seengebiet unterwegs.
Vielleicht sieht man sich ja...

Andi

Anzeige vom Forum

Adler am 24 Jul 2006 08:45:51

@Andi

also wenn du ne Woche gewartet hättest wäre die Chance groß gewesen...
wollen auch in die Richtung und danach nach Salzschlirf

Reiner

Hans-B. am 24 Jul 2006 16:14:21

Hallo, wir sind zur Zeit auf der Insel Usedom.

Nun schon im 5 Jahr und regelmäßig. Hier auf der Insel gibt es SP und CP zur Genüge und man sich den Schönsten aussuchen.

Die Insel selber ist ein Traum, vergeßt nur nicht eure Fahrräder....

Tipps und Tricks sind nicht notwendig denn jeder Platz hat etwas Besonderes.....

Wir selber sind noch bis Ende August hier und geniessen es...

von der Sonneninsel Usedom

Hans-B.

Gast am 24 Jul 2006 17:49:36

Hallo Puschel,

hast du schon --> Link gelesen ? Ist noch brandneu !

HardyHopp am 27 Jul 2006 19:19:28

Hallo,
wir waren vom 17. -27.07. Auf dem CP Düne 6 Zingst. Sanitäranlagen sehr gut, der Rest sehr gewöhnungsbedürftig. Sehr teuer und das Hallenbad mehr geschlossen als offen. Übernachtung Womo und 2 Personen 41.--€ Wer seinen Hund noch mitnimmt zahlt noch mal 4.--€ pro Tag zusätzlich. Meine subjektive Meinung, nicht empfehlenswert.

lex2222 am 27 Jul 2006 19:45:30

Hallo,
also für mich gilt: nie mehr Fischland-Darss!!
Ich hatte das an anderer Stelle hier im Forum schon mal beschrieben und will es hier gerne wiederholen:
Nach meinem dort gemachten Mehrfach-Negativerfahrungen kann ich nur jedem Womo-Fahrer von einem Besuch dieser Gegend dringend abraten. Die Abzocke dort (Stellplatzgebühren, Knöllchen bei PKW-Parkplätzen etc) ist unerträglich, das gesamte Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Die tollste Erfahrung hatte ich auf dem SP in Wustrow: jeden Morgen kamen zwei Mitarbeitern des Ordungsamtes, stellten sich mit ihrem Auto mitten auf den SP und notierten alle Nummernschilder der Womos in einem riesigen Buch. Auf meine Nachfrage meinte der Kellner in einem nahegelegenen Restaurant lächelnd: "Ja ja, das ist unsere Stasi, die kontrollieren, ob ein Womo länger als einen Tag hier steht. Wenn ja, dann kriegste ein Knöllchen." Insgesamt hatte ich den Eindruck, man will dort mit diesen Schikanen sich Womo-Fahrer vom Leibe halten. Für mich gilt auf jeden Fall... nie mehr wieder Fischland-Darss!

Alex

Landschleicher am 28 Jul 2006 09:07:47

Hallo,

wir waren bereits mehrmals in Dierhagen-Ost auf dem CP "An den Stranddünen" --> Link

Im Verhältnis zu den anderen Plätzen auf Fischland-Darss ist dieser von der Lage her absulut Spitze - direkt hinter den Dünen - und der Preis mit 22,- EUR in der Hauptsaison noch angemessen. Es gibt dort ein kleines Restaurant auf dem Platz mit voll leckeren Gerichten zu humanen Preisen.
Für Angler ein Geheimtipp, denn man kann auf dem Platz ein Motorboot ausleihen und auf die Ostsee fahren. Übrigens, ? und Hunde sind auch erlaubt.

Landschleicher

Waldi am 28 Jul 2006 11:14:29

Hallo Dethlef was ist den Darsser Urlaub .

Waldi

HardyHopp am 28 Jul 2006 11:31:39

@ Waldi

:sorry: :bahnhof:

Waldi am 28 Jul 2006 11:43:03

detlef,schrieb : Eine Wanderung zum Darsser Urlaub ist auf jeden Fall ein Tip.

Sollte ich da evtl. auf dem Schlauch stehen ,oder ist das eine Norddeutsche Redewendung :hallo:

Grüßle Waldi

bosco65 am 28 Jul 2006 17:28:13

@lex2222
komme grade von Usedom und habe die gleichen negativen Erfahrungen gemacht.
Fazit - wir fahren in Zukunft dorthin wo wir das Gefühl haben nicht un -willkommen zu sein....

bosco65

Frank Strobel am 19 Nov 2006 07:59:50

Ich war mit meinen Hund eine Woche an der Ostsee unterwegs und werde diese Region bestimmt nicht mehr bereisen.Also ich hatte immer das gefühl,das fast alle nur mein Geld haben eollten ,aber Service ganz klein gehalten wird .Ich habe mich noch nie in einer Region so unerwünscht gefühlt wie im Fischland oderauf der Insel Poel......mach nur weiter so und ihr werdet sehen was ihr davon habt....es kann doch nicht sein das ich mir im Urlaub vorkommen muß ,wie ein Aussätziger.wenn du dann noch einen Hund dabei hast ist es ganz vorbei.
Frank

Gast am 19 Nov 2006 11:28:02

Also ganz solch negative Erfahrungen wie Frank haben wir an der Ostsee in MV bisher nicht gemacht.
Wir sind mit 2 Hunden unterwegs und die Folge ist, dass man nicht überall an den Strand kann. Das ist aber nicht nur in MV so und insgesamt sind die Freiheiten mit Hunden dort größer als an vielen Ecken der Nordsee.

Schlimm ist es wirklich auf dem Fischland, aber ansonsten gibt es schöne Ecken wo man auch mit Hunden willkommen ist.
Unser Fazit: Ostseeküste MV gerne wieder - aber mit Ausnahmen.

Stephan

seklatt am 19 Nov 2006 16:17:33

Ich schliesse mich Stephan s Ausführung voll an.Wir waren im September das erste mal in dieser Region, ich muss sagen wir sind sehr positiv überrascht, obwohl die Strände ziemlich belegt waren konnten unsere beiden Hunde toben nach herzenslust, selbstverständlich nur in den ausgewiesenen Bereichen.Auf jedenfall für Hunde besser als Nordsee, wir werden öfter hin fahren.
LG,Seklatt

MichaelW am 19 Nov 2006 18:24:35

Moin Zusammen,
wir sind auch ausgesprochene Mc Pomm bzw. Fans der Ostseeküste dort. Unterschreiben kann ich die Aussage zum Fischland, ist aber hinlänglich bekannt, dass dort der "reisemobile Tourismus" ordentlich Kohle im Gepäck haben muss = wird von uns auch gemieden.
Ansonsten gefällt uns die Küste zwischen Boltenhagen und Usedom schon sehr gut, da vielfältig und vom Preisniveau her akzeptabel. Wir haben ja quasi die Nordsee-Küste mit einstündiger Anfahrt vor der Tür, diese hat für uns aber in keinster Weise den gleichen Reiz wie die Mecklenburgische Küste. Dass diese Meinung völlig subjektiv ist, ist klar. Aber seit dem Bau der A 20 stimmt auch die Erreichbarkeit und die Infrastruktur dort.
Die Stellplätze in Boltenhagen, Wismar, Rostock-Warnemünde, Binz auf Rügen, Stralsund, Ahlbeck (der Küstenstreifen auf Usedom ist eh mit Stellplätzen gut versorgt) sind ok.

Schade, wenn die Gegend dort so einen negativen Eindruck hinterlassen hat... :eek:

ninja am 19 Nov 2006 20:35:35

Hallo zusammen,
wir sind im September zufällig in Mc Pomm gelandet und sind 2 Wochen geblieben, da es uns so gut gefallen hat. Haben den Bereich zwischen Boltenhagen und Warnemünde einschließlich Insel Poel und Wismar abgegrast. Trotz Hund hatten wir keinerlei Probleme. :razz:
Wenn man schon mal in Ostfriesland war, weiß man, was hundeunfreundlich ist.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahre, dann sieht uns Mc Pomm wieder :razz:

Sabine

Labrador am 19 Nov 2006 21:06:34

Die Gegend um Darß und Zingst ist wunderbar. Zur Zeit fliegen die Kraniche auf Ihrer Reise in den Süden zu Ihren Schlafplätzen in den
Zingster Bodden. Das ganze ist um diese Zeit - je nach Witterung- für 2 bis 3 Wochen zu sehen. Die Gegend ist für WoMo nicht billig.

Georg350 am 21 Nov 2006 09:38:53

Hallo,

wir waren vor 14 Tagen zu einem verlängertem Wochenende bei kräftigem Wind an der Küste.
-Wismar am Fischerhafen mit leckeren Fischbrötchen :roll:
Übernachtung umsonst
- Kühlungsborn-Ost Parkplatz Übernachtung 5,- Euro
- Warnemünde-West Parkplatz Übernachtung 2,-Euro

Strom, Wasser brauchten wir nicht. Es geht auch noch billiger auf P von Aldi und Co.

Georg350

Jagstcamp-Widdern am 21 Nov 2006 11:38:03

hallo,

der "alte" Stellplatz im Wismarer Hafen steht wegen Bauarbeiten nicht mehr zur Verfügung. :eek:
Die Wiesen in unmittelbarer Nachbarschaft, die früher satt mit Womos gefüllt waren, sind mittlerweile mit Betonelementen abgesperrt, zusätzlich verbieten Schilder hier unsere Schlafautos... :x

Stattdessen ist im angrenzenden Industriegebiet (ca. 500m vom Hafen) ein neuer (privater?) Stellplatz eröffnet, der selbst nicht schlecht aussieht, aber die Umgebung ist ätzend, ausserdem ists jetzt weiter in die Stadt.

Ich habe nur geguckt - und bin weiter gefahren, weisz also nicht was diesewr neue Stellplatz kostet.

grusz hartmut

Georg350 am 21 Nov 2006 11:53:02

Hallo katze-bruno,

Der Stellplatz am Fischmarkt ist natürlich nicht für einen Campingbetrieb geeignet, aber für eine einfache Übernachtung ausreichend. Zur Altstadt sind es 5 Minuten Fußweg.

Georg350

polen am 21 Nov 2006 20:08:38

@ Georg 350
wo ist der Stellplatz Warnemünde-West? Meinst Du den am Bahnhof?

Wir fahren die Weihnachtstage wieder nach McPomm und freuen uns riesig darauf. Ein Muss ist der "Ossiladen" in Rostock.
Sylvester verbringen wir mir unseren Camperfreunden aus Buchholz auf dem Stellplatz zwischen Prerow und Zingst, also Fischland Darss.
Zum Riesenfeuerwerk auf der Seebrücke in Zingst gehts mit dem Rad.

Georg350 am 23 Nov 2006 09:42:38

Hallo polen,

an dem Parkplatz befindet sich eine Jugendherberge und ein markantes Gebäude des metereologischen Dienstes.( Parkstr./Doberaner Landstr.)
Küste 50m entfernt.

Georg350

CKgroupie am 25 Nov 2006 00:59:32

Wir waren im September an der Ostseeküste und es hat uns sehr gut gefallen.

Wir stehen immer auf Campingplätzen, weil unsere Kinder noch sehr klein sind und es mit Kinder einfach schöner ist auf Campingplätzen.

Highlight des Urlaubs war unser Aufenthalt in Kühlungsborn. Da hat es uns unheimlich gut gefallen und der Campingplatz ist eine Wucht. Diese Sanitäranlagen können ganz bestimmt nicht getoppt werden! Außerdem sind die Stellplätze auf dem Campingplatz irgendwie wild und man hat trotz Campingplatz ein bisschen "Wildcamping" Atmosphäre.

Düne 6 auf Zingst waren wir auch: Schrecklich! Für die Mücken kann zwar der Campingplatz nix (die waren wirklich unerträglich!), aber der Platz hat null Atmosphäre. Ein Riesen-Moloch mit einer ausgesprochen muffigen Dame an der Rezeption.

Auf Usedom waren wir in Karlshagen. Der Platz war auch recht nett. Vor allem war er sehr kinderfreundlich. Der Strand auf Usedom ist unglaublich und mit dem Fahrrad kann man schöne Touren unternehmen.

Ansonsten waren wir noch in Neustadt. Auch ganz nett. Der Strand ist winzig, aber für uns hat es gereicht und ansonsten war der Platz sehr schön und sauber.

killer am 28 Mai 2009 23:05:38

Wir wollten ja auch mal in diese richtung jetzt im juni,
war denn nochmal wer in der letzen zeit in der richtung.
Hoert sich ja nicht alles so prickelnd an.
Wollte nur mal nachfragen da die beitraege ja schon so alt sind.

killer

bikesurferin am 29 Mai 2009 14:27:02

Hallo,

wir waren 2007 im Juli in der Ecke unterwegs, schaut es euch an, uns hat es gut gefallen.

Wir waren einpaar Tage auf dem CP in Zingst, ja der ist nicht gerade billig, aber uns gefiel er gut. Du musst nur über die Straße und schon bist du am Strand, es gibt auch immer wieder mal Abschnitte an denen man mit Hund hin kann.

Die Fahrräder solltet ihr auf jedenfall mitnehmen.
Auch ist es bestimmt interessant über die neue Rügenbrücke zufahren, wie wir dort waren, mussten wir noch über die alte Brücke.

Macht euch selbst ein Bild von dem ganzen, wir wollen heuer auch wieder in die Ecke und freuen uns schon darauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wandercampingplatz in der Eifel
Ruhrradweg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt