aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt Dachklimaanlage von Blizzard?Benötige Rat

urmelhorst am 28 Mai 2009 13:33:59

Hallo an alle Forenmitglieder,
ich bin völlig neu hier im Forum und auch noch ein Frischling in Sachen Camping.Ich habe mir einen gut gebrauchten VW LT zugelegt mit einer Dachklimaanlage 230 Volt.Auf dem Innenrahmen steht Blizzard.Die Anlage müsste wahrscheinlich wie das Fahrzeug aus den frühen 90er Jahren sein.Es gibt zwei Druckschalter und einen Drehthermostaten im Fahrzeuginneren.Jedoch läuft die Anlage nur bei einer einzigen Schalterstellung.Da stimmt doch was nicht,oder??Wer ist im Besitz einer solchen Anlage oder kennt sich damit aus.Wenn die Anlage sich nur ein und ausschalten lässt braucht es nur einen Schalter und nicht zwei.Leider schaffe ich es nicht ein Bild hier einzusetzen.

Vielen Dank bereits im Vorraus an alle Ideengeber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Mai 2009 15:03:17

hallo,

welche type ist es denn genau?

wir haben eine blizzard 90 von forli, der vorgänger-firma von dometic.
falls es dir hilft, könnte ich die relevanten teile des manuals einscannen und dir per PN schicken (ich fürchte, das einstellen der gescannten seiten ist nicht zulässig.....)

eva b. am 28 Mai 2009 15:17:21

Mit dem einen Schalter kann man das Gebläse in zwei Stufen regeln, mit dem anderen kannst du die Klimaanlage einschalten. Wenn der Kompressor läuft, hört man das ganz deutlich (wie daheim beim Kühlschrank auch). Zum Ausprobieren solltest du aber einen warmen Tag wählen, denn der Kompressor springt unter 20° Aussentemperatur nicht an.
Warum allerdings nur ein Schalter funktioniert :nixweiss: Probier mal die Einschalt-Reihenfolge zu ändern.

Anzeige vom Forum

urmelhorst am 28 Mai 2009 15:30:21

Also Modell kann ich leider keines Nennen,seitlich durch das Gitter betrachtet sehe ich was mit der Wattangabe von 1000 Watt stehen.Der Vorbesitzer sagte mir er hätte die Anlage mal auseinandergebaut und nicht genau darauf geachtet welcher Draht wo angeschlossen war an den Schaltern,kann es denn daran liegen.Hat jemand von Euch ein Schalterdiagramm oder Anschlussbild von seiner Anlage.
Zeichnungen oder Bilder gerne an

[mod="Tipsel"] eMail-Adresse entfernt, bitte die AGBs beachten[/mod]
Vielen Dank für die schnellen Antworten im übrigen,so macht ein Forum wirklich Sinn und Spass

Gast am 28 Mai 2009 15:39:31

hallo,

du hast post ....

urmelhorst am 28 Mai 2009 16:23:31

Vielen Dank erstmal,
benötige aber immer noch mehr Infos.Wer hat,soll sich doch bitte melden hier im Forum.
Vielen herzlichen Dank

freetecmicha am 29 Mai 2009 09:14:47

hallo,

warum baut man eine Anlage nicht wieder richtig zusammen?? da ist doch der Wurm drin!

urmelhorst am 29 Mai 2009 11:51:23

Das kann ich leider nicht erklären,jedenfalls ist mir aufgefallen,das nur der Walzenlüfter eigentlich läuft,der Kompressor an sich macht nichts.
Vielen Dank im übrigen an löffl,leider ist die Anlage eine andere,wie ich glaube steckt der Fehler an den Schaltern.Diese sind mit Flachsteckern verkabelt,ich vermute stark das da welche vertauscht sind.Falls jemand einen weiteren Hinweis oder Tipp auf lager hat bin ich sehr dankbar darüber.Meine Freundin ist schon am leisen Fluchen,Ihre Begeisterung auf unseren ersten campingurlaub hat sich erstmal gelegt.

urmelhorst am 29 Mai 2009 19:42:05

Sodele,
also mein Spetzl der Stromer ist hat sich der Sache angenommen,mit Erfolg.Wie vermutet waren die Schalter wahllos zusammengesteckt gewesen.
Ich danke allen,die Sich dem Problem gemeldet haben.Hoffe ich kann auch mal einem von Euch weiterhelfen.
Grüssle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwarzer Schalter Dometic Kühlscharnk ?
Indel B Kühlschrank defekt - Wer kann helfen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt